Boardie-Kuttertour Nr. 2

djoerni

...gestern war gut!
Die erste Tour des Jahres ist seit gestern Abend Geschichte, und es wird allerhöchste Zeit, die zweite Tour zu planen!

Folgende Ideen schreibe ich einfach mal auf, und hoffe auf Feedback oder neue Ideen:

Es keimte gestern die Idee einer reinen Plattfischtour auf.
Finde ich eine gute Sache, nur bekommen wir die Leute zusammen?

Da einige nicht ganz so zufrieden mit der Betreuung an Bord waren, wäre ein Ausweichen auf andere Kutter eine Idee.
Wäre Wismar eine Alternative?

Zeitraum wäre wahrscheinlich der frühe Herbst (Ende September/Anfang Oktober) sinnvoll, damit alle die Zeit haben, dass geschehene zu verdauen, und Ihre Wunden zu lecken ;)

Termin: 29.09.2013
Schiff: MS Christa
Preis: 35,00 Euro pro Person
Abfahrt: 7.00 Uhr Hafen Wismar

Ich denke wir sollten uns um 6.00 Uhr in Wismar vor der Christa treffen.
Als Ziel könnt ihr die Lagerstrasse in Wismar in euer Navi eingeben.
Weitere Infos folgen kurzfristig.
Für die Bezahlung schicke ich euch eine PN.

Teilnehmer:

1.yupii
2.yupii
3.yupii
4.Skizza
5. oppa23
6. djoerni/Hütte
7. djoerni/Hütte2
8.thomas19
9.djoerni/alex
10.djoerni/Christian
11.
12.jl82
13.yupii
14. olaf Koeppke
15. djoerni
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas19

Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Wismar hat freundl. Crews zu bieten. Peter2 u. auch die Christa.
Aber mit Fisch ist das da jetzt nicht so gut, ich hoffe, dass es zum Hochsommer besser wird. Gefangen wird dort Dorsch u. Wittling, Plattfische fängt man besser von der Seebrücke in Boltenhagen o. wenn vom Kutter, dann bei Euch in SH. Den Käptain von der Peter könnte man vielleicht noch überreden, das er auf Hering fährt, nur Martin hat das nicht so gern. Sonst müßten wir vielleicht beim Saubermachen ein bischen helfen. Der Dorsch müßte jetzt vor Staberhuk Nähe BW-Turm sein u. bei den Windrädern nördl. davon.
könnte sein,dass er jetzt nach Norden zieht, ins kühle Wasser, die Dänemarkangler wirds freuen. Ansonsten fangen wohl die am besten auf´m Kutter die weit werfen können.
Petri
thomas19 #h:)#c
 

Franky D

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

ich schreib einfach mal was dazu hoffe eure erste ausfahrt war ein erfolg gibt doch bestimmt noch ein bericht ;-) ? ich konnte zeitlich ledier nich.
wenn es wirklich eine reine plattfischtour werden soll wie wäre es dann hier mit ist zwar klein aber recht fein http://www.schollenbrandi.de/
 

thomas19

Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Die Idee mit Schollenbrandy ist ok. Vielleicht sollte man die Tour auf 2 Schiffe aufteilen. 6 Mann können mit Brandy mitfahren. Und vielleicht 8-10 Leute fahren z.B. mit der Monika mit.
 

Franky D

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Die Idee mit Schollenbrandy ist ok. Vielleicht sollte man die Tour auf 2 Schiffe aufteilen. 6 Mann können mit Brandy mitfahren. Und vielleicht 8-10 Leute fahren z.B. mit der Monika mit.


wäre eine idee welche monika meinst du? aber nicht die in heiligenhafen oder?
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Klar würde das alternativ gehen. Nur sind wir da wesentlich wetterabhängiger als mitm Kudder.
 

