Boardietreff am Mainufer

Weisser-Friese

New Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Moin,

also erfolgreich kann man nicht sagen. Wir hatten zwar ein paar schöne Bisse, aber nach dem Anschlag war nur kurz ein Wiederstand und danach gar nichts mehr. Wir (übrigens nur Der Häcksler und ich!!!) haben uns die Zeit von 19:30h bis 02:00h (nachdem der Thorsten schon seit 16:00h alleine da war) mit frisch gekochtem Kaffee und 5min-Terrine und einem schönen Lagerfeuer aus ca. 1/2qm Holzscheiten verbracht. Es war auf jeden Fall für alles gesorgt. Hat mich nur etwas enttäuscht, daß hier im Thread über sieben Seiten diskutiert und verabredet wird, und das dann nur zwei zum verabredeten Zeitpunkt tatsächlich kommen. Schade eigentlich.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. #d

Gruß
Arne
 
AW: Boardietreff am Mainufer

Mir wäre es anders auch lieber gewesen, aber wenn die Gesundheit nicht mitspielt...
Und mehr als vorher absagen geht dann nunmal schlecht, oder?!?

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Linti

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Weisser-Friese schrieb:
(übrigens nur Der Häcksler und ich!!!)
ähnlich ging es mir und torsten am donnerstag ;-)

nur ohne biss und ohne kaffee -manmanman-

und dann kam der regen...
und linti und thorsten hatten schnell alles zusammengepackt, weil linti nichts regenfestes mit hatte :-(
 

dosco

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

hi,

a) d.h. ihr wart noch unter der brauchbachmündung und auch noch unter der natorampe (=feldweg nach rechts)?
wenn ja, da habe ich x - mal ohne je einen zanderbiss bekommen zu haben gesessen (seit jahren), auch wenn da immer wieder zanderfreaks waren. aber der main hat auch da sein gesicht jedes jahr verändert und habe nie gesehen, dass jemand auch tatsächlich was gefangen hätte.

b) wenn, dann würde ich da entweder an die braubachmündung direkt gehen oder besser doch nach der fähre gleich nach links laufen. da war eine einmündung vom hafen. die sieht verdammt gut aus!

c) ich war am wochenende im hamburger hafen angeln. mit 5-7 leuten (zwei haben nur hin und wieder gangelt) hatten wir 33 zander. allerdings nur 4 über 50cm, die anderen haben wir wieder zurückgesetzt. aber das war richtig schön...
der main ist wohl eher mist dagegen. werde aber im november noch mal ein paar versuche am main starten /rumpenheim und ein paar schleusen), wenn das zu nix führt, dann ist der main auf der strecke bis seeligenstadt für mich gestorben. ggf. versuche ich dann zum ersten mal die frankfurter stadtstrecke. da soll gut gefangen werden.

d) kann nicht beurteilen ob das stimmt; ich glaube und hoffe dies ist nur ein gerücht, aber habe von folgendem gehört: die meisten osteuropäer am main haben keine karten. es soll durchaus fangleinen mit vielen haken dran geben. ich habe noch nie so eine leine bei irgendwem gesehen. ich habe auch noch nie jemanden kontrolliert... habe ihr da mal was gesehen/gehört?

e) ist jemand am mittwoch abend, den 20.10.04 am main (nächsten beiden wochenenden kann ich nicht)?


gruß,
udo
 

jojo1

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Hallo

ich bin wieder im Lande.

wie sieht die Lage aus, kann man noch was fangen im Main oder habt ihr am Samstag alles leer gefischt ;-)

Die Woche gehe ich wieder nach Rumpenheim

Gruß

Jojo
 

STeVie

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Ich bin auch noch da... Carsten is wieder auf Montage.
 

jojo1

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Hi
ich dachte schon, das saison sei zu ende :-(
spass bei seite, ich will am Freitag nach Rumpenheim, vielleicht auch über nacht.
wer hat noch Zeit und Lust der kommt einfach mit:)
Gruß
Jojo
 

STeVie

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Also an der Kinz wär ich sofort dabei, aber am Main kenn ich mich null aus, zudem hab ich keine Mainkarte und weiß nichma wo Rumpenheim is... |uhoh:
 

jojo1

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Hi Stevie
verstehe, ich habe für Kinzig keine Karte und will diesjahr keine mehr kaufen, es lohnt nicht mehr.
Nächstes Jahr aber,
mein Nefe wohnt in Linsengericht und ist auch wild mit mir angeln zu gehen, da bleibt mir nichts anders übrig ;-)
Hast du eine Ahnung in welche Bereiche der Kinzig geteilt ist?
Gruß
Jojo
 

STeVie

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Hi, die Kinz ist in 4 abschnitte aufgeteilt, A, B, C, D
A = Hanau - Langenselbold
B = Langenselbold - Gelnhausen
C = Gelnhausen - Stausee (für C gibt es keine Tageskarten)
D = Wächtersbach - Stausee
Allerdings gibt es keine Jahreskarten für die Kinz, nur Tageskarten. Ausser dein Angelverein ist in der IG Kinzig, dann darf man die komplette Stecke beangeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo1

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Hi
danke für die Infos,
was kostet Tageskarte? und wo kriegt man sie am besten her?
Hast du da Erfahrung wo was beißt? kennst du auch ein Paar Stellen?
Es spricht nichts dagegen einmal an die Kinz zu gehen :)) aber für die erste male braucht man einen Führer :)
Gruß
Jojo
 

STeVie

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Tageskarte Kostet 10€, bekommst du in Gelnhausen und Biebergemünd im Angelladen, ich Hanau müss es die aber auch irgendwo geben...
Ich kenn ein paar gute Stellen für Hecht/Barsch, aber das wars auch schon. Bin im Moment selber noch dabei die Kinz kennenzulernen, wobei mich hauptsächlich der Bereich zwischen Langenselbold und Aufenau interesiert...
Ich fahr sa. in Urlaub und komm am 1.11 wieder, dann können wir gerne zusammen mit Carsten mal ne Tour oder nen Ansitz unternehmen...
 

dosco

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

bin vermutlich morgen am main: zwischen braubachmündung und jachhafen. alles seite ffm!
 

backfisch

New Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Hab mal ne Frage ...
ich angle immer an der Kahlmündung auf der Kahler Mainseite , wie weit ist das bis Rumpenheim?
Fängt man dort auch was anderes ausser Rotaugen?
Hier zoppelt immer mal wieder ein Flußbarsch aber so wie in Aschaffenburg ist das leider nicht.
 

jojo1

Member
AW: Boardietreff am Mainufer

Hallo backfisch
nach Rumpenheim sind es ca. 20km. außer Rotaugen habe ich auch von anderen Fischen gehört. gesehen habe ich 2x 50cm Döbel mehr nicht, jeder erzählt am Uffer viel: letztens......
ob man glauben soll??
ich habe Schein von Bürgel(OF) bis Seligenstadt.
Wenn du Lust hast können wir ab 14. 11 zusammen angeln gehen, bis dahin kann ich nicht.
Gruß Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben