Boardwichteln 2018

Bilch

Otto-Normalangler
Eine Idee, die verbindet. Ich bin auch gerne dabei. Jedoch wohne ich nicht in Deutschland was die Versandkosten etwas erhöht.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Find ich auch eine gute Idee! Immer her mit die Geschenke! Und olles Gerödel liegt ja genug rum im Keller ;P
Ohne Quatsch - ich wäre auch dabei.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
  1. Fantastic Fishing
  2. Trimmi Berlin
  3. Daci
  4. Bombe 20
  5. Zocker
  6. Minimax
  7. Bilch
  8. Nobbi
  9. Xianeli
Die Liste können wir ja namentlich schon mal erweitern, um den Kreis der Interessenten festzuhalten. Einfach Copy-Paste und hinzufügen, wenn jemand dazustößt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Hab da noch eine Frage:

Wird so gelost das niemand weiß von wem sein Paket kam oder ? Wäre ja bei einer Paarweisen Auslosung nicht möglich. Dann wüsste ich ja von wem das Paket kommt
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Noch ist die Anzahl ja beschaulich. Wenn es Grundschulen mit 30 Kindern hinbekommen dann sollten wir das doch auch schaffen oder ?

Sollten es zu viele Teilnehmer werden kann man notfalls auch aufteilen und jemand weiteres hilft oder die Anzahl Word reglementiert ( kennen wir Angler uns doch gut mit aus mit Selbstreglementierung) :hay:silly
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Noch ist die Anzahl ja beschaulich. Wenn es Grundschulen mit 30 Kindern hinbekommen dann sollten wir das doch auch schaffen oder ?

Sollten es zu viele Teilnehmer werden kann man notfalls auch aufteilen und jemand weiteres hilft oder die Anzahl Word reglementiert ( kennen wir Angler uns doch gut mit aus mit Selbstreglementierung) :hay:silly
---------------wir werden 30 bekloppte werden die hoffen das,daß paket ankommt, ohne absender:)))))
 

Rebecca Hoffmann

Well-Known Member
Erstellt euch doch online eine Liste. Das geht beispielsweise hiermit: https://www.yourlist.de/
Wenn die Liste angelegt ist, dann kann sich da jeder mit Benutzernamen eintragen. Dann könnt ihr ja auch gleich durchnummerieren und anhand der Nummern dann die Wichtelpartner ziehen. Per Zufallsgenerator dann später. Oder so :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Sagt einfach Bescheid, wenn es so weit ist.
 

JottU

Fastallesverwerter
Gute Idee, würde wohl mitmachen.
 

bombe20

Thomasianer
puh, dass kommt davon, wenn man bierseelig zu später stunde im forum unterwegs ist.
das schöne am wichteln in einer community ist, dass sich die wichtel mit dem profil des partners auseinandersetzen müßen um vorlieben und interessen herauszufinden. der inhalt des wichtelpäckchens muß nicht zwingend mit dem angeln zu tun haben, sondern kann auch andere überraschungen bereithalten.

da die idee doch anklang gefunden hat, habe ich mal im netz gestöbert und bin auf den onlinewichtel gestoßen. wenn die angelegenheit doch so einfach wie beschrieben sein sollte ergeben sich doch einige probleme.

rein hypothetisch:
-der anmeldezeitraum ist vom 1.11. bis 30.11. - user hinterlegen namen und adresse und email
-am 1.12. wählt der wichtelbot die partner und versendet die daten des zu beschenkenden an den wichtel
-user haben bis zum 20.12. zeit ihr wichtelpäckchen zu versenden (selbstverpflichtung)
-in der nachfolgenden zeit können sich die beschenkten in wort und bild beim wichtel bedanken
-so der plan

probleme:
sollte das wichteln auf die startseite gehoben werden, müßte das wichteln in einem bereich des forums stattfinden, das nur registrierten usern zugänglich ist, die mindestens drei (?) monate angemeldet sind, um missbrauch auszuschließen. ist das mit der neuen forensoftware möglich, solch einen bereich zu schaffen?

was ist mit unseren angelfreunden aus östereich und der schweiz? ich habe keine ahnung, ob das oben verlinkte system in der postverteilermaske, es steht da, man könne diese wählen, deren postsystem mitmacht. evtl. müßte man sie ausschließen.

es ist keine sanktion bei selbstverschuldetem nichtversenden möglich, auch nicht, wenn fantastic fishing seinen patentierten taschenwärmer versendet.

sieht jemand noch weitere probleme bzw. ist hier ein it- oder datenbank-crack unter uns, der sich den onlinewichtel einmal näher ansehen könnte, ob er unseren anforderungen genügt?
 

bombe20

Thomasianer
einfacher:
die paarweise idee finde ich besser und einfach händelbarer. sind alle die teilnehmen wollen damit einverstanden, dass eins meiner kinder die glücksfee spielt und sich die wichtelpartner über pn die adressen austauschen? das ende der anmeldung würde ich auf den 31.11. legen und am 1.12. die wichtelpartner posten. danke rebecca für den tipp.

1 Fantastic Fishing
2 Minimax
3 Tikey0815
4 nobbi1962
5 zokker
6 Dorschbremse
7 Rebecca Hoffmann (?)
8 Christian.Siegler
9 Andal
10 Bilch
11 TrimmiBerlin
12 daci7
13 KadeTTHH
14 JottU
15 bombe20

ja nobbi, ich bin ein ziemlicher idiot! :eek:
 
Oben