Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

wodibo

Großlenghoffer
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

|rolleyes ich freu mich schon, euch ein Tag zum Tiefseeguiding zu begleiten....:m ,da bekommste aber nächsten Tag keine Flasche Bier mehr gehoben,versprochen #6
wär doch gelacht wenn wir die Rollen nicht zum gühen kriegen ;)

Gruß thomas

An dem Tag wo ich kein Bier mehr an den Hals bekomme, an diesem Tag kannst Du mich beerdigen :q

Ich mache Urlaub und steh unter keinem Riesenfischfangdruck. Wenns zuviel wird, setzen wir um und gehn eben auf den bösen Butt.
Und wenn ich mit meiner guten alten 330GTI stundenlang Großköhler kloppen kann, dann schrecken mich auch nicht 250 Meter mit der ABU :m
 

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

An dem Tag wo ich kein Bier mehr an den Hals bekomme, an diesem Tag kannst Du mich beerdigen :q

Ich mache Urlaub und steh unter keinem Riesenfischfangdruck. Wenns zuviel wird, setzen wir um und gehn eben auf den bösen Butt.
Und wenn ich mit meiner guten alten 330GTI stundenlang Großköhler kloppen kann, dann schrecken mich auch nicht 250 Meter mit der ABU :m

:q :q :q

#6 #6 richtige Einstellung,Top :m

Gruß Thomas
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

:q :q :q

#6 #6 richtige Einstellung,Top :m

Gruß Thomas

|kopfkratmeintest du jetzt das mit dem bier oder das mit den fischen :m



Mann, heute in drei Wochen um diese Zeit werde ich wahrscheinlich schon 10 Mal auf'm Klo gewesen sein vor lauter Spannung....
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Wird Zeit, dass es endlich los geht bei euch, sonst explodieren hier noch einige von euch vor Aufregung.:vik: :vik:
Ich wünsche euch allen viel viel Spass und jedem sein Traumfisch.
Gruß Knurri!
 

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

|kopfkratmeintest du jetzt das mit dem bier oder das mit den fischen :m


natürlich die Fische....|kopfkrat |supergri |supergri

denn trinken Bier tut ja keiner|rolleyes |rolleyes

Gruß und schönes Wochenende


schon mal vorab,nächste Woche hab ich da noch von einer Interessanten Sache zu berichten....wo wir alle was von haben werden.....;) ( schon mal was zum grübeln am Wochende...|supergri )
ich sag nur eines ist ne klasse Aktion |laola:


gruß und euch allen ein schönes Wochende |wavey:

gruß thomas
 

bbfishing

bbfishing
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Moin heiliger Johann
da Du anscheind schon öfter in ganz Tiefen geangelt hast hätte ich mal ne Frage an Dich. Ich hab eine neue Okuma catalina CT55W ohne Schnur die ich eigentlich mitnehmen wollte. Die Rolle ist mir aber eigentlich zu schwer, anderseits hat Sie ordentlich Schnurfassung fürs Tiefe wo ich ja auch angeln will. (lecker Lumb) ich schwanke immer noch ob ich die Rolle bei Ebay reinstellen soll und mir eine AVET JX zulege. Es wäre nett wenn Du mal ein Statement abgeben könntes bevor ich Schnur aufspule.
Gruß Klaus
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

..schon mal vorab,nächste Woche hab ich da noch von einer Interessanten Sache zu berichten....wo wir alle was von haben werden.....;) ( schon mal was zum grübeln am Wochende...|supergri )
ich sag nur eines ist ne klasse Aktion |laola:


#d #d #d
Du solltest doch nicht verraten, dass wir die Krankenschwesternschülerinnen aus Trondheim extra einfliegen lassen...#h :q #6
 

Obi Wan

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Na da werde ich ja mal gespannt sein auf die überraschung vom heiligen. Aber jetzt auch noch mal ne frage muss mir noch auf eine multi schnur drauf machen was haltet ihr für ne gute schnur um mit dem heiligen in der tiefe zu angeln und eine noch zum angeln vom ufer bzw felsen mit ner spin rute was meint ihr da für ne schnur.
Ansonsten muss ich gestehen sehe ich das so wie Wodibo es sollte urlaub sein und nicht ich muss jetzt unbedingt fische fangen.
Gruss Dirk
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Wollte Euch mal meine lustigen selbstgebastelten Klopfer vorstellen:

ue-ei-01.jpg

ue-ei-02.jpg

actimel.jpg


Die Ü-Eier und das Actimel-Fläschchen sind mit 200-400g Blei gefüllt ;)

Im Octopus unter dem Actimel verbirgt sich ein Karabiner zum Einhängen für 'nen beliebigen Köder, z.B. kurzes Vorfach mit aufgezogenem Fischfilet.
 

Obi Wan

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Hey Honey darf ich mir so ein teil mal von dir ausleihen oder kannst du mir auch 1 oder 2 davon basteln???????
Dirk
 

Ossipeter

Active Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

So die Wurstdosen (fränkische Bratwurst, Leberwurst, Schinken- und Göttingerwurst), der rote und weiße Pressack, die grobe geräucherte Mettwurst und der schwarzgeräucherte Schinken sind für das 6er Haus bestellt. :vik: 30 Dosen a 500ml. sollten glaube ich für Abendessen und Vesper reichen.:q Ihr könnt ja noch Salami oder ähnl. mitnehmen. Fränkischen Käse habe ich auch mal 2 KG bestellt. Also verhungern tun wir nicht|wavey:
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Jau, geht klar, Dirk. Ich hab noch ein paar Ü-Ei-Hüllen und mach entweder vorher noch welche oder nehme einfach das Material mit hoch.
So'n Ding ist schnell fertig.
Die Anleitungen stelle ich ins Bastelforum.
Wer's nachbaut und 'nen Fisch damit fängt, den bitte ich um 'ne PN.:m
 

Obi Wan

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Ja das hört sich ja gut an meine das eine von honey und natürlich das andere vom Ossipeter, aber Tonetto wollte ne liste erstellen was so jeder an lebensmittel für das 6 haus mit bringt kann oder halt sollte.
Aber hört sich lecker an mhhhhhhhhh
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Habe gerade eine SMS von Boardie Hardi bekommen. Der ist gerade auf Hitra. Wenig Fisch und viel Wind #q . Hoffe das wird bei uns anders |rolleyes !!!!!



