Blitzen

R

rueganer

Guest
@Tonsil:

Die sind fixer als bei uns, 4 Tage später, ich war noch in Norg da kam der Brief, schön mit Kopie vom Amtshilfeersuchen und Kostenaufstellung dafür, über die Summe wahre ich Diskretion, meine Frau könnte mal im AB stöbern, war aber heftig. Seitdem spiele ich in Norg "Verkehrshindernis auf 4 Rädern mit Tempo 80".
 

Albatros

Active Member
na wenn ich das hier so lese, bin ich jetzt schon geheilt. Ist zwar in 10 Tagen mein erster Trip nach Norge, aber das reicht mir jetzt schon, vor allem mit den Preisen.

Ein Verkehrshindernis auf 4 Rädern mehr... :q
 

Pottwal

Member
Hi Norgefreaks,

ich habe mir als Jurist mal die Mühe gemacht über den ADAC
einen Bußgeldkatalog für Norge zu erhalten,

der Oberhammer - es gibt keinen - !!!!! :c

Alles Ermessen, lediglich die Geschwindigkeiten sind gesetzlich gereglt. Das Ermessen wird von der Destrictverwaltung der jeweiligen Kommune ( Kommune ist nicht gleich wie bei uns Gemeinde - sondern so etwas wie ein Landkreis )ausgeübt und so zu sagen als Tagesbefehl an die Polity herausgegeben. So kann es sein, daß bei einer Kommune für 5 km/h Überschreitung 400 Kronen zu berappen sind an einem anderen Ort bei gleichem Vergehen nur 200 Kronen. Lediglich beim Haftbefehl sind sich alle einig. Wer mit 60 Km/h mehr oder mit Alkohol im Blute von mehr als 0,8 % erwischt wird geht überall für 21 Tage beim Sheriff putzen und schläft hinter Gittern.

Rechtsmittel dagegen können wohl eingelegt werden, jedoch soll die Bearbeitung ca, 4 Wochen dauern, und eine aufschiebene Wirkung gegen den vorläufig ergangenen Bescheid
gibt es nicht , wie in Deutschland.

Kautionshinterlegungen sind wohl möglich. Sollte es jedoch bei dem Bescheid bleiben muß man beim Sheriff als Vollstreckungsbehörde antreten - auch als Ausländer.
Macht man das nicht und riskiert zum späteren Zeitpunkt wieder eine Angeltörn, dann dürfte wohl schon am Fährhafen
klar sein - wohin die Reise geht. Wenn Ihr denkt - die kontrollieren ja sowieso nur stichpunktartig - Irrtum.

Noch muß man wohl mit Schiff oder Flieger nach Norge - da gibt es Bordlisten, die schon wärend der Anreise geprüft werden. Und wer will schon ständig mit dem Auto über Schweden einrollen.

Also lieber brav sein , liebe Mitangler - es lohnt sich wohl nicht mit rasenden Norwegern mitzuspielen.

:c :c :c :c :c
 

Ossipeter

Active Member
Und wer mit nem ungebremsten Hänger unterwegs ist, sollte unbedingt auf die 60 KM/H Begrenzung achten. Vor allem wenn sowieso auf 60 begrenzt ist. Fragt mal Frankenfischer! :e
Gruß Ossipeter
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Maashunter Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 15
Ähnliche Themen
Neuartige Blitzen in Holland
Oben