Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Honeyball

endlich EX-Mod
Hallo zusammen,

jetzt gilt es, denn ich habe alle benötigten Infos zusammen, um das Unternehmen "Boardie-Norgetour Hitra 2007" in Angriff zu nehmen.
Nach ein paar netten Mails und Telefonaten haben wir jetzt die günstige Gelegenheiten vom 14.04. bis 23.04.2007 gemeinsam mit einer fröhlichen Truppe netter Boardies ein wenig den Fischen rund um Hitra nachzustellen.

Hier die Details:
  • Anreise am 14.04. im vielseits bekannten modernen Reisebus von Dirk Ditters, Zusteigemöglichkeiten nach Bedarf entlang der Strecke Isselburg/Niederrhein, Ruhrgebiet, Dortmund, Hannover, Hamburg, Flensburg (A2 bzw. A7)
  • Fährüberfahrt mit Unterbringung in 4-Personen Kabinen von Dänemark (Fredrikshavn oder Hirtshals) nach Oslo (Nachtfähre)
    korrigiert: Hinfahrt erfolgt tagsüber, Strecke Hirtshals-Larvik
  • Ankunft am 15.04. ergänzt: am frühen Morgen, daher ist schon der Sonntag ein Angeltag!!!auf Hitra bei Enni im Camp Kvenvaer Sjöhusferie
  • Unterkunft in den Hütten des Camps (Belegung klären wir nach Anmeldelage, ca. 4 Personen pro Hütte)
  • Bettwäsche und Handtücher inklusive
  • Endreinigung der Hütten inklusive
  • genügende Anzahl Boote mit ausreichend Platz für alle
  • volle sechs Angeltage (Montag 16.04. bis Samstag 21.04.)
    korrigiert: Wir können schon am Sonntag, den 15.04. angeln, da wir irgendwann spät nachts, eher früh morgens, ankommen werden (s.o.)!!!
  • Tiefkühlmöglichkeiten für den Fisch
  • Rückfahrt am 22.04. (über Oslo-Frederikshavn, Nachtfähre) und Ankunft an den jeweiligen Aussteigeplätzen am 23.04.
Übrig an Kosten bleiben nur noch die eigene Verpflegung, das, was jeder für sich und für's Angeln braucht und das Bootsbenzin (Bootstankstelle in der Anlage vorhanden)
Gesamtpreis: 650,- Euro

Für alle diejenigen, die nicht in der Nähe der Busstrecke wohnen und sich Gedanken machen, wie und wo sie zusteigen können, habe ich noch einen Vorschlag: Ihr könnt am Abreisetag zum Treffpunkt nach Dortmund kommen, Euer Gepäck abladen und Euer Auto bei uns in der Nähe (reines Wohngebiet) parken. Ich, bzw. meine Frau fahren Euch dann zurück zum Treffpunkt.
Wer von noch weiter her kommt, kann schon am Vortag nach Dortmund kommen. Ich organisier dann eine günstige Hotelübernachtung und ebenfalls den Transfer zum Treffpunkt.

Nur der Form halber ein Hinweis: Ich bin kein Reiseveranstalter oder sonstwas Ähnliches und übernehme diese ganze Organisation nur aus der Überzeugung heraus, dass es hier im Anglerboard viele nette Boardies gibt, von denen ich schon einige auf Treffen und auf den Kuttertouren kennen gelernt habe und dass wir zusammen eine Menge Spass haben können.
Ich werde weder tauchen und Euch 'nen dicken Fisch an die Angel hängen, noch kann ich in irgendeiner Weise das Wetter, die Wellen oder sonstwas beeinflussen. (OK, bei zu starkem Seegang könnte ich eventuell an der einen oder anderen Stelle etwas anfüttern ;) aber dies geschieht zufällig und nicht auf Wunsch!!!)
Wenn irgendjemand Sorgen, Probleme oder sonstwas hat, was die Organisation dieser Tour betrifft, dann bitte ich darum, mich erstmal persönlich (per PN) anzusprechen, damit wir das klären können. Alle Beteiligten, zu denen ich im Vorfeld Kontakt hatte, insbesondere Enni von Kvenvaer Sjöhusferie und Dirk Ditters von Anglertours sind äußerst kooperativ (vielen Dank an Euch beide|wavey: ) und stets lösungsorientiert.