Gruß Thomas
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Entspricht genau meiner Vorplanung:
Sturm bis 11.04., danach Regen bis 14.04.
alle Fischschwärme zum Kurzausflug auf 600 Meter Tiefe und mehr.
Rückkehr der Großköhlerschwärme am Morgen des 15.04. bei strahlendem Sonnenschein und lauem, leichtem Frühligslüftchen.
Zeitgleich geht das Poppverbot an die Lengs raus...:q :q :q
 

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Habe gerade eine SMS von Boardie Hardi bekommen. Der ist gerade auf Hitra. Wenig Fisch und viel Wind #q . Hoffe das wird bei uns anders |rolleyes !!!!!



Gruß Thomas


naja ganz so schlimm ist es nicht,
seit vorgestern sind ihre Fänge eigentlich ok Dorsch in den schären bis 10 kg,heute wahren sie das erste mal weiter draußen
schöne Pollaks,leider haben sie dort nicht die großen Köhler angetroffen ( Enni seine Fänge waren komischer weise besser da,woran das wohl lag....|rolleyes )

ich teleniere jeden abend mit den Jungs,wegen der Wettervorraussage....etc.

die Fänge werden jetzt aber besser werden,bei der Topwetterlage...naja ein kleinen tipp konnt ich mir auch nicht verkneifen...|bla:
wird schon noch was kommen....

Thomas
 

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Aber jetzt auch noch mal ne frage muss mir noch auf eine multi schnur drauf machen was haltet ihr für ne gute schnur um mit dem heiligen in der tiefe zu angeln
ne gute Wahl ist eine 0.17mm oder 0.21 Wiplash,
und eine noch zum angeln vom ufer bzw felsen mit ner spin rute was meint ihr da für ne schnur.
Gruss Dirk

vom ufer langt zb. eine 0.13 oder 0.17mm Fireline XDS,sie läßt sich gut werfen.Sollte einer noch Schnur benötigen Wiplash,Spiderwire,Fireline etc. ich fahre nächste Woche nochmal los für Dirk ne Großspule besorgen,der Preis ist unschlagbar....

Thomas
 

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Wollte Euch mal meine lustigen selbstgebastelten Klopfer vorstellen:

ue-ei-01.jpg

ue-ei-02.jpg

actimel.jpg


Die Ü-Eier und das Actimel-Fläschchen sind mit 200-400g Blei gefüllt ;)

Im Octopus unter dem Actimel verbirgt sich ein Karabiner zum Einhängen für 'nen beliebigen Köder, z.B. kurzes Vorfach mit aufgezogenem Fischfilet.


meinst Du mit den Dingern imponierst Du den Krankenschwestern|supergri

da mußte aber schärfere Teile anfahren.......


Thomas
 

Tom B

Member
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

Moin heiliger Johann
da Du anscheind schon öfter in ganz Tiefen geangelt hast hätte ich mal ne Frage an Dich. Ich hab eine neue Okuma catalina CT55W ohne Schnur die ich eigentlich mitnehmen wollte. Die Rolle ist mir aber eigentlich zu schwer, anderseits hat Sie ordentlich Schnurfassung fürs Tiefe wo ich ja auch angeln will. (lecker Lumb) ich schwanke immer noch ob ich die Rolle bei Ebay reinstellen soll und mir eine AVET JX zulege. Es wäre nett wenn Du mal ein Statement abgeben könntes bevor ich Schnur aufspule.
Gruß Klaus

zur Okuma kann ich nix sagen......kenn ich nicht #c
würd sie aber abgeben

ob es eine Avet JX sein muß....ist auch ne gute Wahl,je nachdem was dir so ne Rolle wert ist...
kleiner Tipp die Avet kann man sich bei Nick ( Boardie Jetblack )auch ausleihen und danach entscheiden ob man sich so eine zulegt.

ist zwar ganz schön kurzfristig,aber schau Dich mal nach ner Penn formula 10 kg um oder die neuere Penn GLD 20 um ,beides 2-gang Rollen oder die Daiwa sealine 400,sind alles rollen die du so um die 200 € bekommst.

ich fisch fürs schwere ne Penn international 16 S ( 2-gang )
für Köhler und zum Pilken eine Avet SX 6/4 ( 2-gang )
und zum rumpitschern in den schären noch eine Shimano 4000 Twin Power.
bin damit sehr sehr zufrieden,
kost vielleicht auch ein bißchen,aber ich bin so oft in Norge da muß man sich auf das Gerät auch verlassen können und das kann man bei denen,null Probleme.

gruß Thomas
 

Pete

kveite-fan
AW: Boardie-Norgetour Hitra 2007, wer fährt mit ???

moin, tom...na das hört sich ja schon besser an, was die großfischlage anbelangt...wird ja auch zeit, dass die brüder in schwung kommen...noch 10 tage, dann gehts los...wir sehen uns donnerstag abend, oder?...da haben wir (hoffentlich) schon das eine oder andere erlebnis auf dem wasser hinter uns...#h
 
Oben