Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Stühmper

Member
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

@Offense 80

Die letzte Ausfahrt auf Makrele findet am 21.08. ab Büsum

statt , die Makrelen stehen aber nicht mehr in Schwärmen

und Ende Juli waren 50 Hoch - Schnitt 30 Fische pro

Angler .

Gruß Stühmper
 

Yupii

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

@ lausi
ich bin mit 2 Leuten auch dabei#6
Da ich ohne Rollator komme, werde ich ne Pflegekraft dabei haben:q
 

HerrHamster

Herr der Hamster
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Ich sach nur SAUGEILE Tour und Truppe.

Ja Rolf so sind wir Sauerländer nu mal,wenn wir sagen: passt scho,dann verpennen wir auch nicht|supergri.

Müssen wa auf jeden nochmal machen war ein heiden Spaß,besonders das betreute Angeln;)(insider).

Bei se way,wollte im November nochmal los,wenn dann einer Bock hat können wir uns ja kurzschließen.

@Stingray:

"war schön mit dir Babe"|supergri

lausi

Und Schlafhamster macht wieder die Orga. Dann haben wir mehr Platz :m:q:q.

Gruß Thomas

Also ich wäre auf jedenfall dabei im November, nur fahre ich dann schon einen Tag früher los, falls ich dann wieder verschalfe könnte ihr mich ausm Hotel holen! |rolleyes
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Also ich wäre auf jedenfall dabei im November, nur fahre ich dann schon einen Tag früher los, falls ich dann wieder verschalfe könnte ihr mich ausm Hotel holen! |rolleyes

Ich denke im November sind die Hamster im Winterschlaf:m#h
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Also ich wäre auf jedenfall dabei im November, nur fahre ich dann schon einen Tag früher los, falls ich dann wieder verschalfe könnte ihr mich ausm Hotel holen! |rolleyes

Na Alex,
mit der Organisation der November-Tour (die Letze haste schon gut gemacht !!!#6) und einer Runde "Kaltgetränke" auf der Tour..... "vergessen" wir dein "Formtief" von Sonntag ganz schnell!!!;);):)
 
L

lausi97

Guest
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Hört sich doch schonmal gut an mit November,hatte mir da den 24. ausgeguckt,weil da hab ich frei und Sohnemann darf dann erst wieder Sport machen.

Hamsterchen würdest du da wieder die Orga übernehmen?Bekommst auch nen JM,sofern du nicht|schlaf:|supergri.

Wieder auf der Monika? War doch eigentlich ganz gut.

|wavey:lausi


P.S. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Yupii du nicht
 

HerrHamster

Herr der Hamster
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Hamster halten nur am 05. August einen eintägigen Winterschlaf! :p
Also im November wäre ich auch wieder dabei. Wobei der 24 noch echt lange hin ist.! :(
Von mir aus auch wieder auf der Monika, dann erlebe ich das auch mal! ;)

Gibts eigentlich ein paar Bilder???
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Wenn der Termin passt, bin ich auch dabei.

@Hamster
Egal welchen Kutter wir nehmen. Spar dir das Hotel und schlaf da drauf ;). Dann sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen können :q.
 

HerrHamster

Herr der Hamster
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Joa das wäre auch eine Idee! :vik:
Aber im November mache ich das nicht!

Soll ich dann mal das Ganze checken? Neuer Thread?

€dit:
Anfrage ist raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lausi97

Guest
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

neuer Trööt wäre glob ick besser,kannst meiner einer schon mit 3 mann eintragen.Stichtag für Anmeldungen würd ich mal den 1.November vorschlagen.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

neuer Trööt wäre glob ick besser,kannst meiner einer schon mit 3 mann eintragen.Stichtag für Anmeldungen würd ich mal den 1.November vorschlagen.

Jupp,
sehe ich auch so...... neuer Trööt und gut. #6
(1. November Stichtag passt gut Lausi!) :)
Wie Honeyball schon auf der ersten Seite schrieb, VERBINDLICH.... heisst, fairerweise der Truppe gegenüber nach dem 1. November keine Kostenerstattung bei Nichtteilnahme....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lausi97

Guest
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Verbindlich ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Da wird auch nienich drüber Diskutiert,punkt.Und ich denke mal aufgrund dessen,das es noch nen bisserl dauert,kann man sich das denn dann terminlich auch so dahin basteln.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Aaaaaalex!!!!

Gut organisiert haste die Tour, kannste nächstes Mal wieder so machen.....(angedacht ist Wismar, so die Männers hier)!!!)
Nur eins vorweg......auf wem die erste Runde Kaltgetränke geht, steht wohl ausser Frage ;););)

PS. Hatten einen schönen und lustigen Tag, Fische gab's auch.....:)

also laut den letzten meldungen nun doch nicht wismar ?|kopfkrat;+
schade. ich find es gut da.
 

