Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Hey,

da habe ich gerade meine eigene Signatur gelesen und was entdeckt:

nur noch 25 Tage !!!
 

tonnetto

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Ich brauche Hilfe, hab nur zu leicht Blei gefunden, bis 400gr. hätte jemand was für mich? gegen bezahlung ist klar..
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Gibt's doch alles vor Ort, tonnetto.:m
Außerdem, lass uns erst mal abwarten, ob man mehr als 400g braucht. Im Zweifel kann ich Dir immer noch mit selbst gegossenen aushelfen...
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Wenn Du mit uns Irren im ganz Tiefen angeln willst, brauchst Du 800-1000 Gramm. Ansonsten reichen 400 logger aus :m
 

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Ich brauche Hilfe, hab nur zu leicht Blei gefunden, bis 400gr. hätte jemand was für mich? gegen bezahlung ist klar..


Hi tonnetto,
warum vor ort kaufen.....#d

bestell Dir doch welche bei www.gigafish.de sind innerhalb von 2 Tagen bei Dir.
Oder bei Holger ( www.bigtackle.de ) der für Boardies bestimmt ein guten Preis macht.

Und dann 750 und 1000 gr. von jeden 3 Stück,da solltest Du eigentlich mit hinkommen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

stefanwitteborg

Active Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

...top Bleie...top Preis...

...danke für die Info...
 

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

nur mal so als kleinen Tipp für unsere Tiefseeprofis|kopfkrat ,

in den Schären und davor reichen 300-500 gr.,dort wird in Tiefen von 40 -80 m auf Leng ( größen bis 80 cm,auch mal größer,steinbeißer und evtl. Heili....) gefischt.

Wollt ihr auf die größeren Lengs,Lumpenschweine... ist das minimum Gewicht 700 gr. und je nach drift bis 1200 gr.,wenn das nicht ausreicht,laßt es sein......
es wird in Tiefen ab 100 - 260 m geangelt,mit ein bißchen drift habt ihr dann ruckzuck 400 m an Schnur raus,da habt ihr unter 700 gr. kein Gefühl mehr wo der Köder angeboten wird.

Wenn es auf Rotbarsch geht auch min. 1000gr. um die Köder ruhig zu präsentieren,sonst ist zuviel unruhe.

Und nehmt Stabbleie,erstmal sinken sie schneller und sie verhaken sich nicht so schnell am Grund.

Ist ja ne tolle Sache wat Hony sich da gebaut hat,aber wieviel Bleibecher wollt ihr denn mit an Bord schleppen und was meint ihr wie langsam so ein durchmesser braucht um am grund zu sein,und wenn er dann unten ist,hängt dat gebimmel da gleich fest;) .

Und es geht weiter,mit was für Rollen wollt ihr denn in Tiefen um die 200m mit 1000 gr. angeln.....????
Da werden die ersten schon nach 2 mal hochholen die Schnauze voll haben,wenn mal wieder ein kleiner Fleckhai oder eine Lumpenschlampe dranhängt,da ist eine vernünftige 2-gang Rolle oder auch e-rolle für die weicheier ein muß,ansonsten verliert ihr sehr schnell die Lust.
Aber ohne Arbeit fängt man kein großen leng etc.,deswegen scheitern ja die meisten......;)

Ihr habt doch bestimmt die tollsten Vorfächer gebaut um die großen zu überlisten,da bin ich von überzeugt,aber dann macht es auch richtig und kauft euch doch ein paar richtige oder gießt euch selber ein paar schwere Stabbleie.
Man könnte sich auch zusammentun und ein Haufen schwere kaufen,da läßt sich mit Sicherheit ein guter Preis erzielen,oder sprecht mal die Angelhändler an die hier werben,da läßt sich doch bestimmt der ein oder andere überreden für ein bißchen Werbung die Bleie zu sponsorn....

ich und Boardie blindfish sind schon oft genug da oben gewesen
und wissen genau was man braucht,fragt doch ruhig auch über PN oder telefonisch ( bekommt ihr über PN ) auch wenn es um irgendwelche Anschaffungen für den trip geht,kann da mit Sicherheit gute Angebote machen ;)

ach und noch ein persönlicher satz von mir,was ich nicht so gut fand ist das der mitreisende Boardie blindfish ein paar Seiten vorher sich mal persönlich vorgestellt hat und keinerlei Resonanz von euch kam,schade eigentlich.......

trotzdem freue ich mich ganz doll auf die tour und bin gespannt mit was für Freaks :m ich vor Ort feiern werde.....:#2:

bin mir sicher wenn das Wetter passt wird es der Hammer #6


gruß Thomas |wavey:


ach noch 7 Tage##
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

habe gerade mit Dirk von anglertours.de gesprochen,
er hat noch Plätze frei auf der Tour vor unserer.....
am 04.04 geht es los,es besteht dann die Chance ein
3-wöchigen Törn draus zu machen,
also rund 17 volle Angeltage |laola:
last minute Preis für Teilnehmer der Boardiereise nur 800 €
(hoffe ichhab den Preis so richtig verstanden ist ja spottbillig#6 )

auch alle anderen die noch unentschlossen sind,schaut auf seine Internetseite,bei den Leistungen die dabei sind und erst die Fische die zu erwarten sind.....#6

wir sehen uns #h
brauch morgen nur noch das ok vom cheffe,dann bin ich dabei.

