Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete Paare

Loup de mer

Member
Hallo Sportfreunde


Ich brauche eure Hilfe bei der Auswahl eines Urlaubsziels in der Gegend Lofoten/Vesteralen für den Sommer 2017.
Und diesmal ist es keine Herren-Angeltour – nein es wird ein Sommerurlaub für drei Ehepaare im Alter von dann 50…54 Jahren.
Wir Männer sind sehr, sehr gute Freunde und fahren seit vielen Jahren gemeinsam nach Norwegen – 2017 allerdings kommen unsere besseren Hälften mit. Es muss also perfekt werden
!
Wir fahren ohne Kinder, ohne Enkel, ohne Haustiere!
Ich war zwar schon 30-mal in Norge, aber entweder nördlicher oder in Westnorwegen. Daher kenne ich die Gegend um die Lofoten nicht und frage jetzt euch!
Hier unsere Wünsche:

Urlaubsort:
am liebsten die Lofoten wegen der landschaftlichen Schönheit in Sichtweite (damit unsere Frauen auch was zu staunen haben, von uns Männern und unseren Fischen mal abgesehen
).

Urlaubszeit:
2 Wochen im Juli bzw. August im Jahr 2017!

Boote:
2 Boote – so 19` ab 40PS (gern auch ohne Echo und Plotter - unser HDS7-Geräte nehmen wir immer mit)

Traumrevier:
wäre eines, wo im Juli/August kapitale Butts und Großköhler leben

Unterkunft: (jetzt wird’s schwierig)


  • 3 abgeschlossene Wohneinheiten mit mindestens je 2 Schlafzimmern (die Frauen schnarchen o.ä.
    )
  • Kein Objekt, bei dem man noch zig Nachbarn hat (optimal wären sozusagen 3 kleine, abseits aber beieinander stehende Häuser)
  • Starkes u. schnelles WLAN
  • Deutsches Fernsehen (und nicht nur 3 Sender)
  • Boote dicht am Haus (max. 50m entfernt – Laufweg, nicht Luftlinie)
  • Ferienwohnungen, die vom Zustand her nicht nur Männern angeboten werden können, wenn ihr wisst was ich meine.
  • Brückenanbindung zum Festland wäre optimal (jedenfalls keine Insel, die man nur mit kleiner Fähre und ohne Auto erreichen kann)
Tja, ich hab schon bei vielen Reiseveranstaltern online reingeguckt und schon vieles gesehen: Aber das am besten passende Objekt noch nicht gefunden.
Irgendetwas fehlte immer. Auf den Websites gibt es meist auch keine Möglichkeit, nach bestimmten Kriterien zu suchen.
Daher frag ich jetzt euch
!

Ich bitte unbedingt auch um die Vorschläge der professionellen Anbieter / Forumspartner.
Wenn ihr in diesem Thread nicht schreiben möchtet, könnt Ihr mich gern per PM kontaktieren.
Wir könnten dann telefonieren oder mailen.
 

Norge Fan

Active Member
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

Hallo |wavey:,

Ehrlich gesagt werden unter Berücksichtigung der angefügten Voraussetzungen die Ziele etwas dünne ;).
Die von mir vorgeschlagene Destination erfüllt vielleicht deine Anforderungen nicht bis in's letzte Detail ........kommt dem aber schon sehr nah.

Steigen Sjohus

Absolut tauglich für Frauen/Familie und landschaftlich fantastisch gelegen. Die Männer sollten bei kluger Vorbereitung auch auf ihre Koste kommen, da die Angelei wirklich hervorragend ist.

Ein wirklich toller Kompromiss wäre auch das Camp von Volker.
Der Vorteil wäre die Nähe zum nördlichsten Universitätsstädtchen Tromsö. Absolut sehenswert und mit vielen kleinen Geschäften :q.
Das sollte die Damen relativ gnädig stimmen wenn die Herren mal zu lange auf dem Kahn verbringen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke ......kommt wahrscheinlich ( in meinen Augen) nur Volker in Frage.
Details können wir gern mal per PN oder Telefon beschnacken.
 

Loup de mer

Member
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

Hi Renè

Takk for din Antwort. #h
Steigen (Sjohus und Brygge) ist schon in der engeren Wahl. Da ist dann aber noch das TV-Sender-Problem für die Frau(en). In Steigen Brygge jedenfalls gibt's lt. Anfrage bei Dintur leider keine deutschen Sender.

