Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

diese "Süddeutschen-Weicheier"........kaum werden sie mal persönlich angesprochen, schon zerbrechen sie...|rolleyes|rolleyes
Den Spruch mit Norge habe ich jetzt schon auf 3 Kuttern gehört....
Der einzige der mir gegen den Strich ging, war der Besserwisser-Gaff-Hiwi....geht gar nicht......
Und wenn Elebetaler und Rolf da "unten" lauern, um Dorsche abzugreifen...kann ich sogar diesen "Hiwi" verstehen|supergri|supergri|supergri
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

diese "Süddeutschen-Weicheier"........kaum werden sie mal persönlich angesprochen, schon zerbrechen sie...|rolleyes|rolleyes
Den Spruch mit Norge habe ich jetzt schon auf 3 Kuttern gehört....
Der einzige der mir gegen den Strich ging, war der Besserwisser-Gaff-Hiwi....geht gar nicht......
Und wenn Elebetaler und Rolf da "unten" lauern, um Dorsche abzugreifen...kann ich sogar diesen "Hiwi" verstehen|supergri|supergri|supergri



Danke (JUDAS!!) :):):):):)

du hast genau den Kollegen angesprochen........ er war schon "anstrengend". |uhoh:|uhoh:
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

;);)
Du wolltest ja nicht oben, auf dem Olymp stehen:):)

Uih....... so war das? Und ich stell mich neben meinen lieben Kumpel Lausi, Elbetaler und Yupii , habe den ganzen Tag Spass mit ihnen und verzichte auf "euren Höhenflug".........

Ja, du hast schon Recht.......;););) (man muss Prioritäten setzen :q:q)
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

och, ich kann mich über Djörni, Svenni und Ines auch nicht beschweren..|rolleyes:):)
Aber wäre auch nicht so toll gewesen. wenn Uwe, Lausi und Du auf einmal zuviel dünne Luft bekommen hättest...:)
 

elbetaler

Member
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

#h Hallo Tour-Gemeinde,

ich bin auch wieder gut zuhause gelandet und hoffe selbiges von euch. Nun hat mich der Alltag wieder im Griff und hilft dabei, emotional als auch sachlich mit den gesammelten Eindrücken umzugehen.
Was bei mir als positiv haften bleibt, ist der sehr angenehme und respektvolle Umgang unter uns. Bedenken von z.B. Ines im Vorfeld der Tour, dass es meistens nur Schnacker und Wichtigtuer sind, die sich zwar im Netz belöffeln, dann aber doch einen reellen ganz ....kurzen.... Verstand haben - wurden doch dann hoffentlich zerschlagen?!
Es ist eine bunte zusammen gewürfelte Truppe, vom Fast-Kind bis zum Opa, Jungs und Mädels ... alles dabei. Jeder hat ein eigenes Leben neben dem Angeln. Das wird an so einem Tag ausgeblendet, da soll es um´s Angeln gehen. Und das ist gut so, denn man kann mal frische Luft atmen und sich erholen. Wobei mich schon die Geschichte, die hinter dem Angler steckt (beruflich, famil. Verhältnisse), interessiert.

Danke Rolf, zu deiner Einschätzung gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Ich weiss nur eines, dass ich erstmal auf unbestimmte Zeit vom "Kuttern" geheilt bin. Das positive Gesamtbild ist über den Tag zu Staub zerbröselt. Auf keinen Fall möchte ich diese Aussage verallgemeinern.
Es ist nur so: Die gesamte Ausfahrt-Taktik ist grosser Mist! Da wird stundenlang gefahren, um dann solche Fänge zu erzielen? Fische gibt es auch vor der "Haustür", nicht nur vor DK. Die Standzeit am jeweiligen Spot war einfach viel zu lange! Wenn keiner was fängt, warum wird dann weiter im Nirvana rumgedümpelt? Weil dann auch immer mal einzelne Fische wieder gefangen werden, gibt es dem Käptn die nötige Bestätigung.

