Blavand/Ho Forellensee

Yankee

New Member
Hallo!

Ich fahre Ende März nach Blavand und will an dem Forellensee in Ho angeln. Beim letzten mal (November) hatte ich nur eine Forelle überlistet (mit Spinner).. in 2 Tagen a 4 Stunden ein bissl wenig finde ich..

Kennt ihr paar Tricks (speziell für den See) wie ich dieses mal paar mehr verhaften kann?

Gruß
 

gigizinho

Member
AW: Blavand/Ho Forellensee

ola
chubby in firetiger und mal eine runde ums gewässer. wenn er eingesetzt hat dann gleich vorne ansonsten um die inseln herum. aber vorsicht die inseln sind so mit maschendraht gesichert. wenn sie nicht wollen an der oberfläche dann den d cherry. tiny fry funzt auch, musst du aber die drillinge tauschen.
viel spass
g.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yankee

New Member
AW: Blavand/Ho Forellensee

Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Bin leider kein Experte auf dem Gebiet, daher ergeben sich noch einige Fragen..

Welche Größe ist denn zu empfehlen und gibt es vielleicht einen Internetshop wo ich mir die bestellen kann?

Wieso muss man die drillinge wechseln? (Weil drillinge an Forellenseen nicht erlaubt sind?) Welche soll ich mir denn da ranmachen?

Wie führe ich den Köder am besten?
 

gigizinho

Member
AW: Blavand/Ho Forellensee

ola
chubbys und cherrys haben nur eine größe und sind von illex. langsam und gleichmäßig führen wie einen sbirolino. beim tiny fry(illex)solltest du die drillinge wechseln, weil sie zu dünn sind. wenn wirklich mal was größeres einsteigt biegen sie sich zu schnell auf oder du hast eine wirklich gute rute und rolle(bremse) die das ausgleicht. musst du mal zu deinem händler gehen wegen den drillingen. ich benutze gamagatsu oder decoy drillinge. vmc oder ähnliches geht auch wenn sie dünndrähtig sind, weil sonst funktioniert der köder nicht mehr. den tiny fry musst du auch twitchen sonst geht da nichts.
die köder gibts bei ebay oder beim händler deines vertrauens.
g.
 

Yankee

New Member
AW: Blavand/Ho Forellensee

ist das der illex chubby 38 ???


firetiger kann ich leider nirgens finden.. nur mat tiger.. ist der ähnlich oder soll ich dann lieber den bone für die forellenjagd nehmen???
 

gigizinho

Member
AW: Blavand/Ho Forellensee

ola
sorry die farbe ist mat tiger. ich habe immer verschiedene farben mit. schaust du einfach mal bei den anderen anglern am teich nach auf was die fangen oder halt probieren.
aber mat tiger geht eigendlich immer.
viel spass
g.
 

gigizinho

Member
AW: Blavand/Ho Forellensee

ola
die gehen beide, aber ich zieh den chubby 38 vor. den minnow musst du twitchen, der 38er ist der faulenzer(langsam, gleich-mäßig einholen) da crankbaits an sich schon eine mords action haben. einfach mal probieren mit den geschindigkeiten.
schnur geflochten nicht mehr als 0,13 oder mono nicht mehr als 0,22 oder 0,24 je nach marke und tragkraft.
wenn du geflochtene nimmst dann noch 1,5m fluorokarbon(8 oder 10lb) als vorfach nehmen wegen der scheuchwirkung und als puffer. wenn stationärrolle dann wirbel mit snaps(große runde einhänger) damit der wobbler auch arbeiten kann.
viel spass
g.
 

ScorcherOne

Member
AW: Blavand/Ho Forellensee

Mhh...so viel Diskussion nur um kranke Fische zu landen? Würde den See in Graerup empfehlen. Der ist zum Glück noch nachhaltig geführt.
 

gigizinho

Member
AW: Blavand/Ho Forellensee

ola
der ist natürlich auch sehr gut(grösste war hier knapp 6kg), aber hier gings ja nur um die montage. und die funzt eigendlich in jedem puff.
g.
 

Angel-Kai

Pöhler
AW: Blavand/Ho Forellensee

Hi, ich aktiviere mal den thread hier...
gibt es in Ho - Blavand die möglichkeit irgendwo auf karpfen zu angeln?
 
Oben