Boardie Meerforellenangeln 2

Wildshark

Krawattenkutscher
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

smilie_xmas_360.gif
Nun ist Weihnachten!!! Ich wünsche der " Küstenelite"
schöne Tage mit Tannenbaum und alles was dazu gehört!!

Denkt immer daran es sind nur noch 6 Tage bis zum Treffen!

smilie_xmas_097.gif


Gruß Torsten

smilie_xmas_094.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

hornhechteutin

Active Member
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

Moin Moin ,
ich als einfacher Arbeiter ;) möchte der Küstenelite ein
Frohes Fest
wünschen mit vielen Kaschenken . Feiert mit Euren Lieben ruhig und besinnlich , Streß gibt es an anderen Tagen genug :q


Gruß aus Eutin
Micha
 
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

Wünsche euch allen ein frohes Fest und bis in ein paar Tagen...freu mich schon drauf ;)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

Moin Küstenelite ( das könnte das AB-Wort des Jahres werden ;) :q :q ) |wavey:

Na - wie schaut's aus ? Schon aufgeregt ?

Freue mich riesig auf das Treffen :vik:
 

dirkbu

Member
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

Elite ist eh ein Unwort;)
In Verbindung mit Küste bringt es halt viele "Nicht-Spaß-Versteher-Korinthenk***er" auf die Palme.
Was soll, sollen sie doch klettern. Wer hoch klettert kann auch tief fallen:q.
Ich habe als Anfänger versucht zu üben. Gestern und heute gab es in Heiligenhafen nichts an Mefo in den Kescher... Gestern hab ich kurz vorm Kescher eine kleine verloren. Die Koordination mit Kescher im Wasser und Fisch ranführen funzt halt noch nicht so... Bin ja noch Anfänger und froh überhaupt mal eine gelandet zu haben, die nun verdaut ist;).

Heute hab ich dann meine 25 Wattwürmer von 16:00 bis 20:00Uhr verangelt.
Ergebnis: 7 maßige Schollen und Flundern 25- 30cm. Die schlucken aber auch tief, bis in den Magen rein.....
Ein Mini-Dorsch von ca. 20cm konnte ich ziemlich unverletzt wieder ins Wasser setzen...
Die hatte ich auch noch nie geangelt und mein Brandungsgeschirr hat die Feuertaufe gut gemeißtert. Die Bisse waren aber echt schwer zu erkennen. Die Rutenspitze hat nur ganz wenig gezuckt...
Na ja, 3 Mahlzeiten werden es wohl werden, aber ich habe festgestellt, dass meine Kleidung nicht ausreichend ist, stundenlang am Strand zu stehen. Muss mir wohl mal was richtig warmes besorgen....

Frohe Weihnachten allen und ich freue mich tierisch darauf was von der "Küstenelite" zu lernen#6.
 
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

@Dirkbu: Dann maldickes Petri zu den "ersten" Fischen ;)

@Georgi:Klar freu ich mich schon riesig drauf....Kann meinet wegen schon morgen losgehen :)
 

dirkbu

Member
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

Danke schön...

Ich werde noch weiter üben mit meiner Spinne...
Der Anreiz ist ja "Küstenelite" zu werden:q....
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

Moin Küstenelite ( das könnte das AB-Wort des Jahres werden ;) :q :q ) |wavey:

Na - wie schaut's aus ? Schon aufgeregt ?

Freue mich riesig auf das Treffen :vik:

Moin old baas .....sowat reegt mi nich mehr op.
freun do ik mi awers gewiss.. bi dee Gesellschaft vun eene Elite, dor is doch wat in Busch, und den mut man dorbi sien |supergri|supergri

Piet
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

Moin Moin ,
Definition "Küstenelite" : Menschen , die sich und andere auf die Schippe nehmen , die Spaß an der Geselligkeit haben , die helfen des helfens wegen ohne danach zu fragen , was sie dafür bekommen, die angeln als Hobby und nicht als Wettkampf ansehen

Das passt auf die Leute mit denen ich gerne am Wasser bin :vik:

Gruß aus Eutin
Micha
 

Steffen23769

Active Member
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

Moinsen Ihr Bekloppten ;)

Hier mal die aktuelle Winvorhersage der Meßstation Westermarkelsdorf:

http://www.windfinder.com/forecast/westermarkelsdorf


Die Tage steht der Wind noch auf der Ostküste, nicht stark aber stetig...

Sollte für leicht aufgewirbeltes Wasser am 30.12. sorgen. Also eigentlich ganz gute Voraussetzungen um dann im Schutz der Steilküste leicht ablandig/seitlich zu fischen und zu grillen etc.

Wie Uli schon sagte, wäre bei den Temperaturen leicht auflandig besser, dann müßten wir auf die Südküste ausweichen.
Auch da gibts nette Stellen, müssen wir dann am 30.12. morgens bei Mäckes entscheiden.
Der Wind hat die letzten Tage so oft was anderes gemacht als vorhergesagt, da ist genaues planen fast nicht möglich...
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

@ Konteradmirool

Top Erklärung #6 :m



Wie Uli schon sagte, wäre bei den Temperaturen leicht auflandig besser, dann müßten wir auf die Südküste ausweichen.

Von mir aus gerne #h


Auch da gibts nette Stellen, müssen wir dann am 30.12. morgens bei Mäckes entscheiden.

Nöö - das entscheiden wir am Vorabend. Sonst kommen die Jungs noch mit so Sachen wie "Mitbestimmung" und "demokratisch" |supergri |supergri |supergri

Der Wind hat die letzten Tage so oft was anderes gemacht als vorhergesagt, da ist genaues planen fast nicht möglich...

Muss ja auch nicht - sind wir eben spontan #h


@ Schutenmann

Ich hab mich nur etwas gewundert über die Reaktion |bigeyes |supergri |supergri
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

Aloha, Elite des kalten Ostwindes und der niedrig stehenden Sonne,

Noch 3-mal schlafen und dann gehts los.

Der Herr der schlanken Hechte hat es bestens erklärt.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

@Dirkbu

Das läuft doch gut bei Dir.
Petri!
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

@Gardenfly

Das wird ja irgendwann auch wieder anliegen, mit den Hornies.
Es ist zwar kalt, aber gerade noch nicht zu kalt.
Ein büschen was anziehen sollte, man aber schon am Dienstag.:)
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

Der DWD sagt was von 0- 2 Grad und leichtem Südostwind.
Da geht was.:)
 

Steffen23769

Active Member
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

Jup Männers, Sibirien wartet auf euch ;)

windfinder meldet 1 - 2 Grad...

wetter-online meldet 1 - 3 Grad

wetter.de meldet 1 - minus 4 Grad


Sucht euch die Temperatur aus, die euch am besten gefällt ;)

Leute, da geht noch was :) Wir sind doch alle in sexy Pradagonia Watklamotten gehüllt ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Boardie Meerforellenangeln 2

Nimmt mal die Harztour raus (AngelDet,Fyggi,Volker72),
da sind so einige Probleme aufgetreten, die hier aber nicht so hin gehören, aber das wird nix und für so'n 1.5 Tage Event kann ich leider auch nicht im Moment alleine hoch brennen, das ginge erst im Frühjahr wenn Familie mit käme für'n paar Tage länger.
Volker72 kommt evtl. vom alten Wohnsitz hoch, aber auch sehr fraglich bei der Lage.
 
Oben