Boardwichteln 2018

nobbi1962

Moin Moin Leute
Meine Favoriten von den anderen --Wichteln--------sind bis jetzt :

Der Lachs
Die Tomatensoße und der Honig

PB251945.JPG
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Danke noch mal Sebastian für dein schönes Paket...
Hat mich Weihnachten wieder näher gebracht..
Freue mich schon auf das nächste Wichteln und gelobe Besserung..
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Ich versuche gerade ein mittelding herauszufinden womit ich mein Geschenk am besten benutzen kann. Habe da an 2 Combos gedacht ? Wenn jemand Tips haben sollte immer her damit per pn smile01

Favorieten habe ich keine. Finde alle Klasse :silly
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Kurz vor dem Jahreswechsel stehen immer viele Familientreffen an - und bei meiner Patchwork-Family verdreifach sich das. Nun aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich mal durch die letzten Einträge geklickt: Super-Wichtelpakete sind da durchs Land geschickt worden thumbsupthumbsupthumbsup
Am 24.12. ging es dann auch meinem Päkchen an den Kragen. Und was soll ich sagen? Punktlandung meines Wichtels! Solche robusten Becher liebe ich:love
Auch dieser kommt in meine Outdoor-Küchenkiste und wird mich an der Küste mit - Achtung, Wortspiel- Coffee versorgen. Der Inhalt der kleinen Tüte ist bereits vernascht:laugh2DANKE!
IMG_8435.JPG
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Auch hier noch mal an Alle ein frohes neues Fischreiches Jahr 2919...
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Frohes neues ^^ fehlen nicht paar Unboxing ? :surprised

Werde nächstes Jahr hoffentlich meinen ersten Raubfisch in meinem Leben Posten können dank meines Wichtel (( Danke @phirania (Sry musste spionieren ^^))

Mein Ziel für 2019: als Raubfische Vollhonk meine ersten Raubfische mit meinem Wundertollen Wichtelgeschenk zu machen. Geld für 2 Kombos wurde von der Regierung ( Ehefrau ) genehmigt.

Ich freue mich schon :laugh2

Rutscht gut rein Freunde des besten Hobbys der Welt thumbsup

Bin nächstes Jahr gerne wieder dabei smile01
 

Rebecca Hoffmann

Well-Known Member
Wichtelpaket.jpg


Das ist mein Paketinhalt. Ich sag vielen Dank an meinen Wichtelpartner! Der liebe Brief hat mich sehr gefreut, genauso wie die Ausrüstung zum ersten Saisonauftakt. ;)
Man beachte zudem die Christbaumkugel mit dem kotzenden Einhorn. :laugh2
 

Weihnachtswichtel

Well-Known Member
nachdem wir heute abend endlich wieder zu hause sind nach einer gefühlten weltreise durch den halben osten der republik, möchte ich allen ein gesundes und fröhliches jahr 2019 wünschen, mit vielen fischen, spannenden geschichten und bildern und anregenden diskussionen hier im forum bei unserem geliebten hobby.

rücklbickend ist unsere kleine wichtelei ein schöner erfolg für das forum und jeden einzelnen, der teilgenommen hat und bedarf der wiederholung wenn es gewünscht ist. schon der anfängliche austausch darüber, wie sich jeder das wichteln vorstellt und der abschließende konsens war spannend und hat unheimlichen spaß gemacht.
als der zuspruch und die teilnehmer gewachsen sind ist mir der arxxx, wegen der relativ langen anmeldezeit, etwas auf grundeis gegangen, denn mein werkzeug sind hände und hammer und nicht papier und bleistift. aber letztlich denke ich, dass ich das doch gut auf die reihe bekommen habe und war froh, als die letzte adresse in geordneten bahnen seinen empfänger gefunden hat, damit dieser sein päckchen auf die reise schicken konnte.

gerne kann ich die organisation des wichtelns am ende diesen jahres wieder übernehmen, wäre aber auch nicht böse, wenn jemand anderes sich bereit erklärt die organisation zu übernehmen oder r&r sich die idee zu eigen macht. wir wissen alle nicht, welche überraschungen das neue jahr für und bereithält.

abschließend wäre die frage, ob jeder teilnehmer sein päckchen bekommen hat? zokker hat ja schon mal eine kurze zwischenbilanz gezogen. andal brauch wohl noch ein bisschen.

auf jeden fall möchte ich mich bei allen bedanken, die am wichteln mitgewirkt haben und beginne sogleich mit der bereinigung der pm's.

es war mir eine freude!
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Von mir jetzt schon mal ein hoch auf die Arbeit die du da reingesteckt hast....
Wie schon gesagt,ich gelobe Besserung...
Und wäre im nächsten Jahr gerne wieder dabei...
Wir könnten jamal telefonieren...
 

