Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

Kretzer83

Well-Known Member
Hallo Zusammen,
Ich versuche gerade am Bodensee ne Stelle auf Karpfen anzufüttern. Nun habe ich immer das Problem, dass die Blesshühner (schwarzer Wasservogel mit spitzem Schnabel und weißem Kopf) dass diese Drecksviecher mir den Mais und auch alle anderen Sachen die ich zum Anfüttern verwende wegfressen |krach:

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
Wie siehts mit Hunde/Kartzenfutter aus? Oder sollte ich mich doch mal an Boilis ranwagen?
Alles sollte relativ einfach Sein, angeln würde ich am liebsten mit Wurm wegem vllt interesanntem Beifang (Aal, Barsch Döbel usw.), aber da lässt sich die Anfütterei schwierig gestalten. Also dachte ich eine Rute auf Wurm und die andere mit dem Anfüttermaterial.

Viele Grüße an dem verregneten Samstag,

Julian
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

Hallo Zusammen,
Ich versuche gerade am Bodensee ne Stelle auf Karpfen anzufüttern. Nun habe ich immer das Problem, dass die Blesshühner (schwarzer Wasservogel mit spitzem Schnabel und weißem Kopf) dass diese Drecksviecher mir den Mais und auch alle anderen Sachen die ich zum Anfüttern verwende wegfressen |krach:

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
Wie siehts mit Hunde/Kartzenfutter aus? Oder sollte ich mich doch mal an Boilis ranwagen?
Alles sollte relativ einfach Sein, angeln würde ich am liebsten mit Wurm wegem vllt interesanntem Beifang (Aal, Barsch Döbel usw.), aber da lässt sich die Anfütterei schwierig gestalten. Also dachte ich eine Rute auf Wurm und die andere mit dem Anfüttermaterial.

Viele Grüße an dem verregneten Samstag,

Julian


Hmm da hast du nicht als einziger das Problem, nur fressen die bei mir auch boilies oder Frolic ^^

Nimm halt viel Lock/Grundfutter da gibts nicht viel zu fressen :) und vielleicht Hartmais wobei ich nicht sagen kann ob die Viecher das nicht auch fressen.

|wavey:
 

SergioTübingen

Wurmbader
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

Mir hat mal eins den toten Köfi vom Grund geholt und gefressen |uhoh:
Die Dinger fressen echt alles!
 

Brassmann

Allrounder
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

Hatten wir auch schon....aber direkt beim Angeln. Wurden dann einfach mit Hartmais beschossen :q

...sollte man zwar nicht tun...aber wenn sie halt da rumschnattern wo ich gerade anfüttern will, Pech wa? |rolleyes
 

miosga

Hecht und Karpfen!!!
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

Wenn man die Boilies bodenähnlich färbt, werden die von den Wasservögeln nicht mehr gesehen. Funktioniert bei Haubentaucher oder Bleßhühner, weiß nich mehr welcher Vogel das war. Ansonsten würde ich mal nachts füttern. Was die Bleßhühner nicht sehen, macht sie auch nicht neugierig.
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

Hatten wir auch schon....aber direkt beim Angeln. Wurden dann einfach mit Hartmais beschossen :q

...sollte man zwar nicht tun...aber wenn sie halt da rumschnattern wo ich gerade anfüttern will, Pech wa? |rolleyes
Oder vielleicht umgekehrt?
Du fütterst/angelst, wo die Vögel leben!
 

SchaLL&RauCH

blaues Wunder..
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

moin,

metty hat völlig recht! Ihr dringt in den lebensraum ein, verschickt einladungen und beschwert euch dann über besuch, hut ab!

Clevere kerlchen, ..........diese bleßhühner. #c


Man, man, man
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

bei uns heißen die kleinen nervensägen black fucker :)
da hilft nur partikel füttern.... und harte, große boilies die bodenähnlich gefärbt sind. dann klappts.
nacht braucht ihr nicht versuchen... haben sie schnell raus.
das gepiepe wenn die kerlchen auf dem platz sind ist aber echt nervig!
kennt jemand ne lösung gegen schwäne? die sind nämlich ne ganze ecke schlimmer.... und vertreiben is nicht.
 

Bibbelmann

Active Member
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

Hallo!

Ich würde unauffälliges Futter versuchen und evtl. öfter füttern. Immerhin bleibt nichts liegen und modert. Respekt an die Blesshühner, ganz im Ernst. Sind an deinem Angelplatz öfter Karpfen oder fütterst du auf Verdacht? Am Ammersee, wo ich gefischt habe gibt es Uferregionen, da ist einfach kein Karpfen. Nachts vielleicht..


Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

icecream

Think big, catch big !
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

hey.. hab mal so ein vieh gefangen.. biss in 400meter entfernung auf ein boilie.. hat sich selber ertränkt, weil ich ca in 2m tiefe geangelt hatte und ein 200g blei dran hatte.. :( ... also wenn ich vom boot füttere halte ich die futterkelle immer unterwasser und lasse so mein futter ab.. macht also kein krach und die biester bekommen es nicht mit.. ist zwar sehr aufwändig aber bei uns hilft's...

gruß
mario
 
J

Jens0883

Guest
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

Bei uns am See sind die "black fucker" auf Hartmais getrimmt. Sobald Mais auf dem Platz liegt sind die auch da. Ich habe gute Erfahrungen mit Taubenfutter gemacht. Das scheint die Tierchen nicht so zu reizen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

Steffen90;2542911kennt jemand ne lösung gegen schwäne? die sind nämlich ne ganze ecke schlimmer.... und vertreiben is nicht.[/QUOTE schrieb:
Schwäne sind fürs Futter kein Problem. Sie kommen nur so tief runter, wie ihr Hals lang ist. Schwäne tauchen nicht vollständig ab. Gegen die Schnurschwimmerei helfen Backleads.
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

Schwäne sind fürs Futter kein Problem. Sie kommen nur so tief runter, wie ihr Hals lang ist. Schwäne tauchen nicht vollständig ab. Gegen die Schnurschwimmerei helfen Backleads.
ich fische da, wo die fische sind. und das ist oft sehr flach. bis 1,20 kommen die jungs runter. und das ist sehr nervig!
 
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

hehe .... mit den schwänen kann ich nur zustimmen das sind wirklich schlimme viehter..... die bekommt man leider garnicht vom platz
 
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

ich füttere ausschließlich gedekte farben bei den boilies ...wenn du mit wurm fischen möchtest solltest du dir eine andere stelle aussuchen denn blesshühner lieben die glaub ich noch mehr als die karpfen ^^
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Blesshühner fressen Anfuttermaterial *grrrrrr*

Wenn bei uns jemand ein Wurfrohr in der Hand hat, kommen die Enten schon angeschwommen,die tauchen selbst bis in 4 Metern Tiefe und fressen die Spots leer.

Bei uns am See hatte Vorgestern jemand eine Enta am Haken,biss auf einen Frolic in ca 3,60m Tiefe.
 
Oben