Gruß thomas
 

Ossipeter

Active Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Junge Junge das wärs, aber da hab ich dann echt Pobleme mit meiner Regierung|director: |abgelehn
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Junge Junge das wärs, aber da hab ich dann echt Pobleme mit meiner Regierung|director: |abgelehn

Seh' ich genauso. Zumal die richtigen Fische ohnehin erst beißen, wenn wir oben sind :q

Was die Stabbleie betrifft, so stimme ich den Gesagten nur zum Teil zu, denn
1.) sind stabförmig aufeinander gesteckte Einzelbleie von der Struktur und vom Sinkverhalten her durchaus mit Stabbleien vergleichbar, nach dem Grundkontakt aber viel flexibler zu führen, weil sie über Hindernisse hinwegrollen und nicht so leicht mit der zur Schnur zeigenden Seite hängen bleiben.
2.) ist die Idealform für den geringsten Strömungswiderstand nach wie vor die Tropfenform. Die Sinkgeschwindigkeit ist genau wie die Fallgeschwindigkeit unabhängig vom Gewicht des Körpers und wird in erster Linie von den Strömungswiderständen beeinflusst.

Für das Angeln bei Drift ist dann aber das Verhältnis der auf die Schnur wirkenden Gesamtdruckkraft zum zu hebenden Gewicht ausschlaggebend. Je größer die Tiefe und je dicker die Schnur, desto mehr Angriffsfläche kann diese Kraft aufnehmen.
Physikalisch gesehen ist Druck = Kraft / Fläche, die lineare Kraft, die auf die Schnur wirkt also ein Produkt aus Druck * Fläche. Mal gleichbleibenden Driftdruck in allen Wassertiefen vorausgesetzt ist die Kraft, die auf 200m Schnur wirkt also doppelt so groß wie die Kraft, die auf 100m Schnur wirkt.
Das Problem ist also nicht, bei großen Tiefen den Grund zu erreichen, sondern bei der Menge der abgelassenen Schnur, das Gewicht am Grund zu halten.

Kurz zusammengefasst:
Mit der Form des Bleies, bestimme ich, wie schnell ich den Grund erreiche, wenn ich jedoch erst mal unten bin, ist alles nur eine Frage des Gewichtes, ob ich mich dort auch halten kann.
 

tonnetto

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

das war aber Phisik pur. im erste moment schwer zu kapieren aber leuchtet ein.... da ich keine 2 gang multi besitze, sonder nur eine 330 GTI, werde mich sehr wahrscheinlich zurück halten was die ansprüche in der tiefe angeht. gegebenfalls werde mir für 1 tag vor ort eine e multi leihen. hab schon in Italien mit meine 330 in 400mt tiefe geangelt und weiß das sehr anstregend ist die schnur mit Fisch nach oben zu pumpen, wenn eine kleine Thunfisch,Tonnetto, von 20 kg, da hängt. da bist erledigt..Rücken schmerzen,garantie. daher werde vor Ort schauen und entsprechend entscheiden.
Vielen Dank für die seht gute Tipps, auch an Marian,alsias Bigfisch.. Francesco#h
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Ich brauch zwar dringend einen Neuen aber das ist definitiv kein Zweiteiler.
Ist aber trotzdem ein feines Angebot #6

Hab ja schon in Bärlin mit Enni gesprochen und werd mir bei ihm Einen ausleihen. Bei meinem löst sich die Seitennaht auf.
 

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Ich brauch zwar dringend einen Neuen aber das ist definitiv kein Zweiteiler.

Hab ja schon in Bärlin mit Enni gesprochen und werd mir bei ihm Einen ausleihen. Bei meinem löst sich die Seitennaht auf.



habe auch ein einteiler von Mullion,da ich ja meistens in der kalten jahreszeit fahre und er einfach sicherer ist,
ohne jetzt den Sundridge schlecht zu machen,ist ein feiner Anzug.

Ist ja ein netter Zug von Enni das er Dir ein leiht #6

gruß Thomas
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Dafür ist gestern meine ABU10000 gekommen und am WE gibts noch ne Penn Oceanic Boat. Ist zwar keine 2-Gang aber was mich nicht tötet.....
Und wenn sich das Zipperlein meldet, wird halt umgesetzt und am nächsten Tag weitergprügelt :q
 

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

|rolleyes ich freu mich schon, euch ein Tag zum Tiefseeguiding zu begleiten....:m ,da bekommste aber nächsten Tag keine Flasche Bier mehr gehoben,versprochen #6
wär doch gelacht wenn wir die Rollen nicht zum gühen kriegen ;)

Gruß thomas
 

Ossipeter

Active Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

|rolleyes ich freu mich schon, euch ein Tag zum Tiefseeguiding zu begleiten....:m ,da bekommste aber nächsten Tag keine Flasche Bier mehr gehoben,versprochen #6
wär doch gelacht wenn wir die Rollen nicht zum gühen kriegen ;)

Gruß thomas

Wenn meine Rolle so glüht, wie ich in der Vorfreude, dann solls mir nur recht sein. |wavey: Die Flasche Bier krieg ich immer hoch, notfalls wenn ich mich darunter lege:vik:

Gruß Peter
 
Oben