Weihnachtswichtel

Well-Known Member
phirania, mach dir nicht solche gedanken, dass du dem wichteln nicht genüge getan hättest. und wenn meine recherchen, nur hier im thread, stimmen, hast du genau ins schwarze getroffen. dein wichtelpartner darf sich zwei neue angeln, inkl. rollen kaufen. voller erfolg! :laugh2
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Um es noch einmal zusammenzufassen bzw auf den Punkt zu bringen - die Aktion von dir war sprichwörtlich BOMBE!

Das ist von der Sache her eine tolle Sache VON und für Boardmember - wahrlich gemeinschaftsfördernd - und somit eine gefühlte Wohltat nach dieser (ich nehme mir einfach mal die Freiheit so unverblümt zu formulieren) äußerst giftigen Übergangszeit, die die Forengemeinschaft beinahe auseinander riss.
Danke nochmals!!!

Dass du dich nochmals für den "Wichteljob" hergibst finde ich klasse - solltest du Unterstützung dafür benötigen, kannst du dich gerne an mich wenden!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
phirania, mach dir nicht solche gedanken, dass du dem wichteln nicht genüge getan hättest. und wenn meine recherchen, nur hier im thread, stimmen, hast du genau ins schwarze getroffen. dein wichtelpartner darf sich zwei neue angeln, inkl. rollen kaufen. voller erfolg! :laugh2


Nun denn dann hoffe ich doch das es ein erfolgreicher Einstieg wird...
In ein Fischreiches Angeljahr...
 

Weihnachtswichtel

Well-Known Member
ab_exit.png
ab_exit.png
@Dorschbremse
in der tat hatte ich selbige idee schon 2017, aber zu einem zeitpunkt, als diese nicht mehr zu realisieren war. zumindest hätte ich thomas damit überrumpelt.
umso schöner finde ich es, dass wir das im alleingang hinbekommen haben und sich auch mods und admins daran beteiligt haben.

ich logge mich jetzt aus und im nächsten spätherbst besprechen wir alles weitere. ich freue mich darauf, aber vor allem auf die zeit zwischendurch.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Auch von mir und vom restlichen AB-Team vielen Dank für die Idee und Umsetzung!
Wäre klasse, wenn es auch beim nächsten Mal so toll klappt und organisiert wird. Hat Spaß gemacht...
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Ich bedanke mich auch. Bombe hast du toll gemacht. Besten Dank thumbsup.

Auch wenn nicht von allen eine Rückmeldung kam, war es doch ein voller Erfolg.
Ich bin auf jeden Fall, beim nächsten mal, wieder dabei.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ja das war eine tolle Sache und eine schöne Zeit mit Vorfreude, wie ich sie lange nicht mehr an Weihnachten hatte. Nicht wegen des zu erwartenden Pakets, sondern wegen des Gemeinschaftsgefühls. Die Freude aller zu sehen war sehr schön. Wir waren wie kleine Kinder.
Freue mich jetzt schon aufs nächste Wichteln.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Lieber @bombe20, das war eine wirklich bombastische Idee thumbsup Ich denke, dass uns Deine Aktion näher gebracht hat und das ein gewisser Bund zwischen den Teilnehmern entstanden ist, vor allem zwischen den Wichtelpartnern.

Ich bin auch in 2019 gerne wieder dabei smile01

Ich danke Dir nochmals und wünsche Dir und allen Teilnehmern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Dieses Jahr möchte ich auch mitwichteln. Werde ja nicht wieder in Limbus der Hausbauhölle verschwinden und das dann mitbekommen.
Hätte nach dem rumgezeter und -gezicke (ganz schlimmwar jose) Anfang 2018 keinen Pfifferling auf's Miteinander im AB gesetzt umso schöner dass so eine Aktion möglich war!
 
Oben