Boardietreff am Mainufer

Hallo Ihr Boardies aus dem Rhein Main Gebiet,
da sich viele von Euch im Bereich von Offenbach bis Hanau und Selgenstadt
für ein gemeinsames Treffen und auch Angeln ausgesprochen haben,
will ich mal versuchen alle in diesem Thread zu vereinen, und ein Platz und Termin für ein solches Treffen zu finden.

Also ich pers. denke Rumpenheim wäre ne nette Idee, oder gegenüber oberhalb
der Fähre, ist Maintal.
Dafür spricht, das sich hier die Gewässerstrecken z.T. überschneiden, und
auf diese Art nicht jeder gleich ne Tageskarte kaufen muss.
Abgesehen davon, ists momentan recht fängig dort und es gibts große Stellen, an den man mit 8 bis zehn Leuten angeln kann, und dennoch abseits der öffentlichen Wege ist und dabei nur 30m Fußweg sind.

Macht doch mal vorschläge wie es aussehen soll, es ist bis dahin schon Oktober, und ich kann nicht sagen wie lange und ausgedehnt so ein Treffen sein soll, für ein Nachtangeln wird es dem einen oder anderen wahrscheinlich zu kalt sein, aber erstmal Vorschläge bitte.

Ich bin jetzt erstmal in Dänemark bis zum 2. Oktober, aber versuche ab und an mal reinzuschaun, hoffe Ihr habt euch bis Dato was einfallen gelassen.

Viele Grüße und viel erfolg

Thorsten
 

angelcarsten

angelcarsten
AW: Boardietreff am Mainufer

hallo
so wiegesagt habe ich schon einen termin im hinterkopf.|director:
ich würde mal so vorschlagen das wir am9.10 oder10.10 mal ein treffen planen könnten.
also andere vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gruss angelcarsten
 

STeVie

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Falls ich nich Arbeiten muss bin ich dabei!
Nur leider siehts im Moment so aus das ich am 9. Schaffen muss :(
 

Kebi

New Member
AW: Boardietreff am Mainufer

|wavey: Hallo,
ich klink mich jetzt einfach mal hier ein, weil ich es für eine gute Idee halte, gemeinsam was zu machen.
Ich bin von Frankfurt nach Erlensee gezogen und hab noch eine Karte für Griesheim bis Rumpenheimer Fähre. Dort habe ich auch schon ein paarmal auf der Rumpenheimer Seite geangelt.
Den 9. oder 10. Oktober könnte ich mir auch freihalten und wenn ihr mich mitangeln lasst....
An der Kinzig würde ich auch mal gerne angeln, aber da es nur Tageskarten gibt, kann man sich nur sehr schwer spontan entscheiden, angeln zu gehen.
Aber darüber könnte man sich ja mal bei einem Treffen am Main unterhalten.
Gruß #6
Kebi
 
AW: Boardietreff am Mainufer

Hallo,

also ich würd mich dann auch gern an den genannten Daten mit einklinken! Wobei mir der 10. persönlich lieber wäre, Samstags ist doch noch ab und wann was zu tun.
Wie soll denn das Ganze so ablaufen? Ansitzangeln oder mehr aktiv, sprich blinkern etc.?!
Und wie ist das Wasser so an der angesprochenen Stelle? Recht ruhig, sprch oberhalb einer Staustufe oder doch mehr Strömung?

Gruß Uwe
 

angelcarsten

angelcarsten
AW: Boardietreff am Mainufer

hallo
wie gesagt is das ja noch net der genaue termin,weil der häcksler in dänemark ist.
aber ich würde mal so spontan vorschlagen das wir am 10.10 (wegen stevie der mal ein fisch fangen möchte)ein angeltreffen durchführen. wo und wann genau klären wir dann noch ab, wenn der häcksler wieder da ist.
ansitz angeln würde ich mal so vorschlagen weil wir wollen uns ja auch ein bissel unterhalten grins.
beim blinker ist das ein bissel schlecht wenn der eine nach links der andere nach rechts marschiert oder.
ach nochwas, wie da die verhältnisse sind ob stark oder schwach fließend kann ich selber net beantworten weil ich selber noch net da angeln war

gruss aus den schönen bad orb #d angelcarsten
 

STeVie

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

pass nur uff alder, ich hab dich die letzten 3 mal in grund und boden geangelt. Also wer will hier mal nen Fisch fangen? |muahah: ;)
 

angelcarsten

angelcarsten
AW: Boardietreff am Mainufer

da bin ich mal gespannt aber ich glaub net dran.
wo wollen wir denn am wochende hin habe mal was vom kahlersee gehört(blinker am sonntag)#c

carsten
 

STeVie

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Mir Wurscht, ich hab letztes wochenende enrschieden, jetzt bist du wieder drann! Kahlersee hört sich aber gut an.
 

