Blitzen

wodibo

Großlenghoffer
Sch....kram, naja sind wir eben ne Stunde länger unterwegs. Bist Du auf der RV 3 gefahren?

Danke für den Tip #6

Und an alle Hitratfahrer: Im Hitratunnel ist an der tiefsten Stelle, da wo man Schwung holen will ein stationärer Blitzer :e
 

Kunze

vi lærer videre norsk
[ALIGN=left]Hallo! Danke Lengalenga für den Hinweis. :m[/ALIGN] Genau wodibo! In der Senke gab es, laut unserem norwegischen Vermieter, vor Jahren einen schweren Unfall, oder sollte das auch mit der allgemeinen Geldnot zusamenhängen. ;) Seit dem ist dort 60 km/h, aber dann gehts 2 -spurig im Galopp aus der Röhre raus.
 

Superingo

Mein Kumpel Brisko
Da wir mit Hänger fahren (Autoanhänger), dürfte für uns die Fotostation kein Problem sein :q :q
 

wodibo

Großlenghoffer
@Suppeningo

wieso??? Das ist doch ein gebremster Anhänger und mit dem darf man 80 fahren. Schneller natürlich auch, nur mit dem Erwischen ist das so ein Problem :(
 

schlot

Active Member
Habe noch nie so viele Radarfallen gesehen
wie letztes jahr in Norge, da fährt man gern 80

schlot
 

Dorsch1

Active Member
Ich habe so lange auf unseren Trip warten müssen,da kommt es auf eine Stunde früher oder später auch nicht mehr an.
 

Albatros

Active Member
@Dorsch1

jepp, daß sehe ich genau so#6 Haben wirklich lange genug warten müssen, da kommt es auf eine Stunde mehr oder weniger auch nicht an :)
 

holk

HOLGER
Wir haben sowieso (zumindest in Norge)die Mentalität eher zu reisen als zu rasen.Und da wir dieses Jahr eh über Land
fahren und somit keine Not mit irgentwelchen Fixterminen
(Fähre)haben werden wir die 1820Km doch eher gleitend ge-
nießen.Da wir auch über die RV3 anrollen werd ich an der
Glomma bestimmt noch so einen etwas längeren Entspannungs-
stop einlegen,mal sehn was da so rumschwimmt. :z


Gruß holk

Noch 12 Tage
 

Kalle

Active Member
Wenn ich Urlaub hab, geniesse ich die Fahrt in Norge....!!
Es ist immer wieder schön, sich die Landschaft an zu
schauen....
Oh man, und ich muß noch soooo lange darauf warten.. :c
Also erst Gas geben beim Angeln.




>>> Kalle <<<
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo! Auch ich wähle gegn Hitra stets die RV3. Herrlich gehts erst an der Glomma, später dann an der Orkla entlang und fast immer durch Wälder. Ein Traum. :k #h
 

makrele

Member
Hallo,
ein Vermieter auf Fröya hat uns vor 2 Jahren mal erzählt,
daß er in der ominösen Hitratunnelsenke mit 130 km/h
geblitzt wurde und für 1 Monat ins Gefängnis mußte.
Nicht schlecht!

Viele Grüße aus Franken
makrele
(so,und jetzt fahr ich ins Stadion und rette den Club vor
dem Abstieg!)
 

hardy

regenwurmschützer
hi leute,
seit meinem letzten norge - tripp weiss ich erst, mit wie wenig sprit mein auto so auskommt! wollte wie immer nach den gefahrenen kilometern tanken , ging aber nicht viel rein! ist auch gut, kann ich einen pilker mehr anfüttern :).
die norweger sind nicht zimperlich, für jeweils 5 km/h zu schnell nehmen sie glatt 400 kronen, da kommt schon was zusammen...
also, eine schöne norge- reise mit norwegermentalität!
gruss hardy
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
Kennt Ihr das Schild:Die Geier warten schon?Also,warum rasen,ist doch Urlaub
 

Pottwal

Member
Nur Fliegen ist schöner.

Mal ehrlich Männers - warum Rasen, 1. sind wir Gäste und 2. haben wir Urlaub.

:g
 
Zuletzt bearbeitet:

Guen

Active Member
Nun ja ,mein Reden sowieso :) , nur die Norgies brettern wie die wahnsinnigen ,genau wie in Denmark ,Verluste werden nicht gemacht ;) !

Gruss Guen
 
R

rueganer

Guest
Bei manchen Norgies schien in diesem Jahr der Tacho wohl falsch geeicht. Sind Punkt 80 gefahren und zwei große Brummis saßen mir im Nacken und zogen dann vorbei, kam mir vor wie ein Verkehrshindernis.

Die beste Maskerade der Laserwikinger war ein Bauarbeiter, gestützt auf eine Schaufel mit Laserpistole im Anschlag!

Also fahrt schön anständig und genießt das Traumland.
 

Esox P

Member
moin zusammen,

wir haben vor einem monat die gleiche erfahrung gemacht: mit der vorgeschriebenen geschwindigkeit bist du ein verkehrshindernis. wir haben viele rasende norweger gesehen, als wenn die immun sind.
und die in deutschland üblich 20 km/h mehr kannste auch nicht bringen, dann bist du gleich deine urlaubsbörse los.
bei uns hat sich rennleitung rar gemacht nur in Dänemark um 3 Uhr früh stand ein mobiles blitzgerät am anfang der baustelle geschickt im leitsystem eingearbeitet.
am besten man beginnt den urlaub schon in deutschland und reist gemütlich, dann braucht man auch keine angst zu haben zumal wir gäste sind.

mfg
 

leierfisch

Member
Moin Moin! Ich weiß nur eins ich mit lenga in norge auf der fahrt nach Bessaker,40 Km vorm Ziel ein Kollege hochroter Kopf 15 km drüber 200€.Also schön den Ball flach halten jungs,das sagt euch der Pennfreak leierfisch#g
 

Tonsil

Member
Wie ist das eigentlich mit den stationaeren Blitzgeraeten? Muss ich befuerchten, dass mir ein Foto aus Norge nach Deutschland geschickt wird? Oder kann ich einfach schoen laecheln und weiterfahren ohne sich Sorgen machen zu muessen? Hat da schon jemand Erfahrungen diesbezueglich gesammelt?
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
Meinen Alten haben sie im Januar in Ösiland geblitz, vor na Woche kam das Foto per Post, was er löhnen durfte hat er nicht gesagt.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Maashunter Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 15
Ähnliche Themen
Neuartige Blitzen in Holland
Oben