Board-Fliegen (Bilder)

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Oh je Olli -- nicht das er in Erklärungsnot kommt !!
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Tja Ralle... Jetzt ist er bestimmt am schwitzen, welche Erklärung er bringt. ab85
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Ich möchte mich ja in diesem Jahr auch an das Fliegenfischen rantasten - aber das macht mir Angst :)

Ich werde wohl nie eine Binden können- aber es muß ja auch die kaufende Zunft geben.
Ach, das geht schon. Ich habe mal eine Zeit im Angelladen gearbeitet und gekauft wie ein Irrer. Jetzt sitze ich auf Material, das ich nie im Leben verbinde. Und: Es gibt noch deutlich umfangreichere Bindetische oder gleich ganze Zimmer. Los, nutze die Zeit :sch_pro
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ich hätte da ne viel bessere Idee - wenn Du schon soviel Bindemittel hast :cool:
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Mit Glück, beim Treffen - Daumen drücken thumbsup
Dann bringe ich ein paar Nymphen mit.
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Merkst Du was Ralle? Meine Frage umschifft Elmar ganz geschickt. :laugh2
 
ab84 Ich hab rausgefunden was es ist und vollstes Verständnis, warum ihm daß so peinlich ist... ab115

EDIT: Jetzt hast D´s zugegeben.
Respekt!

Dann kann ich es jetzt auch herzeigen:

outdoor-edge-mini-babe-messer-pink~2.jpg
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
@ Ralle,
wenn man nicht gerade realistische Muster binden will (für die Vitrine) ist es gar nicht so schwer. Ich habe es ein paar Kumpels beigebracht, die auch dachten, sie könnten es nicht. Nur nicht den Fehler machen, die gesponsorten Binder auf YT etc. übertrumpfen zu wollen :)

Gruß
Steff
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
ab84 Ich hab rausgefunden was es ist und vollstes Verständnis, warum ihm daß so peinlich ist... ab115

EDIT: Jetzt hast D´s zugegeben.
Respekt!

Dann kann ich es jetzt auch herzeigen:

Anhang anzeigen 341295
Ich habe es in Orange im Einsatz, in Orange! smile01 Das im knalligen Pink habe ich fürd Mod-Treffen reserviert :XD

@ Ralle,
wenn man nicht gerade realistische Muster binden will (für die Vitrine) ist es gar nicht so schwer. Ich habe es ein paar Kumpels beigebracht, die auch dachten, sie könnten es nicht. Nur nicht den Fehler machen, die gesponsorten Binder auf YT etc. übertrumpfen zu wollen :)

Gruß
Steff
Ich binde auch nicht für einen Schönheitspreis, sondern dafür, das sie den Fischen gefallen thumbsup
 

Locke

- Stone Cold -
So, der erste Schritt ist getan und ich kann wieder binden ab93 Nur Staub habe ich nicht gewischt. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es heute schon, den Faden kreisen zu lassen. Jetzt muss ich erst mal einen Artikel für SkipperBootshandel finalisieren. Bis später smile01 Anhang anzeigen 341209
Wenn man sich diesen Tisch ansieht, kann man nur Angst bekommen. :)

Gibt es vernünftige "Starterkits" die es zu empfehlen gibt?
In die zukünftige freie Zeit passt noch ein neues Hobby ;)
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Wenn man sich diesen Tisch ansieht, kann man nur Angst bekommen. :)

Gibt es vernünftige "Starterkits" die es zu empfehlen gibt?
In die zukünftige freie Zeit passt noch ein neues Hobby ;)

Mittlerweile gibt es einige Kits, die zum Starten passen. Viele bekannte Shops bieten aber für den Anfang auch selbst zusammengestellte Sets an. Dann kannst Du direkt auf Deine Wunschmuster eingehen und so das Material für Deine Zielfliegen kaufen. Meine erste Fliege war eine Montana-Nymphe. Bindestock, Haken, Bleidraht, Bindefaden, schwarzes und rotes Chenille und eine Hechel, mehr brauchte ich nicht.
 

Forelle74

Well-Known Member
Wenn man sich diesen Tisch ansieht, kann man nur Angst bekommen. :)

Gibt es vernünftige "Starterkits" die es zu empfehlen gibt?
In die zukünftige freie Zeit passt noch ein neues Hobby ;)
Wichtig finde ich gutes Werkzeug.
Bei dem Shop kannst eigentlich nix verkehrt machen.
Es gibt natürlich auch alles einzeln, wenn du nicht so viel brauchst.
 
Oben