Blei in Dänemark

Hallo Angelfreunde,
Ich bin gerade etwas verwirrt wegen den Blei Verbot in Dänemark. Darf ich in Dänemark jetzt mein normales Blei ( Schrottblei , Grundblei etc. ) was ich in Deutschland gekauft habe benutzen?
Danke im Voraus
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, das Bleiverbot betrifft den dänischen Handel. Dort wirst du kein Blei mehr finden. Du darfst deine "deutschen" Bleie zum Angeln verwenden.
 

SFVNOR

Well-Known Member
Das heisst selbst wenn ich mit dänischen Blei angeln würde anstelle von deutschen wäre dass ok ?

@Müritzfreund
Deine Frage ist schwer zu verstehen :rolleyes: In DK sind Neuverkäufe von Kunstköder (Bleihaltig) verboten. Falls dein Tackle noch die alten Bleibomben aufweist ob nun in DK oder DE gekauft so ist es kein Problem aber der Nachkauf ist in DK ist verboten.
Nun Ja, lecke mal an einem Bleiklumpen und Du bist verseucht weil Blei nicht vom Körper abgebaut werden kann.
Mache Dich doch einfach mal schlau.
Gruß,
Stefan
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, woran soll denn ein Kontrolleur erkennen, wo das Blei gekauft wurde? Es geht bei dem Bleiverbot nicht darum Angler einzuschränken, sondern die dänischen Angelgeschäfte dürfen es nicht mehr verkaufen. Nach der Einführung vor einigen Jahren durften sie in einer Übergangszeit ihre restlichen Bleiprodukte abverkaufen.
 
Oben