Boardie Dorscheln vom Kleinboot

HeinBlöd

Active Member
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Moin Moin Leute, kurz zur Info..........

der Franz_16 hat sich gemeldet und möchte unseren Bericht zu dieser Boardie-Tour in der Novemberausgabe der Angelpraxis veröffentlichen........

Wir sind doch gut, oder? #6


Wieder das Haus von hunderten Groupies auf Monate belagert ?
Ist schon ein schweres Los, so ein Angelstar zu sein :vik:
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Das geht mir alles zu schnell hier.... da muss ich UNBEDINGT mal ausspannen.... ich denke, eine Tour nach Mommark sollte da helfen ;) ;) ;)

BIN DABEI!

...gleich geht`s annen See.... muss mal wieder Fisch in den Händen halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yupii

Active Member
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Moin Moin Leute, kurz zur Info..........

der Franz_16 hat sich gemeldet und möchte unseren Bericht zu dieser Boardie-Tour in der Novemberausgabe der Angelpraxis veröffentlichen........

Wir sind doch gut, oder? #6
Protest:
da wurde ein älterer Herr erwähnt, der unseren Gesichtsältesten immer morgens beim Kaxxen erwischt/gestört hat.:):)
 

Yupii

Active Member
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Das geht mir alles zu schnell hier.... da muss ich UNBEDINGT mal ausspannen.... ich denke, eine Tour nach Mommark sollte da helfen ;) ;) ;)

BIN DABEI!

...gleich geht`s annen See.... muss mal wieder Fisch in den Händen halten :)
Brauchste nicht, den Fischgeruch gibbet im Elefantengehege:)
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Wie schon im Kuttertröööt geschrieben, bin ich für 2 Wochen mal raus. Ich hoffe, das dann die Anmeldungen "reingeflogen" sind und wir uns schon um die Orga kümmern können!!!

Mal schauen, was die Dorsche vor LL so treiben. Die letzten Berichte waren nicht so berauschend, aber wenn das Wetter/Wind passt, sollten wir schon ein paar Leos auf die Schuppen legen können!!!

Gruß Mario
 

Beppo

chronischer Scherzpatient
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

...gleich geht`s annen See.... muss mal wieder Fisch in den Händen halten :)

Heute hat der lustige Käptn das Echolot falsch interpretiert.

Ich hatte etwas mehr Glück..Petrus ist halt doch gerecht.
Nur anpaddeln lass ich mein Essen nicht ;)
wg.Mommark 2016..

meet me there.

Beppo
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Wie schon im Kuttertröööt geschrieben, bin ich für 2 Wochen mal raus. Ich hoffe, das dann die Anmeldungen "reingeflogen" sind und wir uns schon um die Orga kümmern können!!!

Mal schauen, was die Dorsche vor LL so treiben. Die letzten Berichte waren nicht so berauschend, aber wenn das Wetter/Wind passt, sollten wir schon ein paar Leos auf die Schuppen legen können!!!
Gruß Mario

Dickes Petri Heil :m
 

Yupii

Active Member
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Wie mir mitgeteilt wurde, waren hier 20 meiner letzten 22 Postings persönliches "Anpissen"(nicht von mir gewählter Ausdruck). Daher möchte ich mich bei allen, die sich persönlich angegriffen fühlten, hiermit entschuldigen.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Wie mir mitgeteilt wurde, waren hier 20 meiner letzten 22 Postings persönliches "Anpissen"(nicht von mir gewählter Ausdruck). Daher möchte ich mich bei allen, die sich persönlich angegriffen fühlten, hiermit entschuldigen.

................ #c(;))

Mönsch Yupii,.......hier wollen die Leute Spass haben, wozu auch mal ein "Angezicke" gehört, oder? Der eine mehr, der andere weniger.......Wenn was ist, kläre das doch auch per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Die alten Kerle........aufsteigende Hitze und Pussyfeeling...;)
Wir haben uns doch alle lieb......#h
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Wie mir mitgeteilt wurde, waren hier 20 meiner letzten 22 Postings persönliches "Anpissen"(nicht von mir gewählter Ausdruck). Daher möchte ich mich bei allen, die sich persönlich angegriffen fühlten, hiermit entschuldigen.

