Board-Fliegen (Bilder)

Truttafriend

Active Member
Vielen Dank Michi&Mario. Ich bin immo so in Stimmung, dass ich heute einen Bindetag eingelegt hab. Ist mindestens so schön wie an der Küste wedeln.:s
 
A

Andreas Michael

Guest
Wau was für klasse arbeit und ich dachte immer sowas gibet nur im Laden zu kaufen:) super
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
:q ...Bindetag ist gut....bei mir hätte es mindestens drei Tage gedauert :q .... Im Ernst...Klasse Dinger...Ich glaube ich muss auch mal wieder bei, obwohl....wohin mit den ganzen Tierchen ??
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
....Bindetreffen....nicht schlecht die Idee....nur leider bin ich immer sehr knapp bei Zeit..und die nutze ich meistens zum Fischen....:q...aber trotzdem...da ich bald Urlaub hab, könnte das was werden.... und über das Wo kann man dann immer noch sprechen...Andreas hatte auch schonmal laut drüber nachgedacht
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
...gut...ich dann auch nochmal .....
fliege1.jpg
<p>
wildes Gebinde, ohne grosses Nachdenken :q <p> Diese nenne ich einfach mal "red-eyed-trout-killer" :q
Fliege3.jpg
 
Und hier meine neueste Kreation von heute! Ich kam zwar völlig fertig und abgeschlafft vonne Arbeit, aber das einmal am Edersee Erlernte will man ja nicht so schnell vergessen und eifrig üben!

Es ist eine "Puritan Bio Nature":
 

Anhänge

  • größenänderungpuritanbionature1.jpg
    größenänderungpuritanbionature1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 757

fly-martin

Active Member
Hi Laksos

lass mich raten - der Haken ist ein usbL-Haken in Grösse 12 ?

usbL = unsichtbarer Lufthaken

Ansonsten : Klasse - alles natürliche Materialien ( biologisch abbaubar )
 

Truttafriend

Active Member
White Shrimp

Eben ein neues Muster gebunden. Bevor die Mefos es morgen früh zerfressen:) hier noch schnell reingestellt.

TvdA White Shrimp Meerforelle

- 6er Shrimphaken
- Kettenaugen
- Körper: weisses Dubbing vom Stallkaninchen und schmale Grizzlyhechel
- Fühler: Chrystal Flash und ein paar Kricketfibern
 

Anhänge

  • whiteshrimp.jpg
    whiteshrimp.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 671
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Selten da
Kleine Eigenkreation...´n Name ist mir noch nicht eingefallen.
Soll auf jedenfall ne Jig-Fliege zum Bellyboatfischen auf Dorsche darstellen.#t

- Bindeweise: upside down -

- Großer kurzschenkliger dünndrahtiger Haken 1/0 o. 2/0
- Grundwicklung
- hinten schmalen Streifen Interferenzfolie und Körperwolle(Art egal - sieht eh keiner) einbinden.
- Faden nach vorn führen
- Wolle nach vorn führen
- Wolle vorn befestigen
- Faden nach hinten führen
- Interferenzfolie nach vorn führen
- Abschlusswicklung hinten binden und Faden als Rippung gleichmäßig nach vorn führen.
- Folie vorn befestigen
- Weisses & schwarzes Polarfibre einbinden.
- Kettenaugen(Groß) einbinden
- Wip Finish


werd sie gleich morgen mal antesten
 

Anhänge

  • dorschfliege.jpg
    dorschfliege.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 649

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
ich habe festgestellt, dass die Fliegen Anderer grundsätzlich besser fangen :q ... eigentlich sind diese Beiden hier für Hornhechte gedacht gewesen, aber Barsch und Hecht stehen drauf...für Hecht könnte das ruhig noch 'ne Nummer grösser sein.... Die Bindeanleitung stellt Stephan dann sicher gerne zur Verfügung :q <P>
vossis fliegen1.jpg
 

Truttafriend

Active Member
Stephan dann sicher gerne zur Verfügung

Na Vossi! Du machst dir das ja ganz schön einfach:)

Ist aber OK. Das ist wiklich ein super Hornimuster. Ich arbeite gar nicht nach Anleitung. Ein Bild reicht und dann wird halt improvisiert.

vi ses i Lübeck:m
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
:q :q ..na klar.... ich muss doch Vorlagen sammeln...hehehe......nachbinden geht dann auch ganz gut.....allerdings immer erstmal probieren....:q ;)
 

Truttafriend

Active Member
Die Schnuppkuh
Meerforelle

-6er langschenkliger Haken (z.B.CS11)
- Schwanz: Grizzlyfibern plus 2 Chrystalflashstreifen
- Körper: Grundwicklung mit Interferenzfolie, braune Hechel und am Kopf rote Hechel.
Als Reiz kann man den Kopf in grellen Farben abbinden.
Fängt das ganze Jahr und bei mir den überwiegenden Teil der Mefos
 

Anhänge

  • schnuppkuh.jpg
    schnuppkuh.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 564
Oben