Bleikugeln bearbeiten

Guen

Active Member
Hallo !
Weiss jemand wie man in Bleikugeln eine Kerbe schneidet ?Also welches Werkzeug ist notwendig etc. ?Benötige die Bleie für das Drachkovic-System !Gruss GuenAch ja,fast vergessen !Weiss jemand, wo ich Federstahl bekomme ?[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Guen am 16-06-2001 um 01:11.]
 

Hummer

ein Angler
Hallo Guen,Du kannst die Kugeln in einen Schraubstock einspannen und mit der Laubsäge einsägen oder mit einem scharfen Messer einschneiden.
Bei einem Berliner Händler habe ich aber auch Schrotblei bis 15 gr erhalten und erspare mir seitdem die Sägerei. Falls Dein Händler Probleme hat, die Bleie zu beschaffen, schreib mir ne mail und ich schicke Dir, was Du brauchst. Inox-Draht gibt´s z.B. bei www.gemmel-metalle.de Da hab ich meinen Draht gekauft. Ich weiß aber nicht, ob die versenden. Schau doch mal in den Gelben Seiten unter Stahlwaren bzw. Draht und Drahtwaren nach. Zahntechnikerbedarf könnte auch eine Quelle sein. Falls es bei Dir nichts gibt, siehe oben.Petri!Hummer
 

Case

Mitglied
Fixier die Bleikugel, nimm ein einigemaßen
stabiles Messer und spalte das Blei indem Du mit nem Hammer auf das Messer schlägst.
Federdraht dürftest Du in jedem metallverarbeitenden Betrieb bekommen, der Mechaniker ausbildet. Federn wickeln gehört zum Ausbildungsbild.
Gruß
Case

------------------
Besser ein Pfund in der Pfanne, als zehn Kilos
"drangehabt"
 

Hummer

ein Angler
Stimmt, Case, die Messer-Hammer-Methode hatte ich vergessen. Funktioniert auch gut. Fixiert habe ich mit einer auf dem Tisch liegenden Gripzange, die ich wiederum mit der messerhaltenden Hand fixierte.Ich kann mich aber erinnern, daß ich damals Schwierigkeiten hatte, an rostfreien Federstahl zu kommen. Gibt´s den wirklich an jeder Ecke?Petri!Hummer
 

Heli

New Member
habe meine selbsgegossenen bleie mit der grossen astschere gekerbt. in schraubstock einspannen, so dass blei genau mittig liegt. erinnere mich, das ich da noch einige hilfen verwendete. wenn das ganze aber richtig sitzt, kerbst du in der minute 20 kugeln, beliebig tief. federnstahl kriegst du beim zahntechniker. ich verwende allerdings schweissdraht in rollen dazu, geht genauso.tschüssi heli
 
Oben