Bivvy ?

RednoW

New Member
Hey Leute,

da ich mir aufgrund von Gründen in diesem Jahr ein eigenes 1-2 Mann Bivvy (kein Brolly)zulegen muss, möchte ich euch hier mal fragen welches ihr evtl. empfehlen würdet. Dieses sollte auf jeden fall folgende Eigenschaften besitzen,


  1. Eine entnehmbare Bodenplane
  2. Zwei, oder mehr abdunkelbare "Moskitonetz-Fenster"
  3. Eine mit Moskitonetz versehene Tür (am liebsten mit Klarsichtfenster)
  4. Preislich unter 200 Euro liegen
  5. Neu, also ungebraucht sein
Nach längerem stöbern im Netz bin ich auf dieses Bivvy aufmerksam geworden https://www.mk-angelsport.de/bivvy-mk-fort-knox-pro-dome-2-mann-angelzelt, es erfüllt all meine Kriterien. Bevor ich es mir jedoch "einfach so" kaufe, dachte ich mir vielleicht kennt es sogar der Ein oder Andere hier und kann mir etwas darüber erzählen oder mir auch gerne ein anderes Bivvy, welches ungefähr meinen Vorstellungen entspricht vorschlagen.

Ich würde mich über jede Antwort freuen und bedanke mich hiermit schon mal im Voraus bei jedem der sich Beteiligt.

MfG Red
 

Dodez

Member
AW: Bivvy ?

Ich habe es mir auch letztes Jahr im Herbst zugelegt! Es ist wirklich stabil und bietet wirklich genug Platz um bei schlechtem Wetter im Zelt auf nem Stuhl zu sitzen statt die ganze Zeit auf der liege zu lümmeln! Jedoch empfinde ich es für 2 Angler dich etwas zu klein, und für 2 liegen so wie so! Und für kurze Trips (Wochenende oder mal 3 Tage so am Wasser) finde ich es persönlich zu schwer. Aber von der Verarbeitung und vom Aufbau ist es sehr zu empfehlen! Für Frühjahr und Herbst würde ich allerdings noch ein Winterskin dazu holen da die Kondensationdoch sehr hoch in dem Zelt ist :)


Wer Rechtschreibfehler findet kann sich ein Eis kaufen!
 

CarpNRW

Member
Servus!

Ich denke mal, die Bewertungen auf Amazon sprechen für sich.
Wie Dodez oben schon beschrieben hat, ist es schom schwer. Ich habe mir letztes Jahr einen Brolly angelegt und bin froh kein Zelt zu haben! Geschlafen habe ich auch schon zu zweit drinne, zwar keine zwei Liegen, aber gehen tuts allemal! Wir saßen sogar zu sechst drinne, da wir Nachts unerwarteten weiblich Besuch bekamen. Mit einem Zelt wäre es vielleicht eng geworden. Dazu kann man den Brolly mit Winterskin ja auch so zu sagen zum "Zelt" machen.
Das Aufbauen dauert natürlich mit Übung nicht so lange, wie erst einmal das Zelt aufbauen! Ausfahren,Heringe und Sturmstangen - fertig.
Jedoch ist es deine Entscheidung, was du bevorzugst. Ich persönlich habs auch gern offen, auch wenn es aus Eimern schüttet. Wir angeln und sind nicht im Wellnessbereich.

Petri!
 
Oben