thomas19

Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Hui,
die Monika in HH hatte ich eigentlich in recht guter Erinnerung.
Bei der 1. Boardi-Tour 2012 fing der Sportsfreund neben mir, er kam aus Kaltenkirchen 6 stramme Dorsche, keiner unter 45cm. Mehr kann man bei einer Angeltour in deutschen Gewässern wirklich nicht erwarten. Er hatte eine recht lange Angelrute 3,30m u. konnte somit recht weit werfen.
Lief´s denn bei der 2. 2012er Tour deutlich schlechter, da war ich ja nicht dabei. Auf der Monika kann man, wenn man keinen Fisch fängt, wenigstens noch welchen essen(Matjesbrötchen).
Die 4 Schiffe, die in HH dort auf einem Haufen liegen, fangen meiner Erfahrung nach noch wesentlich schlechter. Die allerbesten Schiffe in der Gegend, laut Fangmeldungen, müßten die Schiffe auf Fehmarn sein Karoline, Südwind sowie Silverland u. Kehrheim.
Wieviel Fische wurden bei der jetzigen Boarditour ins gesamt auf der Blauort, mit wievielen Personen gefangen. Schätzung reicht!
Petri an alle
thomas19 :vik:
 

Franky D

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Hui,
die Monika in HH hatte ich eigentlich in recht guter Erinnerung.
Bei der 1. Boardi-Tour 2012 fing der Sportsfreund neben mir, er kam aus Kaltenkirchen 6 stramme Dorsche, keiner unter 45cm. Mehr kann man bei einer Angeltour in deutschen Gewässern wirklich nicht erwarten. Er hatte eine recht lange Angelrute 3,30m u. konnte somit recht weit werfen.
Lief´s denn bei der 2. 2012er Tour deutlich schlechter, da war ich ja nicht dabei. Auf der Monika kann man, wenn man keinen Fisch fängt, wenigstens noch welchen essen(Matjesbrötchen).
Die 4 Schiffe, die in HH dort auf einem Haufen liegen, fangen meiner Erfahrung nach noch wesentlich schlechter. Die allerbesten Schiffe in der Gegend, laut Fangmeldungen, müßten die Schiffe auf Fehmarn sein Karoline, Südwind sowie Silverland u. Kehrheim.
Wieviel Fische wurden bei der jetzigen Boarditour ins gesamt auf der Blauort, mit wievielen Personen gefangen. Schätzung reicht!
Petri an alle
thomas19 :vik:

würde ich so untertsreichen mit HH und aber ergänzend hinzu zufügen das die zwei einzel liegenden Schiffe die nur Tagestouren machen wohl die besten Fangergebnisse abliefern ;-)

Karoline klingt auch net schlecht, wenn es denn zeitlich hinhaut wäre ich auch mal gerne wieder mit bei :)
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Also für mich steht bei diesen Touren der Fisch an 2.Stelle....
Wenn ihr jetzt aufteilen wollt, geht der Charme verloren....
Lausi; wenn Du mit nem kleinen raus willst, frag Rolf ;)
Also keine wahnwitzigen Experimente; wir sind Gruppentiere..;)
 

Franky D

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Also für mich steht bei diesen Touren der Fisch an 2.Stelle....
Wenn ihr jetzt aufteilen wollt, geht der Charme verloren....
Lausi; wenn Du mit nem kleinen raus willst, frag Rolf ;)
Also keine wahnwitzigen Experimente; wir sind Gruppentiere..;)



hust|bigeyes:q
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

die platten tour währe in*te*r*es*sant aber ich binn bis september wohl ausgebuch:c
 

thomas19

Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Ja, Norwegen, das wird auf Dauer wohl die Lösung sein.
Da braucht man sich kaum Gedanken machen, dass man genug fängt.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Ja, Norwegen, das wird auf Dauer wohl die Lösung sein.
Da braucht man sich kaum Gedanken machen, dass man genug fängt.

