Boardie-Kuttertour Nr. 2

offense80

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Ich beneide euch....wäre auch zu gern wieder mit auf die Tour gekommen, nur zeitlich und finaziell ist das momentan nicht bei mir drin...
Wünsche euch aber schon mal Petri und hoffe hier auch tolle Berichte und super Fotos von den vielen gefangenen Fischen #6
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Danke lausi & offense. Der neue König wird berichten.
Wobei ich lausis post nicht so ganz verstehe ;)
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

ich lasse für nach Absprache mit dem Kapitän Sonntag die Spitze und einen Teil vorne rechts absperren.
Thomas19 wird das übernehmen, da er in Schwerin wohnt.
Ich hoffe das die anderen Kollegen an Bord das akzeptieren, und nicht "unsere" Plätze blockieren.
Wetter sieht ja momentan noch ganz gut aus.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Traumwetter für Sonntag! Nur der Ostwind gefällt mir nicht ;)
 

Anhänge

  • wetter.jpg
    wetter.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 111

Yupii

Active Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

jau, der Wind kommt ja eigentlich aus der falschen Richtung. Aber vielleicht ändert sich das noch ein wenig bis Sonntag|rolleyes
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Für alle, die aus Richtung Bremen die A1 hochfahren: Die A1 ist Höhe Seevetal bis morgen 13 Uhr gesperrt.
Plant bitte etwas Zeit für die Umleitung ein.
 

elbetaler

Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Aha! Also es war eine tolle Tour. Schön zu hören, allein - es bleibt die Frage: WARUM?
Ich bin schon gespannt zu hören, was ich verpasst habe.
Nun, Hauptsache ihr seid alle wieder gut zuhause angekommen.
... Oder dauert die Fangversorgung bei vielen noch an?


Schöne Grüsse.
 

Skizzza

Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Soviel sei verraten:
Vom Fang her habt ihr echt nichts verpasst

Aber die Stimmung und allgemein das Untereinander.. War herrausragend gut
 

thomas19

Member
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Ja, an alle die nicht dabei waren, es war ein schwieriges Angeln, aber Djörni hat Allen gezeigt, dass man in der Ostsee vom Kutter noch Dorsche fangen kann. Schwierig war´s deswegen, weil man immer zusehen mußte, dass der Pilkerdrilling krautfrei bleibt. So weit wie ich das sehen konnte, benutzte er die meiste Zeit eine Pilkersolo-Montage mit relativ leichten Pilkern. So 65-75 g, in den Farben rot/schwarz, rot grün u. pink/blau war auch noch dabei. 30-40 cm Monofile war noch zwischen dem Pilker u. der Geflochtenen. Dabei mußte man zusehen, das der Pilker den Grund nur leicht berührt o. ganz knapp darüber bleibt, das muß man irgendwie im Gefühl haben. Ein 80g Blitz "Kiel" der der volles Rohr in´s Kraut rauscht, konnte an diesem Tag kaum was fangen. "Danmark"-Pilker" u. Wuttke-Fehmarn waren wohl erfolgreicher. Auf Gummifisch ging gar nichts, so weit ich das sehen konnte u. die sonst so erfolgreichen Twister-Beifänger brachten nur wenig Fisch. Insgesamt wurden so ca. 40 Fische gefangen, die meißten von den Boardy´s.
In diesem Sinne wünsch ich allen Anglern, die jetzt von Wismar aus angeln fahren, immer eine Handbreit Wasser unter´m Pilkerdrilling. #h#h#h
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

Ja, an alle die nicht dabei waren, es war ein schwieriges Angeln, aber Djörni hat Allen gezeigt, dass man in der Ostsee vom Kutter noch Dorsche fangen kann. Schwierig war´s deswegen, weil man immer zusehen mußte, dass der Pilkerdrilling krautfrei bleibt. So weit wie ich das sehen konnte, benutzte er die meiste Zeit eine Pilkersolo-Montage mit relativ leichten Pilkern. So 65-75 g, in den Farben rot/schwarz, rot grün u. pink/blau war auch noch dabei. 30-40 cm Monofile war noch zwischen dem Pilker u. der Geflochtenen. Dabei mußte man zusehen, das der Pilker den Grund nur leicht berührt o. ganz knapp darüber bleibt, das muß man irgendwie im Gefühl haben. Ein 80g Blitz "Kiel" der der volles Rohr in´s Kraut rauscht, konnte an diesem Tag kaum was fangen. "Danmark"-Pilker" u. Wuttke-Fehmarn waren wohl erfolgreicher. Auf Gummifisch ging gar nichts, so weit ich das sehen konnte u. die sonst so erfolgreichen Twister-Beifänger brachten nur wenig Fisch. Insgesamt wurden so ca. 40 Fische gefangen, die meißten von den Boardy´s.
In diesem Sinne wünsch ich allen Anglern, die jetzt von Wismar aus angeln fahren, immer eine Handbreit Wasser unter´m Pilkerdrilling. #h#h#h

Na, dann sol djörni auch mal berichten wie's lief...... und auch alle anderen, wird euch doch keiner von uns daheim Gebliebenen bezueglich der Fangmenge "aufziehen" (hä hä hä!!! :q)
Aber wären wir dabei gewesen........ ;):q;):q;):q, ich kann euch sagen.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Boardie-Kuttertour Nr. 2

um den Bericht wird sich heute Abend der neue König der Dorsche kümmern!
Er muss sich nurnoch im Board anmelden und dann gehts los!
Zur Angelei gestern:
Gummifisch und Twister liefen zumindest bei mir garnicht.
Rausgehauen hat es ein rot grüner Pilker in 60 Gramm, sowie ein Pilker aus angelnrolfmans geheimer Geheimschmiede. Laufen echt gut die Teile, wenn auch etwas schwer gestern mit 90 Gramm.
Ich hatte eiegentlich mehr Drift erwartet bei dem Wind gestern, aber auf 12-20 Metern Wassertiefe gingen eigentlich in der Abdrift und Andrift 60-80 Gramm an dünner geflochtener gut runter.
Ein dickes Lob an die Besatzung und den Kapitän!
In jeder Drift standen die beiden mit Gaff bewaffnet an Deck und warteten auf Fisch.
Der Kapitän ist viel gefahren, um die Fische zu suchen. So mag ich das!
 
Oben