Was gewisse Randbedingungen betrifft, so ist jeder für sich selbst verantwortlich. Ich fände es weder toll, wenn größere Mengen Alkohol nach Norge geschmuggelt werden, noch wenn einzelne Filetfischer meinen, die Tour durch einen regen Fischhandel in der Heimat zu finanzieren. Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich anmeldet, die gesetzlichen Bestimmungen hier und in Norge kennt und genauso respektiert, wie die Tatsache, dass dies eine Gruppenreise ist und daher das Gemeinwohl im Zweifel Vorrang hat. Wenn's was zu klären gibt, finden wir garantiert Kompromisse, die allen gerecht werden.

Wie geht's weiter?
Wer sich verbindlich anmelden möchte, kann das hier im Thread kundtun. Ich verschicke dann eine PN an ihn mit den Details und sobald die nötige Anzahlung eingegangen ist, veröffentliche ich seinen Nickname hier in diesem Posting.
Wer Freunde/Freundin(nen), Verwandte, Ehefrau(en) oder andere weitere Personen mitnehmen möchte, sollte dies ebenfalls sofort sagen, vor allem, wenn er später Kabine, Hütte und/oder Boot mit diesen teilen will, damit wir das rechtzeitig zuordnen können.

Alle weiteren Informationen, Neuigkeiten, etc. gibt's ab sofort hier in diesem Thread.

--------------------------------------------------------------------------
Anmeldungen/Reservierungen, Stand 20.03.2007, 12:00 Uhr
wodibo (1 Person), Restzahlung eingegangen
stefanwitteborg (1 Person), Restzahlung eingegangen
BounceBaby84 (2 Personen), Restzahlung für beide eingegangen
Stingray (2 Personen), Restzahlung für beide eingegangen
Salmonelle (1 Person), Restzahlung eingegangen
tonnetto (1 Person), Restzahlung eingegangen
heiliger Johann (2 Personen), Restzahlung für beide eingegangen
sei (1 Person), Restzahlung eingegangen
ossipeter (1 Person), Restzahlung eingegangen
hinnerk (1 Person), Restzahlung eingegangen
honeyball (1 Person), Restzahlung eingegangen
mackoe (1 Person), Restzahlung eingegangen
bbfishing (1 Person), Restzahlung eingegangen
Larsboy (1 Person), Restzahlung eingegangen
Obi Wan (1 Person), Restzahlung eingegangen


Zu- und Ausstiegpunkte:
Isselburg (1): Salmonelle, Freund vom heiligen Johann
Dortmund (11): stefanwitteborg, BounceBaby84(2), tonnetto, ossipeter, hinnerk, wodibo, honeyball, mackoe, Obi Wan, Larsboy
Hamburg (2): Stingray(2)
Flensburg (1): bbfishing
noch offen (1): sei
per Flieger hoch (1): heiliger Johann (aber auch mit'm Bus zurück ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

wodibo

Großlenghoffer
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Unter Vorbehalt bin ich dabei :m
Hab aber erst seit 14 Tagen nen Job und es sieht doof aus, wenn ich dann gleich mit Urlaub reinplatze. Aber ich denk mal das ich Dir bis Dezember sicher zu- oder absagen kann.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Klar kommst Du mit !!!
Und am zweiten Wochenende schauen wir uns dann gemeinsam Hertha gegen BVB an... :m
Ich reservier Dir ein Plätzchen...
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Klar kommst Du mit !!!
Und am zweiten Wochenende schauen wir uns dann gemeinsam Hertha gegen BVB an... :m
Ich reservier Dir ein Plätzchen...

Aber Fußball ohne Dortmunder Bier :v
und das Plätzchen in ner schnarcherfreien Bude :q
 

Lofote

Kleinfischspezialist
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Oh menno,
das liest sich wirklich toll...
Wenn ich nicht zur gleichen Zeit auf der Nachbaranlage bei Karsten wäre wüßte ich genau wo und mit wem ich 2007 gen Norge unterwegs wäre:)
Aber so ist es nunmal...ich denke das ich dann wohl den einen oder anderen Boardie aufm Wasser treffen werde:)

Wünsche allen die mit hochkommen viel spaß und jede Menge Fisch!!

Gruß Lofote
 

Pete

kveite-fan
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

tolles angebot, peter...leider bin ich schon vergeben...wir geben uns praktisch die klinke in die hand...bin genau davor 11 tage bei enni...wünsche euch ein tolles gelingen...bei dem preis sollte man zuschlagen...zumal man sorgenfrei per bus anreisen kann...is grad wieder ne truppe mit ditters dirk oben...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Jau, Pete, da verpassen wir uns nur knapp (klar, Du hast ja dann Ferien ;) ) aber lasst uns bitte noch'n paar Fische drin #6

Vielleicht können wir Ostern 2008 nochmal was Gemeinsames mit den Kiddies machen. Meine beiden wären sofort Feuer und Flamme :q und die Mütter werden schon noch weichgekocht...|rolleyes
Die Herbstferientermine sind zwischen Brandenburg und NRW über Jahre hinaus leider nicht mehr deckungsgleich:c
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Moin Honeyball

Bin mit dabei #h #6 !!! Muß doch mal Enni kennenlernen. Der hat mir mal einen 20 + Köhler versprochen :m .