Ein Treffen zum Bootsangeln würde ich sehr begrüssen. Es wurden da von Euch schon gute Vorschläge gemacht. So wie Lausi meinte, das auf zwei Tage zu verteilen und am ersten Abend zu grillen usw.
Problem Boote. Zunächst sollten wir checken, ob es mit Privat- oder Mietbooten sein sollte und wieviele überhaupt mitmachen würden. Dann das Zielgebiet. Spontan fallen mir die Lübecker und die Mecklenburger Bucht ein. Da der Aktionsradius der Kleinboote eingeschränkt ist und mit zunehmender Wassertemperatur der Dorsch ins Tiefe zieht, würde ich entweder eine kurfristige Lösung oder den Herbst vorschlagen.

Schöne Grüsse.
 

Ines

Walk the Dog
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Öhm, ich glaube nicht, dass ich mal was über "Schnacker und Wichtigtuer" gesagt habe, lasse mich aber gern korrigieren...|kopfkrat:)
Ganz grundsätzlich finde ich es immer gut, falls möglich, sich mal persönlich zum gemeinsamen Schnacken zusammenzusetzen, weil das oft viel klärt - von daher finde ich eine Zweitages-Option gar nicht schlecht. Weiß zwar nicht, ob das klappt, aber das kann man ja mal sehen.

Ich selber bin jetzt schon lange nicht mehr auf einem der großen Kutter mitgefahren, weil das, wie gesagt, oft gewöhnungsbedürftig ist und die Fänge auch nicht immer zufriedenstellend ausfallen.
Würde sagen, ich bin mittlerweile Kummer gewohnt oder ich erwarte nicht mehr so viel. Und der Umgangston, na ja, ärgert mich auch manchmal, aber ich versuche, mir davon nicht die Stimmung versauen zu lassen.

Ich fände es schön, wenn unter uns die Stimmung gut bleibt und wir mal wieder was zusammen auf die Beine stellen, ob Kleinboot oder Kutter, wie auch immer.#h
 

offense80

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Unter uns bleibt die Stimmung ganz sicher gut, dafür haben wir einfach zu viel Spaß miteinander. Sei es hier im Board, oder auf dem Schiff. Finde es echt genial, wie die Truppe zusammengewachsen ist, und wie herzlich die "Neuen" jedesmal aufgenommen werden. #6#6#6
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Unter uns bleibt die Stimmung ganz sicher gut, dafür haben wir einfach zu viel Spaß miteinander. Sei es hier im Board, oder auf dem Schiff. Finde es echt genial, wie die Truppe zusammengewachsen ist, und wie herzlich die "Neuen" jedesmal aufgenommen werden. #6#6#6

rüchtüch.........:):)
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Morning...
dann spinnen wir doch mal weiter..........Kleinboote........
Wenn dann sollten diese aber groß genug und genügend Wumm haben, um einen gewissen Sicherheitsstandard zu gewährleisten.
Dies schränkt die Geschichte natürlich ein, denn wie viel Führer(scheine) bekommen wir zusammen ?
Wie viele Verleiher gibt es ( in Kiel gibt es zwar geniale Boote, aber die Fänge...)
Wer ist bereit und gewillt, ca. 70 Euro pro Tag und Person (Boot und Sprit bei 3 Anglern) auszugeben ?
Also nen Lappen und Lust hätte ich..|rolleyes
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Morning...
dann spinnen wir doch mal weiter..........Kleinboote........
Wenn dann sollten diese aber groß genug und genügend Wumm haben, um einen gewissen Sicherheitsstandard zu gewährleisten.
Dies schränkt die Geschichte natürlich ein, denn wie viel Führer(scheine) bekommen wir zusammen ?
Wie viele Verleiher gibt es ( in Kiel gibt es zwar geniale Boote, aber die Fänge...)
Wer ist bereit und gewillt, ca. 70 Euro pro Tag und Person (Boot und Sprit bei 3 Anglern) auszugeben ?
Also nen Lappen und Lust hätte ich..|rolleyes

