Blesshühner und Haubentaucher sind unangenehm oder?????!!

@ all :( :( :(

Habt ihr auch bei eurem vereinssee so viele Haubentaucher und Blesshühner?
Ich habe mal ne Frage an euch:

Werden die Karpfen dadurch verscheucht ?
Oder lassen sie sich von den Tieren nicht stören??

Wenn ich bei uns am Schilf angele dann piept der Bissanzeiger ständig denn die Hühner sind auf meiner Futterstelle und fressen méine ganzen Bolies weg und schwimmen gegen meine Schnur.
Können die einen den ganzen Futterplatz leer fressen?

schon mal Danke im vorraus.

PEZRI HEIL

Carphunter_13
 

Borgon

Active Member
AW: Blesshühner und Haubentaucher sind unangenehm oder?????!!

Langfristig lassen sich die Karpfen wohl nicht stören,man kennt sich ja da in der Unterwasserszene :) Ich hab bei mir am Futterplatz auch schon ab und zu einen Haubentaucher mit ´nem Boilie hochkommen sehen wenn ich mal damit geangelt habe.Aber der ist nur ein paar Meter mit dem geschwommen und hat den dann wieder fallengelassen,war ihm wohl zu hart.Ich weiss garnicht,fressen Haubentaucher eigentlich auch unter Wasser?Meistens kommen die doch mit den Fischen auch erst an die Oberfläche.Ich kann mir nicht vorstellen dass die da Unterwasser deine ganze Futterstelle total abgrasen,aber vielleicht weiss es jemand genauer ;+
 
Zuletzt bearbeitet:

Veit

I ♥ Zander
AW: Blesshühner und Haubentaucher sind unangenehm oder?????!!

Die Biester haben keine große Scheuchwirkung. Habe selbst erlebt wie mehrere auf meinem Futterplatz getaucht sind. Plötzlich ging die Pose unter und ich dachte schon ich hätte so ein Vieh am Haken. Doch stattdessen war es ein schöner Karpfen.
 
Oben