Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Chiforce

<°))>><
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Ich hab die Hafenankunft mal festhgehalten:
(bin grade 2 Urlaubswochen hier)

IMG_0531.JPG


IMG_0532.JPG


IMG_0533.JPG


IMG_0534.JPG


IMG_0535.JPG


MfG

Chiforce :)
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Ich habe verschalfen und stühle immer noch in Buxtehude, schaffe es auch nicht mehr rechtzeitig nach Heiligenhafen! Ihr musst leider ohne mich klarkommen! So eine ********!


Aaaaaalex!!!!

Gut organisiert haste die Tour, kannste nächstes Mal wieder so machen.....(angedacht ist Wismar, so die Männers hier)!!!)
Nur eins vorweg......auf wem die erste Runde Kaltgetränke geht, steht wohl ausser Frage ;););)

PS. Hatten einen schönen und lustigen Tag, Fische gab's auch.....:)
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Mensch...Rolf,bist Du auf Diät was Fangbericht und Bilder betrifft?????
Will nächstes mal auch mit!!!!!!!
 

Yupii

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

macht Herr Hamster, unser Superorganisator|supergri|supergri
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Moin Norbi, moin Thomas, hallo alle zusammen

brauchte eben noch Zeit, Tackle duschen u.s.w. u.s.w.
Tja, wo fange ich mal an...... also vorweg, bildertechnisch sind wir völlig arm dran, da Brassenwürger leider nicht mit auf Tour war. Sehr schade!
Mein Morgen?! begann um 1:30h mit dem Aufstehen.....2:30h Treffen bei Yupii in Celle, damit wir um 4:00h djoerni in Hamburg abholen konnten..... so ging's Richtung Heiligenhafen. (Nebenbei bemerkt, einer unserer Mitfahrer hatte geruchstechnisch wohl eine hammerharte Nacht mit einer südländischen Schönheit über mehr als 12 Runden Dauerkampf hinter sich (Knobi pur!!) Sorry Djoerni, aber so'n bisschen brennen meine Augen heute noch. ;)):q
In Heiligenhafen angekommen noch Wattis und die SH-Marke schnell geholt und ab zum Kutter...... einige waren schon vor Ort, die ersten "Fachgespräche" gingen los.
Dann tauchte der Kaptain auf uns sagte, ein Herr Hamster hätt ihn angerufen und abgesagt, (Gund "absolute Verpennung) !! ;)
Die Gesíchter verzogen sich.:( War er doch unser Organisator, der die Pokale, sowie das 30 min Feuerwerk für die Rückfahrt in den Hafen im Auto hatte (;)). OK, muss auch ohne gehen.
Dann ging es los, Auslosung der Plätze haben wir ausgelassen, das wir wirklich genug Platz hatten. #6
So langsam kam die Nervosität auf und alle warteten darauf, dass der Kaptain Gas wegnimmt und endlich hupt...|rolleyes.
....wir hatten uns ja in Vorfeld schon das Wetter beobachtet und uns Gedanken über zu wenig Drift gemacht..... war wohl ünbegründet, da wir bei den ersten Stops selbst mit 150Gr kaum Grundkontakt bekamen |bigeyes. Da standen wir nun, die "Ultraleichtfischer"...... nach ein paar Driften hatte der Kaptain wohl ein Einsehen und setzte in's flachere Wasser um, schon kamen einige Wittlinge und Dorsche an's Tageslicht..... dann einige Platte auf Wattis oder gehakt. Wobei glaube ich Stingray Tagesbester mit einem Dorsch über 70 cm wurde? (dickes Petri!!! #6)
Die gesammte Angelei war schon sehr zäh, da es echt schwer war, die "schuppigen Gesellen" zum Landgang zu über reden.
Aber "Schneider" ist wohl keiner aus unserer Truppe gewesehen. Ob es nun der Daddy von Skizza war, der durch "Einweisung" seines Sohnes (Sven) diesen wirklich deklassierte ;) und in den "B-Kader" verwies. Geantwortet hat Sven mit einen wirklich schönen Dorsch #6. Jerder hatte Fisch.....
Schiff, Kaptain und Crew wirklich super. Schon beim Biss und der krummen Rute stand jemand mit Kescher oder Gaff daneben. Wirklich gut!(Ihr seht uns wieder !!!)
Alles in Allem war es eine gelungene Tour, sicherlich haben wir mehr Fischkontakt erwartet, aber man kann es eben nicht erzwingen.
Gelernt habe ich auch echt viel, so die Bissvorhersage des Kameraden "Elbetaler" neben mir.. (Bumm, Bumm, Bumm...... auf Englisch Bang, Bang, Bang!!) :q
Hat Riesenspass gemacht, nette Leute aus vielen Ecken Deutschlands kennengelernt :). Sogar aus dem Sauerland !! #6 Lausi und sein Kumpel sind nachts um 23:45h zuhause gestartet, um morgens pünktlich mit an Bord zu sein !!! Hut ab!! #6
Die gesammte An- und Abfahrt war dank Yupii wirklich entspannt und Urlaub pur, Danke dafür nochmal Uwe! :)
Bei soviel erlebten Spass, freue ich mich schon wieder auf die nächste Tour.....wäre schön, wenn wir bei solche Touren mal Teilnehmer für ein ganzen Kutter zusammen bekommen würden......