Moin.... Recht hast du, soviel Anbieter kenn ich da nicht. (Wohne ja auch nicht an der Küste ! |rolleyes)
Evtl. sollte man vieleicht etwas weiter fahren? DK/ Als z.B. ist ja auch gleich hinter Flensburg..... dort könnte man (mit genügend Vorlaufzeit) evtl. bei Frank / WRS Charterboote was organisieren. Er hilft bestimmt auch bei Unterkünften o.ä.wenn man 2 oder sogar 3 Tage da bleiben möchte...... (z.B. Hütten auf dem Campingplatz oder evtl. Ferienhaus für ein kurzes WE) Oder wenn's wirklich im Sommer ist, könnte man auch eine Nacht im Zelt verbringen?!|rolleyes
Hängt natürlich von der Anahl der Leute u.s.w. ab........#c

Oder ein WE (SA +SO), wo man Samstag eine Tour mit der Julia von Moen aus macht? #c.... und noch vom Ufer in der Brandung etc. rumfuchteln....?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrHamster

Herr der Hamster
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Morning...
dann spinnen wir doch mal weiter..........Kleinboote........
Wenn dann sollten diese aber groß genug und genügend Wumm haben, um einen gewissen Sicherheitsstandard zu gewährleisten.
Dies schränkt die Geschichte natürlich ein, denn wie viel Führer(scheine) bekommen wir zusammen ?
Wie viele Verleiher gibt es ( in Kiel gibt es zwar geniale Boote, aber die Fänge...)
Wer ist bereit und gewillt, ca. 70 Euro pro Tag und Person (Boot und Sprit bei 3 Anglern) auszugeben ?
Also nen Lappen und Lust hätte ich..|rolleyes

Also nen Lappen habe ich auch! :vik:
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

jetzt auch noch Brandung ?:)
Lass uns kündigen und wir ziehen an die See:):):)

Also lass uns mal warten, was die anderen überhaupt sagen !
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

in Kiel gibt es zwar geniale Boote, aber die Fänge...)

Dieses Jahr habe ich Kiel nach langer Abwesenheit mal wieder drei Chancen gegeben. Jeder Tripp war Mefo und Dorschtechnisch echt gut. Zu dem sind dort ein paar Plattenreviere wo man schon eine Menge Pech haben muss damit man nichts fängt.

Kevins Boote, ich denke Du meinst das BC Kiel, sind natürlich geil aber natürlich auch wieder teurer und "unterschiedlich".

Das größte Problem an Kiel was ich aber sehe ich die Grill-Unterkunftscombo. So wirklich schöne Buden wo man gemütlich grillen kann und es nicht weit zum Hafen hat sind da wohl Mangelware.
Allgemein würde mir so spontan keine Location einfallen wo man so ein leichtes Norgefeeling (Hütte am Wasser, Boot am Steg, Grill auf dem Steg) genießen könnte...
 

Yupii

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Das größte Problem an Kiel was ich aber sehe ich die Grill-Unterkunftscombo. So wirklich schöne Buden wo man gemütlich grillen kann und es nicht weit zum Hafen hat sind da wohl Mangelware.
Allgemein würde mir so spontan keine Location einfallen wo man so ein leichtes Norgefeeling (Hütte am Wasser, Boot am Steg, Grill auf dem Steg) genießen könnte...

Bei dir zuhause ist doch auch ne Option:q:q:q
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Das hört sich doch gut an, Kai.
Ich habe Kiel dieses Jahr bisher vernachlässigt.........
Da könnte man ggf. ja auch bei den Booten einen Wochenend-Bonus aushandeln, wenn wir ihm die Flotte wegbuchen -)).
Vielleicht kennt "Kielfreund" ja ne Location.....
Oder aber......von Kiel nach Eckernförde ist mit den Booten nen Klacks......und da wird es wohl "Hütten" geben....
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Ich kann den Trailer ja auf die Auffahrt stellen, nur das Wasser musst Du Dir dazu denken. :)
Djörni kann ja ab und zu mal die Klospülung drücken, das rauscht auch ein bisschen...
 

