Boardies fangen besser! - Die Quantum Raubfischfänge rocken

Macht ein Fotowettbewerb für Friedfische oder Karpfen auf dem AB Sinn?

  • Ja

  • Nein

  • Vielleicht :-P

  • Nur, wenn's fette Preise gibt!

  • Ich mach da mit, auch ohne Preise!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
trhrths.JPG


Leute, besser geht es nicht!
Ich muss Euch hier mal ein Riesenkompliment machen, was für geniale Fotos Ihr auf dem AB postet und oft auch spannende Stories dazu schreibt. Ganz großes Kino! thumbsup
In den Raubfischfängen geht es gerade richtig ab. Ich habe hier mal für Euch meine Highlights der letzten Monate rausgesucht.

BCD304AE-EDEA-453E-9352-5A86C4AB6FFF.jpeg


BEDA88B6-777F-48EB-9C1F-9AB500CEE3EB.jpeg


IMG_5286.jpg


IMG_20200525_180829_resized_20200603_082154188.jpg


jz4e.jpg


rstjrj.JPG


rtjqhea.JPG


srzjj.JPG


srzjrzj.JPG


wrtjhd.JPG


wztj.JPG


ztejfg.jpg


Echt der Wahinsinn! Da bin ich total gespannt, was da noch so alles kommt bis zum Dezember! Fettes Dankeschön an alle Boardies, die da mitmachen und das am Leben halten. Ich schau da echt gerne rein und staune immer wieder...

Macht weiter so, Ihr rockt!

Hier geht's zum echten Raubfisch-Foto-Thread:

Beste Grüße
Euer Admin wizard1

Mal so ganz nebenbei gefragt: Denkt Ihr, dass würde sich auch für den Friedfisch- oder Karpfenbereich lohnen?
 
Hi,
ich finde ein Fotowettbewerb bzw. Fangmeldungen auch bei Friedfischen gut, allerdings sollte man sichevent. die C&R Problematik durch den Kopfmgehen lassen.

gruß
 
Für mich hat das Teilen und ansehen der Fangfotos im Forum einen der höchsten Werte, weshalb dieser Thread auch mein meistbesuchter ist.
Zusammen mit ein paar Sätzen zur Story, wundervoll :)

Ich gehe angeln, weil ich am Wasser eine schöne Zeit habe, spannende Abenteuer erlebe, den Ausgleich zum Alltag habe und um Erinnerungen davon zu behalten. Und diese Erinnerungen behält man am besten, wenn man ein Foto oder gar ein Video davon hat. Und was gibt es schöneres als von diesen wundervollen Erinnerungen noch nach Jahren etwas zu haben?

Und da geht es nicht nur um meine eigenen Erfahrungen. Ich liebe es auch, wenn jemand voller Begeisterung von seinen Erfahrungen erzählt. Ich freue mich dann für diesen Fänger mit und lasse mich auch gerne im positiven Sinne anstecken. Das ist doch was wundervolles?
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso es immer wieder Leute gibt, die ungefragt ihre negative Meinung anderen aufdrängen müssen und sich über andere stellen, als wäre man das Maß der Dinge. In dem Falle einfach Mal überlegen, ob der eigene Beitrag wirklich hilfreich ist oder man selbst es ist, der vielleicht die Dinge falsch sieht... vor allem, wenn alle anderen einen positiven Gewinn daraus ziehen.

Und um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Ja, definitiv. Es fehlt ein passender Thread für alle anderen Fische. Am besten wäre sogar ein allgemeiner Thread für diverse Fische, weil ich mir die Fänge und Fanggeschichten der anderen gerne anschaue und lese. Ganz egal ob Raubfisch, Karpfen, Friedfisch oder vielleicht sogar für uns exotische Fische aus dem Meer oder anderer Länder.


Na dann: game over
Finde ich geil, hier ein paar Leute mit dem Musikgeschmack zu treffen. Game Over gehört übrigens mit zu meinen liebsten Liedern der Band und ein großartiges Comeback war das letzte Album.
 
Finde ich geil, hier ein paar Leute mit dem Musikgeschmack zu treffen. Game Over gehört übrigens mit zu meinen liebsten Liedern der Band und ein großartiges Comeback war das letzte Album.
Ich finde Black Metal, Naturmystik und angeln haben eine relativ große Schnittmenge, also haben diese Schnittmenge auch die Anhänger, der Rest hängt von der subjektiven Krachtoleranz des einzelnen ab :D
 
Selbst ein Köderfischlein an der 3 m Billo Stippe kann ein prachtvolles Bild abgeben - wenn man fotografieren kann. Ich nehme mich da ganz bewußt aus, denn künstlerische Talente wurden mir garantiert keine mitgegeben. ;)
 
Ich finde es einfach arm wenn wir uns von den Tierschützern unterdrücken lassen und noch schlimmer wenn Leute aus eigenen Reihen deren Meinung vertreten solange alles weidgerecht läuft und meinen das ein schöner Friedfisch nicht ein tolles Foto verdient... Es gibt doch leidenschaftliche Friedfischangler die ihre Rotfedern und andere Arten etc. ganz toll finden sowie Raubfischangler ihre Räuber...
 
@Christian.Siegler Auch wenn viele von uns Ükels häufig und beiläufig, eben um den schönen Bericht abzurunden ohnehin herrliche Fangbilder von Friedfischen einstellen, wäre ein "Friedfisch-Fsngbildthread' doch eine schöne Idee. Ich glaube auch, einen solchen Thread, gestartet von Fantastic Fishing gibts irgendwo im Forum.
Wenn die AB Redaktion nun noch einen Sponsor, ähnlich wie im Quantum-Raubfisch-Thread für monatliche Goodies (z.B. Digitalwaagen oder so) gewinnen könnte, würde das Ding doch gut laufen. Man vergesse auch nicht, dass in der deutschen Forenlandschaft es garnicht soviel Anlaufstellen für die Friedfischangelei gibt, und wir eine doch rege Teilnahme in der Hinsicht haben.
Also warum keinen "Der-'Sponsoreintragen'-Friedfischthread"?

Nebenbei: Das für und wieder von Fangbildern wird natürlich immer wieder aufkommen. Ich sehe das in raubfischlastigen Nachbarforen das ganz gut gelöst wurde, auch im AB Eaubfischthread, und auch wir im Ükel können diesbezügliche Disskussionsbedürfnisse gut handeln.
Ich glaube man kann dies weder abstellen noch unterdrücken. Ich glaube aber auch, das man das abtrennen sollte in einem eigenen Thread, und dafür ist dann auch die Disziplin der engagierten Diskutanten gefordert, und das rechtzeitige Verschieben (nicht löschen, jeder soll gehört werden!) Durch die Mods.
20200530_110222.jpg
 
Oben