Blausteinsee

acab87

New Member
Hallo zusammen,

Ist hier jemand im Forum der am Blausteinsee fischt? Waren letzte Woche dort und habens auf Barsch versucht. ...leider vergebens....dank einer Krautbank die sich scheinbar um den ganzen See zieht!

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Gruß;+

AW: Blausteinsee

also gefischt habe ich da noch nicht...aber durch taucher die da öfters sind habe ich erfahren das der see in den letzten jahren fäkaleintrag der badegäste sehr angetrübt sein soll..zu sehen ja auch an der aussage des krautgürtels aus deiner schilderung..fische wurden dort auch weniger gesichtet da die sichtweite sehr eingeschränkt ist..

lg Chris

Hallo. Ich dachte es ist gar nicht erlaubt am Blausteinsee zu angeln?

Cool. Thx für die Info. Habe zwar gehört dass etwas geplant sei, aber dass es soo schnell geht hätte ich nicht gedacht. Um so besser für uns. Werde mich mal genauer erkundingen. Gruß.

Hab mir jetzt mal nen Blinker mit Krautschutz besorgt und werde es demnächst nochmal versuchen....vielleicht geht's ja beim nächsten Mal

Hi,
gibts denn auch Tageskarten fùr den See ind wenn ja wo?

Gruß
Sascha

und nochmal einer da gewesen? besatzmaßnahmen mit hechten und schleien hat es ja gegeben^^

Jahreskarten ja..aber Tageskarten keine Ahnung

Hallo!
Hatte dieses Jahr das "Glück" eine Jahreskarte für den Blausteinsee zu ergattern. Habe es aus Zeitmangel leider nicht sehr oft an den See geschafft, weniger als 10 mal. Gefangen hab ich nicht einen Fisch. Ich hatte es auf Karpfen, Rotaugen und auf Hecht vom Ufer aus versucht. Ich habe auch ein paar mal mit anderen am See sprechen können, doch auch die bekamen nichts an den Haken. Beim letzten Vereinsfischen waren 19 Mitglieder am See, keiner von denen konnte einen Fang verzeichnen.
Das Problem ist, dass man nur 100g Futter pro Angelplatz einbringen darf. Ein Bolieverbot besteht ebenfalls.

Die Kosten belaufen sich auf etwas über 100 €, davon geht der Großteil an den Pächter und ein kleiner Teil an den ASV-Blausteinsee.

Hallo Kuseng.
Also, mit mir hast du leider nicht gesprochen. Ich habe schon Fisch gefangen, sowohl Karpfen, als auch Rotaugen und Barsche. Und zwar, für meine Verhältnisse, grosse Fische. Karpfen, ca 60cm und 12 Pfund, Rotaugen und Barsche so um die 30-35cm. Beim Hegefischen war das Wetter miserabel, so dass das Angeln nach etwa eine Stunde eingestellt wurde. Bin selber nicht da gewesen, aber ich habe es mir sagen lassen. Der See ist nicht einfach zu beangeln, aber mit ein wenig Beobachtungsgabe, hat man schnell die guten Spots raus und mit Glück und Geschick auch Fisch am Haken. Es sind auch Hechte und sogar zwei Welse gefangen, wo es doch hieß, es seien gar keine drin. Boillies sind mittlerweile auch erlaubt, so viel ich weiß. Also, alles halb so wild.
Gruß.
Ach so. Eins vlt. noch. Man könnte auch 100kg Futter mitnehmen und "öfter mal den Platz wechseln".

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

also die Jahreskarten kosten "nur" 80€, wobei es schwer ist überhaupt eine zu bekommen, da der Verein eine lange warteliste hat... und Boilies dürfen nur als Köder benutzt werden und nicht zum Anfüttern in den See geworfen werden.

LG, Hireo

Ja immer wieder toll......da gibt es aber was besseres.....und dann kein Beispiel nennen.....dann kann man sich auch den Post sparen......#d

Zurück
Oben