Gruß Thomas
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

@ Honeyball - "ein Wort" :q

übrigens mein Norgevideo Romdalfjord 2005 ist online ;)
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Hallo Stingray und Torsk_NI !!!|wavey:

|welcome:Willkommen im Hitra-Tour-Team #v

Jetzt ist die Tour noch nicht mal eine Woche online und schon ist die Hälfte der mindestens benötigten Plätze weg !!!


Bin mit dabei #h #6 !!! Muß doch mal Enni kennenlernen. Der hat mir mal einen 20 + Köhler versprochen :m .
Den Köhler von mehr als 20 cm verspreche ich Dir auch !!!
Wenn Du ihn nicht fängst, hast Du ein Bier auf der Rückfahrt bei mir gut ;)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Goil! :q

Na dann will ich mal in den Keller und Sachen packen! ;)
Geht ja bald schon los....
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Den Köhler von mehr als 20 cm verspreche ich Dir auch !!!
Wenn Du ihn nicht fängst, hast Du ein Bier auf der Rückfahrt bei mir gut ;)


Bei Enni war blos von Pfund die Rede :q . Und wenn das nicht klappt, könnte ich mich notfalls auch mit so einem lütten 1,80 Meter Leng zufrieden geben :q .

Gruß Thomas
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Naaaaa habt Ihr denn auch schon alle Wochenende??? :q
Hier was zum "warm" werden sorry für die doofe Musik aber das
Original ist nicht ganz jugend und Gema frei ;)

http://www.myvideo.de/watch/249941
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Boah, Kai, genau das, was wir wollen: Strammer Köhler am leichten Tackle !!! #6 #6 #6
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Danke, Danke meine Paradedisziplin ;)
 

hagel21

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Hey Boardies,
Eure Tour hört sich echt Super an.Da wir auch am 14.04.07
ab Dortmund losfahren, werden wir uns ja vielleicht am
Hafen in Hirtshals sehen.Aber im Gegensatz zu Euch
sind wir alles Norgeanfänger wird aber trotzdem Super.


Gruss Hagel21#6
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Tja, Hagel21, ich denke aber, dass wir wahrscheinlich nicht über Hirtshals/Kristiansand sondern über Frederikshavn/Oslo oder sogar Kiel/Oslo fahren werden. Wenn ich mich nicht täusche, fährt Colorline Hirtshals/Oslo nur im Winter und der Weg von Kristiansand nach Hitra ist ein Riesenumweg im Vergleich zur E6 von Oslo.
Hirtshals lohnt sich nur für den Süden und Südwesten (falls Hanstholm/Egersund-Bergen da nicht günstiger liegt) oder, wenn Du mit Kystlink fahren willst, um Geld zu sparen...
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Moin Honey!

Werd wohl noch einen Notebooke Akku bei Dell ordern damit wir die Busfahrt über schön Angelp****s gucken können :q
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Ich fände es weder toll, wenn größere Mengen Alkohol nach Norge geschmuggelt werden, noch wenn einzelne Filetfischer meinen, die Tour durch einen regen Fischhandel in der Heimat zu finanzieren. Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich anmeldet, die gesetzlichen Bestimmungen hier und in Norge kennt und genauso respektiert, wie die Tatsache, dass dies eine Gruppenreise ist und daher das Gemeinwohl im Zweifel Vorrang hat. Wenn's was zu klären gibt, finden wir garantiert Kompromisse, die allen gerecht werden.

Klasse Tour, klasse Preis und noch viel bessere Definition zur Reise, Honeyball! #6

Dass ihr noch nicht voll bebucht seid bei DEM Preis, wundert mich allerdings arg - wo zu der Zeit dickste Lengs, Seelachse und Dorsche warten!? #c

Wären wir nicht auf unserem alljährlichen FliFi-Trip in Franken, wären wir bestimmt dabei - alleine, um Enni auf die Nerven zu gehen. |bla:

Hoffe, Du findest noch weitere nette Mitreisende!

Gruß

Karsten
 
Oben