Boardfliegen

fly-martin

Active Member
Hallo

Es sind in einigen Threads sehr viele schöne Fliegen vorgestellt worden. Wir finden es schade wenn die in der Tiefe der Threads untergehen würden.
Unser Vorschlag : lasst uns die in der Fliegengallerie sammeln!

Der Link zur Gallerie : http://gallery.kairies.de/view_album.php?set_albumName=fdw&page=1

Truttfriend und ich haben es uns so gedacht : Ihr sendet uns die Bilder per Email zu und wir stellen sie in die Gallerie.
Es wäre schön wenn einige Daten dazukommen würden,

  • Name der Fliege
  • für welche Fischart
  • Hakengrösse
  • gebunden von


Was haltet Ihr davon ?
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Die Idee ist gut!

Aber einen Vorschlag habe ich dazu: Es sind zwar hauptsächlich Meerforellenfliegen in dem Thread, aber eben nicht nur!
Kann man nicht eine Unterteilung machen (Mefofliegen Hechtstreamer, Trockenfliegen...u.s.w.)?
Das wäre bestimmt noch übersichtlicher!

Sollen wenn nur neue Fliegen da rein? Oder werden die anderen da auch mit eingebunden? Wenn ja, dann sollte jeder Binder seine Fliegen nochmal raussuchen und nach euren Vorgaben (s.o.) beschreiben.
 

gismowolf

Active Member
@Martin und Marioschreiber !
Die Idee find ich super.Wie ich Euch bis jetzt von Euren postings
kenne,werdet Ihr sicher ein übersichtliches Verzeichnis in`s Leben rufen mit immens viel Speicherplatz.
Und ich glaube ich muß mir doch eine Digi zulegen.
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
#6 #v top Idee....und auch der Tip von Mario....
bedeutet für mich dann wohl, dass ich beim Binden mitschreiben muss ;) :q
 

fly-martin

Active Member
Hallo

Na, sooo schlimm ist eine kurze Beschreibung ja nicht!

@marioschreiber - ob da eine Unterteilung machbar ist kann ich Dir nicht sagen, da ich nur Fliegen einstellen kann - wahrscheinlich nicht.

Die Idee kam uns beim Boardfliegenthread - die Fliegen dort drin wären doch in einer Galerie gut aufgehoben !

Hinweis :

Die Größe der Bilder sollte ca 400x300 sein !


Ach ja - man könnte ja auch nen Link zu einer vorhandenen Bauanleitung mit einbauen !
 

Truttafriend

Active Member
Cool.
Das wird ne richtig fette Datenbank.
Achso: Der Boardfliegenthread lebt übrigens weiter, nur das ihr uns praktisch eine Kopie schickt für die Bildgalerie#h
 

fly-martin

Active Member
Hallo

Ich hab mal so etwas probiert - ein Vorschlag wie es aussehen könnte ist bei der Black Zulu angeführt.

Ein Bild und die kurze Beschreibung ist machbar

Was haltet Ihr davon ?
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Wird durch die Miniaturansicht auf alle Fälle schön übersichtlich!

Ausserdem, sein wir mal ehrlich, schweifen wir in dem Thread "Boardfliegen Bilder" doch manchmal etwas ab!
Das ist zwar nichts schlechtes, hat ja meist auch mit dem Thema zu tun, aber als "Fliegen-Datenbank" ist das dann doch kaum noch zu gebrauchen. ;)
 

Truttafriend

Active Member
sein wir mal ehrlich, schweifen wir in dem Thread "Boardfliegen Bilder" doch manchmal etwas ab!

das liegt aber nur an Puck seinen Hanffliegen:q :q :q

Eine Datenbank wo die Fliegen nochmal übersichtlich geordnet sind ist Klasse. Das wäre mal echt was Neues.
 

Ace

Selten da
finde ich auch super die Idee#6
Das mit dem Thread ist wirklich war...die ersten Fliegen hatte ich schon wieder total vergessen...also los alle Fliegen rein in die Datenbank.
Schließlich müssen wir die eines anderen Forums überbieten ;)
 

Truttafriend

Active Member
Bilder schicken an...

Moinsen Bindebande,

wer seine Fliegen zusätzlich gerne in die Datenbank haben möchte schickt diese bitte an

martin@anglerboard.de oder truttafriend@anglerboard.de


Pixelgröße sollte ca. 400x300 sein. Dann bleibts schön übersichtlich.
Wenns Probleme gibt übernehmen wir gerne die Umwandlung und Bearbeitung. Daran solls nicht liegen.
Wer gerne ein Wasserzeichen in das Bild haben möchte, sofern nicht schon vorhanden, kann das gerne mit in die Mail schreiben. Machen wir dann. 4-6 kleine Zeilen mit den wichtigsten Bindefacts wären sehr nett von euch.

Das wird der Hammer:z
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornpieper

Mitglied
Leute Ihr seid brilliant!!!#6

Und nächste Woche bekomme ich auch eine Digi:z dann kann ich Dorschdiggler bei seinen Puckkreationen ein wenig unterstützen:g :g :g

Björn#h
 

fly-martin

Active Member
Hallo

Noch eine Anmerkung :

Bitte sendet uns die Bilder als jpg Datei !!

Und bitte nicht in die Mail kopieren sondern als Anhang - sonst leidet die Qualität!


Danke
 

fly-martin

Active Member
@Klause

Das wäre nicht schlecht, allerdings sollten wir erstmal die Fliegen reinbringen und dann entscheiden.

Dann sehen wir ja was für Ordner sinnvoll wären
 

fly-martin

Active Member
Hallo Allerseits

Ich hab jetzt die Fliegenbilder in die Gallerie gestellt. Allerdings ist das bearbeiten ne Menge Arbeit und ich konnt noch keine Beschreibung reinbringen. Aber das kommt noch!

Hier zur Info die Kürzel der Fliegenbinder - ich hab die an den Fliegennamen mit angehängt.

Wer da Fehler sieht möge sich bitte bei mir melden - ich werds dann korrigieren.

CL - Crazy Loop - christian laessig
MV - Dorschdiggler - Michael Voß
DG - digerko - Dirk Gerstenkorn
MB - ACE - Mathias Burmeister
MS - marioschreiber - Mario Schreiber
RT - MeFo - Richard Timm
TA - Truttafriend - Tim van den Abbeele
MA - maddin - Martin ?
ZP - Zwergpirat - ?
ER - südlicht - Eric
SG - Stephan - Stephan Gartz
ST - Baltic_Herring - Stuart ?
WO - gismowolf - Wofgang ?
belle-hro - ?
MH - Bellyman - Michael Heinze
Hornpieper - Björn ?
Salmonelle - Horst
MF - Micky Finn - Andreas
havkat
Laksos


Achtung - die Bilder sind Eigentum der genannten Personen! Das ok zur Veröffentlichung der Fliegenbilder liegt mir vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben