Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

[QUOTEWir waren ein gutes Team da oben - vor allem, nachdem Reppi "fangtechnisch aufgewacht][/QUOTE]

ein super Team !!; bei den erschwerten Bedingungen...... und Du hast doch die Männerwelt in Grund und Boden geangelt #r#r

Kopf scheint wieder in Ordnung; nur der Rücken sieht aus und fühlt sich an, als wenn ich von nem Zug überrollt wurde..:c
Muss wohl doch mal zum Doc.....
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

[QUOTEWir waren ein gutes Team da oben - vor allem, nachdem Reppi "fangtechnisch aufgewacht]

ein super Team !!; bei den erschwerten Bedingungen...... und Du hast doch die Männerwelt in Grund und Boden geangelt #r#r

Kopf scheint wieder in Ordnung; nur der Rücken sieht aus und fühlt sich an, als wenn ich von nem Zug überrollt wurde..:c
Muss wohl doch mal zum Doc.....[/QUOTE]

Moin,
geh mal lieber zum Doc..... so'n "Hechter" an Bord ist nicht gerade das, was man alltäglich macht |rolleyes........ (bezuegl. der .... und der Bezahlung.... das war schon richtig so, waren noch ein paar "Werbegeschenke" dabei.....) ..... also, ab zum Doc und viel Spass in Norge (oder viel Vorfreude) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Bin auch wieder gelandet. Gefangen wurde von 0 - 12,15,17?

Leider auch seeehr viele kleine dabei, aber auch ein paar recht gute Kirschen. Mein Glückwunsch geht an Djörni, für seinen 75er Dorsch....klasse Teil. War super euch alle wieder zu treffen, es macht jedes mal einen Heidenspaß.

Danke nochmal an Skizzza ( Sven ) für diese super Organisation, es war echt sehr gelungen #6#6
Von A wie Antrinken |supergri bis Z wie zurückfahren, filitieren, PREISVERLEIHUNG |bigeyes|bigeyes|bigeyes jaaaa die gab es ...an alle , die da nicht mit gefahrenen waren. Es war absolut top. Schade wegen der zwei Totalausfälle, aber so ist das nun mal mit dem Wasser.

Komme ich jetzt noch zur Frage des Tages....

ROLFI mein Seestern, hast du abgenommen? Du hast heute ausgesehen wie ein Dressman bei GNAM ( Germanys next Angler Model ) :l

Guten Morgen lieber Michael........ ist es dir aufgefallen?? :):)
(Hoffe deinem "Weibchen" geht's wieder besser?!.....)
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

So, jetzt was Allgemeines.......

Tour war wieder mal richtig gut,nette neue Leute dabei und Fisch gab's auch |supergri. Der Eine mehr, der Andere weniger.....aber insgesammt 'ne runde Sache.
Svenni, gut gemacht mit der Organisation (und das bei der wenigen Freizeit eines Studenten :):))
Ines, du bist echt eine Bereicherung für die Truppe und hattes, wie wir bemerkt haben viel Spass und auch gut gefangen.... Hut ab und dickes Petri :m
Soooo, die grösste Überraschung war ja gleich Morgen, als wir auf dem Parkplatz ankamen....... ich traute meinen Augen kaum........ hat doch tatsächlicher der Lausi mit seinem Kumpel den langen Weg aus dem Sauerland in die Zivilisation auf sich genommen? War schon lustig und wirklich schön, die Leute der Tour wiederzusehen.......

Generell hab ich noch eine Anmerkung bezueglich der Blauort etc.......
Egbert gab sich Mühe den Fisch zu finden..... hat auch geklappt #h. Was die "Freundlichkeit" einiger seiner Crewmitglieder angeht, sollte er noch mal an Auftreten und Kundenkontakt arbeiten...... es gehört sich nicht Angler von vorherein in einem teilweise "abwertenden" Ton anzumachen.....
Wir sind Gäste an Bord und möchten auch nur wie solche behandelt werden, wollen bestimmt keinerlei Sonderrechte etc..... (irgendwelche "Ausreden" wie " so sind die Seebären nun mal" lass ich da nicht gelten.......)
Was die Verpflegung angeht.... war "Standard" , nix Gutes und nix Schlechtes...eben nur zu echt überzogenen Preisen, wie ich finde. (Ausreden, wie " die haben ja auch so hohe Kosten" etc. lasse ich auch hier nicht zu, geht auch anders)
Die Information, dass mitgebrachte Verpflegung an Bord unerwünscht ist, gehört auf die Internetseite des Kutters...... (hat einen komischen Nachgeschmack, wenn man mit fertig gepacktem "Lunchpaket" an Bord kommt und dann erst die Info bekommt.......)
Was man zu dem Pfand der Fischkisten etc. sagen soll...... da macht sich bitte jeder seine eigenen Gedanken. Ich meine das Bereitstellen solcher Kisten würde zu einem guten Service gehören....... sieht aber bestimmt jeder anders
....#c
Wie gesagt, war mein Eindruck..... bitte nicht verallgemeinern........|rolleyes.... ist mit nur "sauer aufgestossen" der Kram.....#c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lausi97

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Moin,

so nun wach.

Orga:
Svenni,an dir werden sich künftige Organisatoren messen müsse#6

Fangtechnisch:Leider(bzw. eigentlich gut)viele kleine!#6
Leute:Naja,geht so war schonmal besser:q:q:q:q,mann hab euch doch alle Lieb!!!!!!!!

Wetter:#q#q#q#q#q#q

So,der fade Beigeschmack:Rolf hatt es schon treffend gesagt,soetwas geht garnich.Zahlende Kunden werden angeschrien(Hamster) oder behandelt wie Kleinstkinder.In heutigen Zeiten,wo alle Kämpfen müssen um sein täglich Brot zu erarbeiten,verstehe ich das nicht,das Kunden so behandelt werden,zumal es immer heißt das es weniger wird?Mein fazit daraus ist:

Kuttern mit euch immer wieder,nur nicht mehr auf der Blauort!
Ne alternative wäre ja,das man mal ne Kleinboottour macht.


@Reppi:wollen kleine Thai,die laufen mit die kleine Fusse ubel klankes Lücken.Möööööööönsch aldder geh zum Dok!

@Offens:hast dein Weibchen gepflegt?Datt arme Huhn,Seekrank und noch mit die Bekloppten auf Schiff:q.Beim nächstenmal ist die an forderster Front mit dabei.

last butt not releast Ines:RESPEKT!#h#h#h#h#h#h#h

So tschüssen,sollte ich wen vergessen haben,so dienen diese Zeilen als senile Grüße,gelle Uwe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Öhhhm nö! Zumindest nicht alle auf ein Mal :)

An einem Kleinboottreffen würde ich aber gerne teilnehmen, im Gegenteil
zu Kuttern. Rolf hat ja hier zu Recht so ein paar Klassiker angesprochen...

Wäre i.d.R. auch günstiger für die Teilnehmer, aber halt nicht so persönlich
da sich das Feld wahrscheinlich ziemlich schnell verlieren wird.
Zumindest war das bei früheren Aktionen immer der Fall.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Öhhhm nö! Zumindest nicht alle auf ein Mal :)

An einem Kleinboottreffen würde ich aber gerne teilnehmen, im Gegenteil
zu Kuttern. Rolf hat ja hier zu Recht so ein paar Klassiker angesprochen...

Wäre i.d.R. auch günstiger für die Teilnehmer, aber halt nicht so persönlich
da sich das Feld wahrscheinlich ziemlich schnell verlieren wird.
Zumindest war das bei früheren Aktionen immer der Fall.

Moin,
die Idee finde ich auch gut...... man könnte solch ein Event auch evtl. über 2 Tage machen, wo man am Abend schön nett beim BBQ zusammensitzt....... dann kommt man wieder zum "Persönlichen" beim netten Zusammensitzen etc......... nur so'n Gedanke #c
 

offense80

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Danke für die Genesungswünsche. Leider liegt sie immer noch flach, die hat es so richtig erwischt.#d

Privaten Kutter mieten....gerne. BalticII oder BalticIII sollen ja ganz gut sein für so eine Tour hab ich mal gelesen. Das würde sicher Laune machen, und man ist nicht von der Laune des Kapitäns abhängig.

Zum Thema "Nie wieder Blauort"

Was ich da so von euch gehört habe, muß ich sagen, hat mich doch sehr erschreckt. So kenne ich Eggi ja gar nicht. War doch bisher immer nett bei ihm. Was machen wir denn jetzt mit der Makrelentour? Einige haben ja immer noch ihre Gutscheine für die Tour auf der Blauort, oder habt ihr die schon verbraucht?

Zum Thema "Laboe"

Das ist ja echt die reinste Abzocke da.
Angefangen bei diesem :r:r Blitzer, der 3 oder 4 Leuten ne Menge Kopfzerbrechen macht...
Dann 7 Euro Parkgebühren, und dann noch der Hinweis von einem netten Anglerkollegen, man solle sich bloß ordentlich hinstellen, und die weiße Linie NICHT mit dem Reifen berühren, da sonst so eine nette &/%/()&=/ Dorfzippe kommt, und dir ein 15 Euro Ticket an die Scheibe ballert. Die standen wohl das Wochenende davor auch ca 2-3 cm auf dem weißen Streifen, und klatsch, war das Ticket dran!!

So behandelt man keine zahlenden Touristen!!!
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Danke für die Genesungswünsche. Leider liegt sie immer noch flach, die hat es so richtig erwischt.#d

Privaten Kutter mieten....gerne. BalticII oder BalticIII sollen ja ganz gut sein für so eine Tour hab ich mal gelesen. Das würde sicher Laune machen, und man ist nicht von der Laune des Kapitäns abhängig.

Zum Thema "Nie wieder Blauort"

Was ich da so von euch gehört habe, muß ich sagen, hat mich doch sehr erschreckt. So kenne ich Eggi ja gar nicht. War doch bisher immer nett bei ihm. Was machen wir denn jetzt mit der Makrelentour? Einige haben ja immer noch ihre Gutscheine für die Tour auf der Blauort, oder habt ihr die schon verbraucht?

Zum Thema "Laboe"

Das ist ja echt die reinste Abzocke da.
Angefangen bei diesem :r:r Blitzer, der 3 oder 4 Leuten ne Menge Kopfzerbrechen macht...
Dann 7 Euro Parkgebühren, und dann noch der Hinweis von einem netten Anglerkollegen, man solle sich bloß ordentlich hinstellen, und die weiße Linie NICHT mit dem Reifen berühren, da sonst so eine nette &/%/()&=/ Dorfzippe kommt, und dir ein 15 Euro Ticket an die Scheibe ballert. Die standen wohl das Wochenende davor auch ca 2-3 cm auf dem weißen Streifen, und klatsch, war das Ticket dran!!

So behandelt man keine zahlenden Touristen!!!

Hi Micha, schönen Gruss an's "Weibchen" #h

soll nicht heissen, dass wir nicht mehr mit der Blauort fahren sollen.... sind halt nur Dinge, die mir augefallen sind und so nicht ganz passen......, wie ich finde. #c Ist aber jedem sein persönliches Empfinden. Hat ja doch jeder eine andere "Schmerzgrenze".....|rolleyes
(Was Laboe und seine "Gesetze" angeht, kann ich nix sagen...... ich hatte einen guten, sicheren und vorschriftsmässig fahrenden Fahrer :m )
 
L

lausi97

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Moin,
die Idee finde ich auch gut...... man könnte solch ein Event auch evtl. über 2 Tage machen, wo man am Abend schön nett beim BBQ zusammensitzt....... dann kommt man wieder zum "Persönlichen" beim netten Zusammensitzen etc......... nur so'n Gedanke #c


Genauso dachte ich:m
 
L

lausi97

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Danke für die Genesungswünsche. Leider liegt sie immer noch flach, die hat es so richtig erwischt.#d

Privaten Kutter mieten....gerne. BalticII oder BalticIII sollen ja ganz gut sein für so eine Tour hab ich mal gelesen.

So behandelt man keine zahlenden Touristen!!!


Zu 1.:Du hast Sie vorher flachgelegt,deswegen hat Sie diese übelste Morgenübelkeit.Sei ehrlich.......|rolleyes,flachgelegt hast sie schon gelle!

Zu 2.: Jo auch ne Option,wobei ich da eigentlich an so 15PSèr dachte mit 3 männeken druff,und dann so wie Herzblättchen(Herzblatt kann man bei dem Leichtmatrosen ja nicht mehr schreiben)schon anmerkte.