Hmmmmmm.. dann hab ich was midd`n Augen..... ICH hab nüscht anpisssiges gelesen.... von KEINEM ;-)

Issauchegal..... Hauptsache rümblödeln und Spaß haben! :)
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

... da hab ich KEINE Zweifel ;)
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Ihr seid doch die Experten in Sachen Bootsangeln hier... Sagt mal, bis zu welcher Windstärke aus West/Südwest kann man mit einem "ordentlichen Kleinboot" (Arvor 215), ggfs. unter Landschutz (Ostsee vor Schleimünde) noch angeln?

Hintergrund der Frage ist eine geplante Ausfahrt am kommenden Freitag. Ist ja durchaus ordentlich Wind angesagt. Aber aktuell weht es da oben ja auch mit Stärke 6 aus West, und die Webcams zeigen glatte See. Etwas weiter draußen sieht das aber vermutlich schon anders aus, oder?

Aktuell gehe ich ja eher von einer Absage aus. Aber die Windvorhersagen ändern sich auch noch täglich...

Gruß
Björn
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Ihr seid doch die Experten in Sachen Bootsangeln hier... Sagt mal, bis zu welcher Windstärke aus West/Südwest kann man mit einem "ordentlichen Kleinboot" (Arvor 215), ggfs. unter Landschutz (Ostsee vor Schleimünde) noch angeln?

Hintergrund der Frage ist eine geplante Ausfahrt am kommenden Freitag. Ist ja durchaus ordentlich Wind angesagt. Aber aktuell weht es da oben ja auch mit Stärke 6 aus West, und die Webcams zeigen glatte See. Etwas weiter draußen sieht das aber vermutlich schon anders aus, oder?

Aktuell gehe ich ja eher von einer Absage aus. Aber die Windvorhersagen ändern sich auch noch täglich...

Gruß
Björn

Ach Du bist das, der mir den Termin weggeschnappt hat |gr:
Nur Spaß :m

Wird Gert Dir am Do. abend sicherlich vertellen, wat er meint.

Wenn Du 'seefest' bist...., fährt er evtl. bis ~ 'ner 5 ( Böen 6 ) aus W / SSW noch raus. Aber Ihr könnt dann wirklich nur unter Land im Windschutz bleiben. Die Wracks kannste dann vergessen.

Hatte auch mal 'ne Tour, wo ich ( noch auf der Schlei ) dachte, was hat er denn. |kopfkrat
Als wir draussen waren, wusste ich es. |uhoh:
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Tja, ist jetzt der zweite Versuch mit Gert. Der erste Ende August fiel auch wegen Wind (da kam er aber aus Ost) aus. Denke mal, spaßig ist das bei den Windstärken dann nicht mehr wirklich.

Unter Land sollte ja um diese Jahreszeit nicht grundsätzlich das Problem sein. Fisch müsste ja auch im Flacheren zu finden sein.

Naja, ich werd's dann ja Donnerstag hören. Wollt nur mal so eure Meinung hören, um mich seelisch schon mal drauf vorzubereiten |supergri

Gruß
Björn
 

offense80

Active Member
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

"Mit Gerd machste nix verkehrt"

Der ist einfach klasse. Und wenn DER sagt, wir fahren nicht mehr, kannst du sicher sein das er es nicht sagt, weil er keine Lust hat.
Wünsche euch viel Glück mit dem Wetter damit ihr raus kommt. Kannst ja mal berichten
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Boardie Dorscheln vom Kleinboot

Ja, kenne ihn nur vom Telefon. Macht einen sehr netten Eindruck. Letztes mal war der Wind grenzwertig, und er meinte, er würde uns raus fahren, wenn wir seefest sind. Hat uns die Entscheidung überlassen, ob wir fahren wollen oder nicht - wo gibt es das schon - wirklich top. Hatten uns damals dagegen entschieden, weil auch die Fänge zu dem Zeitpunkt recht mau waren.

Björn
 
Oben