Meinst du mit Camp von Volker das Buttcamp von Volker Dapoz? Dat is anglerisch sicher 1. Sahne, aber nur mit Fähre zu erreichen?!
 

Norge Fan

Active Member
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

Steigen Sjohus hat definitiv deutsche Programme und ist auch ne wirklich schöne Anlage. Da die Lofoten, oder in diesem Fall die Nähe der Selbigen ja für dich wichtig erscheint ist das doch ne gute Destination. Da ist wirklich alles vorhanden. Großer Filetierraum, gute Boote,schöne Häuser usw. Die Lofoten liegen zwar nur in Sichtweite, aber dieses Panorama ist schon gigantisch. Müsste man mal rausfinden wie weit das mit dem Auto ist, falls Du unbedingt mal rüber willst.
Ich poste nachher mal ein paar Bilder, jetzt reicht die Zeit gerade nicht.

Volker sein Camp hat sicherlich nichts mit den Lofoten zu tun, hat aber auch seine Reize. Die Fähre braucht ne 1/2 Stunde bis zum Festland und von da braucht man die selbe Zeit nochmal mit dem Auto bis Tromsö.
Die Fähre ist von Volker seinen Unterkünften per Fuß zu erreichen, so das man also in ca. 1 Stunde in Tromsö ist.

Abschließend ist für ne Reise mit Frauen und dem Hintergrund Lofoten Steigen Sjohus schon ne Bank.
Ich gehe natürlich rein anglerisch an die Sache ran ;) und würde deshalb eher zu Volker tendieren...........
aber für dich würde es wohl eher umgekehrt besser sein.
Was natürlich nicht heißt das man in Steigen nichts fängt, das weiß ich zufällig ganz genau :q
 

Norge Fan

Active Member
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

2 Bilder auf die Schnelle ;)


 

Loup de mer

Member
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

...Was natürlich nicht heißt das man in Steigen nichts fängt, das weiß ich zufällig ganz genau :q
Das kann man wohl auf deinem Avatar sehen? ;)
Danke erstmal für deine Tipps René #6
Ich schnack jetzt erstmal mit meinen Kumpels und wenn ich noch Fragen hab, dann kriegst du PN. Favorit heißt momentan jedenfalls Steigen!
 

Igel

New Member
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

Die von Norge Fan vorgeschlagenen Reiseziele kann ich aus eigenen Erfahrungen ebenfalls sehr empfehlen. Noch besser zu Euren Wunschvorstellungen passt aus meiner Sicht Ringstag Sjohus, denn die Anlage liegt auf den Vesteralen in Sichtweite zu den Lofoten. Die Anlage ist über Kingfischer Reisen buchbar. Bei Interesse könnt Ihr mir gern eine Mail schicken.
Mit besten Grüßen Berni
 

Loup de mer

Member
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

... Noch besser zu Euren Wunschvorstellungen passt aus meiner Sicht Ringstag Sjohus... ...ist über Kingfischer Reisen buchbar...
Hi Berni
Im März ist in Rostock wieder die Messe "Boot+Angeln...". Da das bei mir in der Nähe ist werde ich wieder hinfahren und mal mit den "Kingfishers" reden. Die sind hoffentlich wieder da?!
Wie oft warst du im Ringstad Sjöhus? Oder woher kennst du das so gut?
 

Igel

New Member
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

Hallo Thomas,

ich war mit meiner Frau bereits 3x dort und werde bestimmt wieder einmal hinfahren.Traumhafte Landschaft, sehr nette deutschsprechende Gastgeber, gemütliche (nicht sehr große Wohnungen - aber für 2 Personen völlig ausreichend), sehr gepflegte Anlage mit zusätzlichen Freizeitmöglichkeiten (Kajak,Wanderungen usw.).Wir waren bisher nur im Juni dort und hatten immer auch eine erfolgreiche Angelei. Der Flughafentransfer von und zur Anlage funktionierte bisher immer ohne Probleme. Einziger Wermutstropfen man muß dafür 2,5 -3 Stunden einplanen.Andere Gäste haben sich einen Mietwagen genommen und damit Touren zu den Lofoten unternommen.
Gruß Berni
 
Oben