Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

pennfanatic

Faulenzer
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Hi,
Tut mir echt Leid, daß eure Tour so schlecht bzw. Garnicht gelaufen ist. Habe den trööt lange verfolgt und eure Vorfreude auf die Tour gelesen. Schade, oder besser Mist.
Das ist aber leider kein Einzelfall. Habe es auch schon erlebt, dass nachdem wir in am Ort angelangt waren uns gesagt wurde, dass der kutter maschienen schaden hat und ans auslaufen nicht zu denken sei. Es wurde uns aber ein ersatzkutter angeboten.

Nach 2 tagen lief unser kutter dann wieder.

Im nächsten jahr hatte der kutter dann an dritten Fan wieder maschienenschaden und nix war mehr. Aber der Ersatz wurde auch da angeboten.

Leider kommen alle kuter in die Jahre und die Eigner haben nicht die Mittel mal einfach einen neuen Motor anzuschaffen.

Viele grüsse und nochmal mein bedauern
 

Franky D

Active Member
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Oha Männers wie bitter ist das denn habe mich jetzt mal durch die letzten Seite gekämpft um das ganze Drama zu verfolgen...
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Kuckuck #h

Noch einmal der 'IBAN per PN' Aufruf.

Fehlen nur noch einige wenige, habe es fast soweit, endlich einen Schlußstrich hier drunter ziehen zu können.

Bin, wie gesagt, 2.te Wochenhälfte offline.

Wenn ein neuer Organisatorix sich findet und einige gleich dabei sind, von denen die sich noch nicht bei mir gemeldet haben, kann ich auch gerne das dann quer überweisen.

Eine Blauort Makrelentour war ja mal in den Raum geworfen worden, wo wohl Interesse bekundet wurde.
Muß sich dann nur jemand bereit erklären, das federführend zu übernehmen.

Auf jeden Fall möchte ich es bis Anfang nächster Woche soweit haben,
daß ich 'Flasche leer; isch abe Färtisch' vermelden kann ;)

@ schuessel & diary : Ihr müsstet mir bitte auch noch sagen, wie ihr klar gekommen seid, bzw. wem von Euch beiden ich dann den Törnbeitrag übersenden muß. DANKE #6
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Da sich zwischenzeitlich keiner bei mir ( und/oder als neuer Organisatorix ) gemeldet hat; werde ich die letzten verbliebenen Rückerstatter-würdigen Kollegen noch ein mal per PN anfunken ( müssen ).

Das wird dann auch meine letzte Amtshandlung hier sein.

Danach habt Ihr Ruhe vor mir :vik:
 
F

Franky

Guest
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Ach Du heiliges Kanonenrohr... Was eine große ****************** und **********!
Über den Stress der letzten Tage hab ich das Fiasko hier gar nicht mitbekommen. Das tut mir echt weh zu lesen. Man kann darüber lamentieren wie mal will - wie man auch immer es gemacht hätte, wäre es der falsche Weg gewesen.
*hut_zieh* vor Olaf - Organisation ist eine undankbare Aufgabe... Kann ich auch ein leidvolles Lied von singen!
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Moin Yupii,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag und alles Gute
|schild-g|schild-g|schild-g
 

offense80

Active Member
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Jawoll ja, von mir auch Happy Birthday #6

Lass es ordentlich krachen

|schild-g|birthday:
 

Yupii

Active Member
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Danke Mädelz. Ich bin dann mal wech:(:(
Norge ruft:vik::vik:.
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Von mir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag!!!

Gruß Mario
 

Yupii

Active Member
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Danke,danke, nu ist aber wirklich Schluss:q Der Fjord ruft...:q:q:q
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

So, nun, da ich aus dem Urlaub und vom Lehrgang zurück bin, wie versprochen die Bilder von dem Kutter.

Ich weiß nicht, wie andere Schiffe aussehen und bin auch viel zu selten da oben, um es objektiv beurteilen zu können, aber der Eindruck, den ich von der Simone hatte, war nicht gerade überzeugend.
Die letzten BKTs auf der Simone, an denen ich teilgenommen habe, waren übrigens am 6.11.2005 und am 13.08.2006, also nun doch schon 'n Weilchen her.
 