Zu3.: aber genauestens............................,und das in jeder Hinsicht punkt.
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

wo bleiben eigentlich die Bilder ???
Ich habe da auch noch so einen Lauselümmel in Gummi:m
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

also nicht mehr mitfahren würd ich für übertrieben halten kutter und kapitän würd ich mal mit 2 bewerten nur die crew mit 4 #c man kanns deutlich schlechter treffen|wavey:

selbst ich als pilk muffel hab einige fische bekommen|supergri
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

wo bleiben eigentlich die Bilder ???
Ich habe da auch noch so einen Lauselümmel in Gummi:m

Lauselümmel in Gummi??? |bigeyes Hab ich wohl verpasst..... (aber gut, dass du zu deinen Neigungen stehst Reppi!!) #6#6
 

Ines

Walk the Dog
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Ihr seid süß, Jungs, danke für die Blumen. #h

Genesungswünsche an die Kranke, Grüße an euch alle.

Zur Blauort: Ich finde das nach wie vor ein gutes (und auch schön seegängiges) Schiff, und die Norddeutschen, na ja, ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber die sind manchmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig. |rolleyes

Und ich denke mir, was die auf so nem Kutter immer mal wieder für Kundschaft haben - dass die dabei versuchen, für ein bisschen Ordnung zu sorgen und vielleicht manchmal auch genervt sind, kann ich schon verstehen.

Ansonsten habt ihr natürlich recht. |supergri

Mal zweitägig los mit ein bisschen Plaudern zwischendurch, auch nicht schlecht. Wie es dann zeitlich passt, mal gucken.

Wenn wir eine Plattfischtour hinkriegen würden, gerne von SH aus, und ich dann sogar Zeit hätte, würde mich das freuen.

Ansonsten - man liest sich und sieht sich hoffentlich bei Gelegenheit auch mal wieder. #h
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Ihr seid süß, Jungs, danke für die Blumen. #h

Genesungswünsche an die Kranke, Grüße an euch alle.

Zur Blauort: Ich finde das nach wie vor ein gutes (und auch schön seegängiges) Schiff, und die Norddeutschen, na ja, ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber die sind manchmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig. |rolleyes

Und ich denke mir, was die auf so nem Kutter immer mal wieder für Kundschaft haben - dass die dabei versuchen, für ein bisschen Ordnung zu sorgen und vielleicht manchmal auch genervt sind, kann ich schon verstehen.

Ansonsten habt ihr natürlich recht. |supergri

Mal zweitägig los mit ein bisschen Plaudern zwischendurch, auch nicht schlecht. Wie es dann zeitlich passt, mal gucken.

Wenn wir eine Plattfischtour hinkriegen würden, gerne von SH aus, und ich dann sogar Zeit hätte, würde mich das freuen.

Ansonsten - man liest sich und sieht sich hoffentlich bei Gelegenheit auch mal wieder. #h

Hi Ines,
schön das es dir gefallen hat....... und das Lob hast du ja mehr als verdient, so wie du dich an der "Männerfront" durchgesetzt hast #6.
Natürlich haben Besatzungen öfter mit "anderen Gästen" zu tun...... aber ich habe z.B. gleich bei Jörg (Elbetaler) gestanden, wobei er "angegangen" wurde, dass sein Angelplatz doch der Platz zum Gaffen sei..... aber in einem Ton..... na ja. #d (Gehört sich nicht, wie ich finde)
Wenn man während der Fahrt negative Erfahrungen macht und sich gegenüber der Truppe oder Einzelnen dann "etwas ruppig" benimmt, ist es völlig verständlich.... kam da aber gleich von vorn herein "anders" rüber.
Auch das Massregeln von Egbert am "Hamster"..... als er einen ca. 40 cm langen mageren Dorsch zurückgsetzt hat, war mehr als daneben. Habt ihr wohl "oben" nicht mitbekommen, aber als Käpitän springt man nicht von der Brücke raus und schreit einen Gast lauthals an: "das sei ein guter Dorsch für die Ostsee und den müsse man mitnehmen, ansonsten müsste man nach Norwegen fahren".......:(, Das macht man eben nicht, wie ich meine.......

Aber jeder soll für sich entscheiden........ (habe ich auch schon gemacht !!! ) ;)
 

offense80

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Vom Kleinboot aus macht das angeln wie gesagt auch ne Menge Spaß. Entweder, wir mieten uns 2-3 Boote, oder vielleicht finden wir hier ja den einen oder anderen, der uns Hoschis und Hoschinchens mitnehmen würde.
Aber warum zerbrechen wir uns die hübschen Köpfchen....wir haben ja die Orga Götter Sven und Alex für solche Planspielchen :):):)
 
Oben