Na Thomas, so sicher wäre ich mir da nicht......... auch da oben gibt's den Fisch nicht ohne Suchen und Anstrengungen. Sicherlich ist in manchen Gebieten die Fischdichte höher, aber man bekommt nichts geschenkt.
Wir fahren jetzt am 20. Juni wieder nach Norge in ein Gebiet, welches man beim ersten Trip erstmal grob kennenlernt und jetzt weiterhin erkundet. (Ist aber auch nochmal 13 -14 Auto-Std nördlich von Trondheim ....... also nicht ganz so einfach |rolleyes)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomas19

Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Ja, in Norge angeln, das ist schon ein ganz schön finanzieller Aufwand. Ich müßte mir dann wohl noch ne Angel mit Multirolle zulegen, schon jetzt gleicht mein Keller einem Second-Hand-Angelshop.
Um zum eigentl. Thema zurückzukommen, man plant also, die 2. Tour auf Kleinbooten durchzuführen. Man muß dann vorher nur die Nachteile einkalkulieren. Verstärkte Wetterabhängigkeit, keine Toillette an Bord usw. Eine Möglichkeit wäre auch das 6 Mann mit Brandy mitfahren u. nebenher noch ein paar Mietboote. Weil ne Angeltour mit nur 6 Mann, da bleiben zu viele Boardys aussen vor.
Ansonsten am bequemsten wärs mit der MS Monika von HH aus, wie wirs schon mal gemacht haben. Na ja denkt mal drüber nach.
Petri
thomas19
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Wie wäre es denn mal mit einem Wechsel von der Ost- zur Nordsee für die Kuttertour? Hätte doch auch seinen Reiz |kopfkrat

Gruß
 

thomas19

Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Hallo Dorsch_Freak!
eine Nordseetour wird hier schon organisiert.
Schau mal unter Makrelentour 2013 nach. Herr Hamster organisiert das Ganze. Wenn Du Dich beeilst, kannst Du Dich noch als Zweitplazierter in der Liste eintragen lassen. :)
Petri
thomas19
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

|rolleyes
Ja, in Norge angeln, das ist schon ein ganz schön finanzieller Aufwand. Ich müßte mir dann wohl noch ne Angel mit Multirolle zulegen, schon jetzt gleicht mein Keller einem Second-Hand-Angelshop.
Um zum eigentl. Thema zurückzukommen, man plant also, die 2. Tour auf Kleinbooten durchzuführen. Man muß dann vorher nur die Nachteile einkalkulieren. Verstärkte Wetterabhängigkeit, keine Toillette an Bord usw. Eine Möglichkeit wäre auch das 6 Mann mit Brandy mitfahren u. nebenher noch ein paar Mietboote. Weil ne Angeltour mit nur 6 Mann, da bleiben zu viele Boardys aussen vor.
Ansonsten am bequemsten wärs mit der MS Monika von HH aus, wie wirs schon mal gemacht haben. Na ja denkt mal drüber nach.
Petri
thomas19

na ja keine Toilette....... in Norwegen geht man auch vorher "auf den Schacht"....sonst fährt man nicht raus. Ansonsten wird in einen "Becher" gepinkelt........ alles andere erfordert dann schon Akrobatik |rolleyes
Mit den Booten müssen wir sehen, was wir da zusammen bekommen. Mal schauen....... die Monika ist ein schöner Kutter und hat einen netten Kaptain u.s.w., aber immer wieder in der "fischfreien Zone" rumdümpeln macht auch keinen Spass. Denn wir hatten zwei Touren mit mässigem Erfolg, sicher lag auch mit an den Anglern, aber wenn kein Fisch da ist und man nicht versetzt, kannst du da Handstand an der Rehling machen......
Wie gesagt, alles lieb und nett u.s.w. u.s.w. aber mal ein paar gute Fische wäre schon was....... der da gefangene Fisch auf die Anzahl der Angler...... na ja.
Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten und Kutter......

Ist wie immer nur meine Meinung....... ;)
 

Franky D

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

die idee mit brandy und einem zweit oder drittboot klingt doch sehr gut finde ich
 
Oben