Anhänge

  • simone_01.jpg
    simone_01.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 224
  • simone_02.jpg
    simone_02.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 252
  • simone_03.jpg
    simone_03.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 247

Arki2k

Member
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Was möchtest du uns damit sagen, dass du gerne ein Schiff streichen möchtest? Du hast sicher auch ein paar Falten oder?
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Honey,

wir sind in dem Punkt, daß die Simone nicht mehr fabrikneu aussieht....., völlig à jour.

Das die Tour dann letztendlich ( SEHR ) kurzfristig ausfallen musste, hat wohl ( mit Ausnahme der vorab weitgereisten ) kaum einen mehr angekotzt, als mich.

Anf. März waren dorschjaeger75 und ich, zusammen mit 4 weiteren BKT Teilnehmern, dann nochmal zum Probeangeln dort gewesen.
Unsere Fänge waren für uns zufriedenstellend ( hätten besser sein können, aber im Vergleich mit anderen Dampfern an dem Tag, waren wir nicht schlecht ).

Aber keiner von uns hatte seinerzeit das Gefühl, auf dem Dampfer nicht zumindest wieder heil in den Hafen zurück zu kommen.
 

Franky D

Active Member
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Sieht schon ziemlich fertig aus... Letzlich muss das fangergebniss passen aber ein ordentlich gepflegtes Schiff hat sicherlich auch eine bessere außenwirkung
 

SveMa

Member
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Zumindest scheint die Simone wieder seetauglich zu sein. Ich war gestern in Eckernförde und die Simone lag nicht im Hafen.

Wie dem auch sei, es ist wie es ist, nur weil etwas frische Farbe fehlt hält uns das noch lange nicht vom Spaß ab.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Naja, wenn es nur an Farbe mangelt und sonst alles technisch OK ist, ist es ja auch kein Problem.
Ich will auch nicht spekulieren, und ob man vom äußeren Erscheinungsbild auf die inneren Werte schließt oder nicht, überlasse ich jedem gerne selbst.
Ich hatte damals spontan geschrieben, was mir vor Ort aufgefallen war:
...
Abgesehen davon sieht der Kasten im Vergleich zu damals, als ich das letzte Mal damit gefahren bin, ziemlich herunter gekommen aus. Viel Rost, kaputte Scheiben...
Diesen Eindruck wollte ich nur nochmal mit den Fotos dokumentieren.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Hätte die Tour stattgefunden und die Fänge wären gut gewesen, hätte kein Hahn mehr nach dem Zustand des Kutters gefragt. Ich war vorher auch auf der Probetour dabei, es war super. Weil sich in Bezug auf Freundlichkeit etc. viele andere Besatzungen ne Scheibe abschneiden. Und wem es nicht passt, man hätte sich vorher bevor er sich zur Tour anmeldet, erkundigen können, womit die Tour hätte stattfinden sollen.
Hat schon seinen Grund warum keiner aus unserer Truppe mehr Bock hatne BKT zu organisieren....
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie Dorschkutter-Tour Frühjahr 2016

Denke ich auch, dass das wichtiger ist als alles andere.

Ich fänd es deshalb umso bedauerlicher, wenn über kurz oder lang die Simone als einer der für seine Kundenfreundlichkeit bekannten Kutter ernsthafte Probleme bekommt.

Ich versteh gar nicht, warum das jetzt hier so negativ rüberkommt oder sogar als Kritik aufgefasst wird, wenn ich meinen Eindruck schildere, dass das Schiff vielleicht mal mehr Aufmerksamkeit gebrauchen könnte. Wenn der Schaden nicht gewesen wäre, hätten wir doch auch trotzdem unseren Spaß gehabt.#c
Und nur damit das klar ist: Auch ich würde sofort und lieber mit der Simone fahren als mit so manch anderem Kutter. Ich mache mir nur Sorgen, dass es der Eignerin vielleicht auf Dauer schwerfallen könnte, das Schiff am laufen zu halten. Denn der Druck, der auf den Kutteranbietern lastet, wird bestimmt nicht kleiner, und ein unbedarfter Zufallsgast weiß nunmal nicht, was die meisten hier wissen, sondern sieht erstmal das, was ich auch gesehen habe.
 
Oben