Skizzza

Member
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Soooo, ich melde mich nun auch mal zurück!|wavey:

Erstmal möchte ich mich bei ALLEN Mitfahrern bedanken, es hat mir eine Menge Spaß gemacht und es war wieder eine tolle Truppe, auch von den neuen war ich begeistert:vik:
Danke auch für die Blumen wegen der Organisation:)

Fangtechnisch muss ich wohl nicht mehr viel sagen, dass war für die meißten leider etwas mau, da hatte ich mir mehr erhofft. Also für euch, ich war zufrieden|rolleyes

Zum Ton an Bord, hatte das garnicht so mitbekommen, aber geht natürlich garnicht|gr: und ich verstehe auch die Reaktion einiger, die sich so etwas nicht noch einmal anhören möchten.

So komme ich dann direkt zum Thema, dass nun vorherrscht: Wie/Wo soll es beim nächsten mal losgehen. Generell finde ich die Idee mit den Kleinbooten sehr interessant. Auch über 2 Tage das ganze zu strecken gefällt mir. Allerdings kommt dadurch auch einiges an Kosten auf, und ich weiß nicht, ob ich mir das dann leisten kann..
Die Idee mit der MS Lana sowie 1-2 Kleinbooten klingt auch sehr gut.

Je nach Anzahl der Teilnehmer würde ich nochmal die MS Seeadler oder MS Storkow in den Raum werfen. Beide ab Rostock mit max 12 Anglern.

Insgesamt favorisiere ich aber die Kleinboot-Variante
 
L

lausi97

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Soooo, ich melde mich nun auch mal zurück!|wavey:

Erstmal möchte ich mich bei ALLEN Mitfahrern bedanken, es hat mir eine Menge Spaß gemacht und es war wieder eine tolle Truppe, auch von den neuen war ich begeistert:vik:
Danke auch für die Blumen wegen der Organisation:)

Fangtechnisch muss ich wohl nicht mehr viel sagen, dass war für die meißten leider etwas mau, da hatte ich mir mehr erhofft. Also für euch, ich war zufrieden|rolleyes

Zum Ton an Bord, hatte das garnicht so mitbekommen, aber geht natürlich garnicht|gr: und ich verstehe auch die Reaktion einiger, die sich so etwas nicht noch einmal anhören möchten.

So komme ich dann direkt zum Thema, dass nun vorherrscht: Wie/Wo soll es beim nächsten mal losgehen. Generell finde ich die Idee mit den Kleinbooten sehr interessant. Auch über 2 Tage das ganze zu strecken gefällt mir. Allerdings kommt dadurch auch einiges an Kosten auf, und ich weiß nicht, ob ich mir das dann leisten kann..
Die Idee mit der MS Lana sowie 1-2 Kleinbooten klingt auch sehr gut.

Je nach Anzahl der Teilnehmer würde ich nochmal die MS Seeadler oder MS Storkow in den Raum werfen. Beide ab Rostock mit max 12 Anglern.

Insgesamt favorisiere ich aber die Kleinboot-Variante



Svenni mach dir kein Kopp wegen Kohle,wird dann halt gesammelt,brauchen ja einen Troubadix:):).

Wer hat den alles ein Boot und würde mitfahren,bzw.wieviel ham nen Sportbootschein?
Würde dieses Kleinbootfischen aber evtl.eher fürs nächste Jahr planen und dann wirklich für ein Weekende.
Kuttern ist für mich auch ok,aber halt nicht mehr auf der Blauort.Rostock|kopfkratuiui 6 St fahrt,da fänd ich dann DK besser!
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour 2013 - Nr. 1

Svenni mach dir kein Kopp wegen Kohle,wird dann halt gesammelt,brauchen ja einen Troubadix:):).

Wer hat den alles ein Boot und würde mitfahren,bzw.wieviel ham nen Sportbootschein?
Würde dieses Kleinbootfischen aber evtl.eher fürs nächste Jahr planen und dann wirklich für ein Weekende.
Kuttern ist für mich auch ok,aber halt nicht mehr auf der Blauort.Rostock|kopfkratuiui 6 St fahrt,da fänd ich dann DK besser!


wo haben sie den Troubadix immer hingehängt?? :q:q:q

Jau, sollte man etwas mehr Vorlauf und Auswahl haben für so ne Kleinboottour........... dann auch schon ein WE mit allem drum und dran ;)
 
Oben