Also, bis zum nächsten Mal #6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Na es geht doch Rolf#6#6#6#h#h
 

thomas19

Member
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Hallo Leute,
ich fand der Angeltag war gelungen, das Schiff war von Platz, Fahrgeschwindigkeit u. Gastronomie das Beste, was ich bisher erlebt hatte. Auf welchem Angelkutter bekommt man schon frisch gezapftes Pils u. Matjesbrötchen. Wenn wir noch mehr fangen wollen, dann müssen wir das nächste Mal bei Neumond los u. nicht bei Vollmond. Meine beiden Dorsche hatten mehrere Kleinfische in der Speiseröhre. Die Wurmangelei hat gezeigt, daß der Kapitän fast immer am Fisch war.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass alle Schiffe, außer die "Einigkeit"
Probleme haben, Sonntags ihr Schiff voll zu bekommen.

Petri
thomas19 |wavey:
 
L

lausi97

Guest
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Ich sach nur SAUGEILE Tour und Truppe.

Ja Rolf so sind wir Sauerländer nu mal,wenn wir sagen: passt scho,dann verpennen wir auch nicht|supergri.

Müssen wa auf jeden nochmal machen war ein heiden Spaß,besonders das betreute Angeln;)(insider).

Bei se way,wollte im November nochmal los,wenn dann einer Bock hat können wir uns ja kurzschließen.

@Stingray:

"war schön mit dir Babe"|supergri

lausi
 

offense80

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Schöner Bericht Rolf....

Schade das ich nicht dabei sein konnte. Aber vielleicht paßt der nächste Termin besser. Hab im Board gelesen gehabt, das am 05.08. auch noch 5 Plätze auf der Blauort frei geworden #q..... 2 geile Touren und ich konnte an keiner teilnehmen.
Wie lange ist eigentlich noch Makrelenzeit von Büsum aus?

Freu mich schon auf die nächste Tour mit euch


Liebe Grüße
Michael
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

War eine klasse Tour #6. Wir hatten viel Spaß und auch ein paar Fische |supergri. Leider hatte auch ich eine Kamera vergessen. Gibt es überhaupt Bilder ?


@lausi97 Dito #h.

Gruß Thomas
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

So, der erste Bericht war ja schon mal net schlecht - jetzt aber ran mit den Fotos ;-=))
 

Skizzza

Member
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Ein paar Fotos werd ich am Wochenende noch hochladen, sobald ich wieder zuhause bin! Kann mich nur anschließen, sehr nette Tour und super Leute! Gerne wieder!
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

@Chiforce, Danke für die Bilder !! :)
Lausi,
November geht an ;), bin auf jeden Fall dabei #6
Offense (Micha),
behalt dir den Novembertermin mal im Hinterkopf :), macht schon Spass mit dem Haufen. Wenn jetzt noch ein paar nette Bildchen von Sven (Skizza) kommen........ ;)
 
Oben