Boardfliegen

bon_cremant

Member
Hallo board´ler,

nachdem ich inzwischen meinen Krempel zum Fliegenbinden zusammen habe und euch demnächst hier meine erste selbstgebundene präsentieren werde :q hätte ich die Bitte jedem Photo in der Galerie eine kurze Bindeanleitung mit verwendetem Material als Kommentar dazuzustellen (vielleicht als Textbaustein in Kurzform vorgeben z.B.: Haken, Körper, Schwanz, Hechel Augen etc.). Nach dem "Oh wie schön... würd`ich auch gern probieren " bleibt es sonst nur den absoluten Spezialisten mit dem Kennerblick vorbehalten die schönen Teile nachzubinden.
Toll :z wäre auch ein Hinweis, was auf die schönen Teile schon gebissen hat ...

Danke im voraus und

tight lines #h
bon_cremant
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Ich habe bei meiner CDC-Garnele und bei meinem Hechtbunny schon eine Anleitung als Komentar angehängt! Werde das bei den anderen Fliegen (von mir) auch noch machen.
 

Salmonelle

Der jetzt den Seewolf hat
In stillem Gedenken
Und noch nen Kniefall von mir!

Super Arbeit Martin!!

Einfach genial... da kommt man aus dem Staunen, Gucken und wieder Staunen nich mehr raus.

Gruß Horst
 

fly-martin

Active Member
Hallo

@bon_cremant

Das ist in Arbeit, schau Dir mal die ersten Fliegen an ( z.B. Black Zulu ) - so soll es mal aussehen.

Allerdings ist das bei 150 neuen Fliegen "etwas Aufwand" zumal oftmals keine Bindehinweise dazu gegeben wurden und ich teilweise auch die Namen "erfinden" musste ( durfte ).

Das kommt, aber ich bin dabei auf Eure Hilfe angewiesen!
 

Toddi

Member
Männer, ich bin begeistert!
Ich bin zwar noch Meerforellenjungfrau, aber ich habe heute abend meinen ersten Whip-finish selbst gebunden. Von daher steht meinem Angriff auf eure Muster eigentlich nichts mehr im Wege! Als Bindelaie ist dieses Forum für mich der Hit!!!

Gruß,

Toddi:g :g :g
 

Truttafriend

Active Member
Moin Toddi,

das freut mich wirklich für dich. Als Tostedter könntest du ja auch mal an unseren AB-Fliegenbindeworkshops mitmachen. Der Workshop findet meistens in Lübeck statt. Das wäre doch noch eine ertragbare Entfernung für dich.
Ende Januar bis Mitte Februar soll das nächste Treffen stattfinden.
 

digerko

Member
Moin!

Wirklich schön geworden die Galerie. Stöbere jedesmal rum und freue mich über die kreativen Muster. Für Meinen teil werde ich sukzessive die Bindeanleitung/ Materialliste als Kommentar einfügen.

Bin nach meiner offlinezeit noch nicht auf m Stand. Bilder weiterhin im altbekannten Thread veröffentlichen und unsere Mod's packen Sie dann in die Galerie?

Gruß
Dirk
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
die Bindeanleitung/ Materialliste als Kommentar einfügen
.... danke für den Anstoss Dirk...
Ich hätte das glatt wieder verpennt....
Mach mich auch mal dran, das nu nach und nach zu erledigen...das bedeutet aber, weil ich nichts notiert habe (frei Schnauze Binder ;) ) muss ich meine Muster nochmal binden und alles - oder zumindest einen Teil - aufschreiben.... na prima...wann komm ich denn noch zum Fischen :( ;) #h
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Boardfliegen

Oh das lese ich erst jetzt. Ich habe immer vergessen eine Bindeanleitung bei den Boardfliegen zuzupacken. Aber das ist mir echt zuviel Arbeit. Ich hoffe man sieht auch so wie sie entstanden sind. Ich benutze auch keine abgefahrenen Materialien oder unbekanntes Zeug.
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Boardfliegen

Moin Moin

Gibt es nicht die möglichkeit die Gallerie anders zu gestalten ;+ ? Es ist alles zusammen gewürfelt. Um bestimmte Fliegen zu finden, sucht man sich einen Ast :( . Ob nun mit oder ohne Bindeanleitung. Ein Fliegenbinder kann auch nach einem Foto nachbinden. Und wenn nicht, einfach eine Pn an den Binder. Wenn es irgentwie geht sollten die Fliegen nach Gruppen geordnet werden. Gruppen z.B. Trockenfliegen, Nassfliegen, Nymphen, Streamer, Salzwasserfliegen, Spezialfliegen ( Meerforellen-, Hecht-, Lachs- usw. ) Ich würde das ja auch selber machen. Aber das kann ich ja leider nicht. Ein Update für die Gallerie gab es ja auch schon lange nicht mehr. Das ganze sollte so dann in etwa so aussehen wie z.B. im Fliegenfischer Forum. Ist das nicht möglich ;+ ;+ |kopfkrat |kopfkrat ???

Gruß Thomas
 

Red-Tag

New Member
AW: Boardfliegen

also ich hoffe mal das ich das jetzt alles richtig verstanden habe.ich schicke euch eine kurze bindeanleitung der fliege mit foto im anhang und dann kommt sie in die galerie?meine frage ist noch wo kann ich denn sehen wo die binderanleitungen der fliegen sind?
 

carpigas

New Member
AW: Boardfliegen

Hey Leute,
hab mir jetzt eine Fliegenrute gekauft und möchte mit dem fligensfischen anfangen.
Könnt ihr mir einpaar "Tipps und Tricks" geben, "wie man eine fliege wirft", "welche jahreszeit und welche fliege", vielleicht auch Lehrviedeos oder so.

Danke in Vorraus
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Boardfliegen

carpigas
Herzlich wilkommen on Board #h
ich denke das gehört hier nicht her. Du solltest dazu lieber einen neuen Post erstellen dann wird das leichter gefunden. Oder stöber hier einfach mal unter dem Oberthema Fliegenfischen, da findest Du sicher einige Antworten auf Deine Fragen.#6
 
Oben