Yupii

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

also mich is eins, egal, ob Wismar, Heiligenhafen oder Laboe, ich bin mit 2 Personen dabei, mein Pfleger|supergri und ich( wenn ich den Tag trotz meines hohen Alters noch erlebe:q). Und noch ein Tip an meinen jungen Freund, damit ihm sein Vater nicht wieder zeigt, wie man Fische fängt, aber hinterher rumjammern|supergri: ich sach noch, nimm rote Perlen......#6
 
L

lausi97

Guest
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

brüll ich schmeiß mich weg yupii

mir ists auch latte wohin aber die Monika war nicht schlecht.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Verbindlich ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Da wird auch nienich drüber Diskutiert,punkt.Und ich denke mal aufgrund dessen,das es noch nen bisserl dauert,kann man sich das denn dann terminlich auch so dahin basteln.

Lausi, genau so sehe ich das auch #6 . Jeder hat Zeit genug, um zu planen etc. :)
Sage es nur, weil bei anderen Touren (z.B. Makrelentour in solchen Fällen auch wieder nachgefragt wurde........)

Auch mir ist der Kutter "egal"...... passe mich da der Mehrheit an. Monika war vom Kutter und Besatzung schon gut...... (hier haben aber andere Kollegen mehr Erfahrung, als ich, der aus der "staubigen Heide" kommt :q:q)
 

mathei

Well-Known Member
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

naja, will mich ja nicht aufdrengen. konnte ja leider nicht dabei sein ( einschulung ). wismar kam ja aus eurem munde. die crista ist ganz gut. die peter 2 nicht so. auch wenn es ein stall ist.
bischen zeit ist ja noch zum diskutieren.|supergri
in dem sinne |wavey:
 

elbetaler

Member
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

Hallo an alle, die mich lieben und die mich hassen.

Einen Satz noch zur Tour. Rein menschlich war´s wirklich eine Bereicherung. Das hatte man schon anders erfahren müssen, dass der digitale Buchstabensalat-Mensch aus´m Netz in real sich ganz anders präsentiert. Da waren neben der üblichen Fachsimpelei "richtige" Gespräche möglich! Rolf, lausi, skizzza+V, stingray..... also alle: Bleibt wie Ihr seid....und besser!
Das geht jetzt besonders an unsere grosse Gemeinde der heimlichen und unheimlichen Mitleser: Es war echt auffällig, dass keiner aus der Reihe getanzt ist! Das zum Thema Allohohl, hick..hick! Dafür ein grosses Danke an alle! Alles in Maßen. Und was wurde da nicht rumgeblödelt und gelacht. Zugegeben, lückenlos war die Kontrolle nicht. Was da evtl. geschnüffelt wurde....? Keine Ahnung.
Skizzza: Bleib am Ball und: Das Wichtigste immer zuerst! Viel Erfolg beim Studium.
Kurz noch zum Angeln selbst. Es hat sich nicht wirklich eine Methode als die erfolgreichste dargestellt. Von Pilker und Gufi solo, über Pilker mit einem oder zwei BF, dabei mit/ohne Drilling, ...und die verschiedenen Naturköder-Montagen, war fast alles ausprobiert worden. Selbst ging ich volles Risiko, indem ich möglichst weitab die Fische "anpeitschte" (meist Pilker solo bzw.+1BF), und das vom Bug aus, sowohl in die Andrift als auch in die halbe Abdrift. Dieser Mut wurde leider nicht in dem Maße belohnt. Da wars dann nach langer Zeit mal wieder soweit: einem Bomben-Hänger musste ich mit einer Montage Tribut zollen.

Verdammt noch mal! Was ist nur aus den vielbesungenen Hlghafener Fanggründen geworden?! Und das waren FANGGRÜNDE! Tonne 5! Ha! Fast nix! Das muss man schon ehrlicherweise zugeben. Ich meine, dem Käptn war das auch sichtbar peinlich. Aber er heisst nicht Moses. Ich habe vor Jahren gerade dort Dorsche gepumpt (im Sommer), preise den Herren! Da hats geknallt (BAMMMM-BAMMMM!)! Man hat Norge-Fahrer bedauert, soviel Geld ausgegeben zu haben. Ja, die guten alten Zeiten.

Hört mal, ich bin für eine Vollcharter mit MS-Vorwärts (R.Schmidt, Insel Poel). Die letzte Tour hats gezeigt: um die 15 Nasen haben Bock, sehr viel mehr werden es kaum. Schmidt nimmt 12 Leute mit, kann sein 13,14. Das würde definitiv super passen. Aufgrund der Vollcharter vergisst er auch schon mal "auf die Uhr zu schauen". Als Fischfinder ist der Mann eine Granate, menschlich gesehen - gibt es da kontroverse Meinungen. Wenn man sein Regime achtet, kann man viel Spass haben. Und neben dem Spass war immer gut Fisch in den Kisten! Im Frühjahr 2010 allerdings, und das ist einmalig - hatte keiner von 12 Anglern einen Fisch! Und da ist er sich nen Wolf gefahren! Es war einfach nix da!

Na juht, mir geht die Tinte langsam aus. Noch bissel Sport gucken.


Petri und Tschüss.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour MS Monika, 05.08.2012

@elbetaler (Jörg)

gut geschrieben !! #6#6
 
Oben