angelcarsten

angelcarsten
AW: Boardietreff am Mainufer

es hört sich immer alles gut an wenn ich was sage gell, nur(net persöhnlich )mir dir habe ich noch nie was gefangen grins aber egal.
is aber immer super mit dir.
so ich würde mal zum kahlersee fahren nur wo gibt es da karten weisst du da was genaueres wo es die gibt??
es sollen da viele viele räuber drin sein erzählt man so,naja fangen tun wir ja sowieso nix gell.

gruss carsten
 

angelcarsten

angelcarsten
AW: Boardietreff am Mainufer

ach ich habe einen neuen namen für einen der auch mitkommt


ROTAUGENSUPERANGLER


mal sehen ob ihr wisst wen ich meine

gruss carsten
 

jojo1

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Hallo
ich bin recht neu hier,
ich war zum ersten mal am Main-Steinheim angeln, war zwar entspannend aber das war auch alles.
Ich habe da keine Erfahrung, würde mit Euch dann am 9. oder 10. angeln gehen, aber bräuchte ich noch ein Paar Tipppppsssssss, ich meine was für Köder, grund oder mit Schwimmer usw.
übrigens jetzt am WE hab auch vor angeln zu gehen, auch nachts, wenn jemmand lust hat, dann einfach klingen ;-)
Gruß
Jojo
 

angelcarsten

angelcarsten
AW: Boardietreff am Mainufer

hallo und herzlich willkommen on board

also wenn du lust hast können wir ja am samstag zu sonntag mal die ruten schwingen aber gleich vorneweg ich habe in hanauer bereich auch keine ahnung.

sage mir wann und wie dann geht es los (will dann am sonntag mit stevie zum kahlersee spinnfischen), wenn du da auch mit willst nur zu .

ps. schreib mir Pn

gruss angelcarsten
 

jojo1

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Hallo Angelcarsten

jetzt am Samstag, wollte nach Rumpenheim sovie der DerHäcksler vorgeschlagen hat.
Ich weiß allerdings nicht wo man da parken kann, Köder usw.#c |kopfkrat
Vielleicht hat da einer mehr Erfahrung gemacht hat.:q :q :q
Wenn um Sonntag geht dann weiß ich noch nicht, hab auch keine Ahnung wo man die Karten besorgen kann.
Gruß Jojo vbmenu_register("postmenu_476481", true);
 

angelcarsten

angelcarsten
AW: Boardietreff am Mainufer

hallo jojo,
wie ich heraushören kann willst du mir mir mal am samstag ein bissel angeln gehn oder.
also jetzt in der jahreszeit bräuchte man ja als erstes köfis oder :q und da würde ich mal sagen das wir unser glück einfach mal herausfinden sollten.
wenn du lust und laune hast können wir ja mal rausfahren oder was meinst du.


gruss angelcarsten
#h
 
AW: Boardietreff am Mainufer

Hallo Jojo,

wollte Dir mal etwas zum angeln in Rumenheim und Umgebung schreiben,
also, Du fährt von der Mühlheimer Landstraße in Offenbach Richtung Rumpenheim,
wenn Du Rumpenheim erreichst, geht es bald Rechts ab Richtung Fähre, dort gibt es
ein Parkpltz direkt am Main.
Von dort aus, kann man wenn man will noch einen Feldweg weiter nach links fahren, dort gibt es recht gute Stellen, und man kann sein Auto in Sichtweite Parken, dort stehen schon viele Autos der Kleingärtner. Vom Fährplatz etwa 700 Meter nach links gibt es eine alte Schiffbucht, an deren Anfang ists ganz gut, nur ca. 100 Meter links der Fähre dreht ein großes Passagierschiff mehrmals täglich, dort ist eine schöne breite und tiefe Gumpe, ein echter Hotspot, aber fast immer besetzt.
Rechterhand der Fähre ca. 50 bis 200 Meter erstreckt sich ein schwer mit Kunsköder beangelbares Ufer, dort gibts super Hänger, aber halt auch eine riesige Muschelbank, super zum Stippen. Wenn Du über den Main fährst, mit der Fähre, gehts rechts einen feldweg ab, dort gehen super Zander und recht gut Welse, früher hat dort auch ein Schiff gewendet, habe aber noch nicht gelotet, nur gefangfen. Dort sind vorallen schöne Stellen, die sehr geschützt liegen und man kann trotzdem super nah parken.
Etwas weiter gibts eine Natorampe, an der man in 10 Minuten einen schönen Köfi Vorat ergattern kann.
Die Fließgeschwindigkeit ist mäßig, eher langsam, Nachts wirds noch langsamer, ehrlich,
fahr einfach mal raus, schade das ich dann schon weg bin, wäre gerne mitgegangen.

Also schöne Grüße nach Isenburg, dort habe ich auch mal gewohnt.

Gruß Thorsten
 
Oben