Bochum Dahlhausen

oswald1848

New Member
[FONT=&quot]Hallo zusammen,

ich will am Freitag den ganzen Tag über mein Glück an der Ruhr, Abschnitt Dahlhausen versuchen. Ich habe bereits des Öfteren gehört, dass man in Dahlhausen vor der Schwimmbrücke (im Roten Bereich) gut auf Wels angeln kann. War einer von euch dort schon einmal und hat auch was gefangen?
Ruhr.jpg
Ich habe auch gehört das dort tiefe Löcher sein sollen (wohl alte Bombenkrater) wo sich der Wels aufhalten soll, kann das wer bestätigen?

Falls ich mich total irre kann mir einer eine gute Gegend sagen an der Strecke, wo auch nicht alle 2 Minuten ein Spaziergänger vorbei kommt, weil das nervt:q[/FONT][FONT=&quot].

Danke im Voraus
Gruß[/FONT]
 

Denn22

New Member
AW: Bochum Dahlhausen

Hallo

Die rechte Seite ist ziemlich gut zugewachsen. bis auf das untere rechte Stück wo man ein Stück Wiese sieht. Die andere Seite ist ein Radweg, der gerade am Wochenende bei gutem Wetter immer voll ist. Da hat man auch nicht wirklich viel Platz zwischen Radweg und Ruhr. Zum Fisch kann ich leider nichts sagen, bin sonst immer weiter unten an den Buhnen. Trotzdem viel Erfolg! Kannst ja mal berichten was so ging.#6
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Bochum Dahlhausen

Hallo

Die rechte Seite ist ziemlich gut zugewachsen.

Und genau auf dieser Seite treiben sich grössere Überraschungen rum.

Wenn man den Knick der Lewackerstr.als Bezugspunkt nimmt:ab da ca.80 m Stromab bis kurz vor der Brücke.3-4 Plätze mit hervorragender Naturtarnung[emoji6]

Nicht einfach zu befischen aber einer der fängigsten Bereiche im Abschnitt oberhalb d.Wehrs.

Da verläuft eine wunderbar tiefe Rinne.Neben jeder Menge Rotz am Grund finden sich dort aber auch gute Karpfen und Waller.
 

Chris1711

Active Member
AW: Bochum Dahlhausen

@ ruhrfischer

Dieser Bereich ist aber nur für Vereinsmitglieder frei. Mit der Gastkarte darf man da nicht hin.
 

Denn22

New Member
AW: Bochum Dahlhausen

@oswald warste eigentlich los am Freitag?
Wenn ja, wie war es denn an besagter Stelle? :m
 

skyduck

Tschubaka
Hallo an alle Ruhrangler,

ich bin echt erstaunt, dass man hier nichts aktuelles zu diesem Gewässer findet. Ich bin unterwegs von Bochum Dahlhausen bis Baldeneysee. Fast ausschließlich Ansitz auf alles was so funktioniert. (Feedern, Aal, Wels, Karpfen). Jemand Interesse?
 

skyduck

Tschubaka
Würde mich gerne austauschen. Wie angelt ihr, was läuft wo. Erfahrungen (gute und schlechte smile01) usw. Wirklich keiner da?
 

skyduck

Tschubaka
Danke für den Tipp,

werde ich beide mal ausprobieren, wobei ich mir bei der ersten nicht sicher bin ob diese nicht mittlerweile hinterm Zaun liegt. Wir sind seit ca. 2 Jahren hier aktiv. Und ich muss sagen es gibt dort schon sehr gut Fisch. Meine Angel-Partnerin konnte in Dahlhausen sogar schon einen 90er Aal beim ersten Ansitz überlisten. Aal generell ist dort im Gegensatz zu anderen Bereichen die man so hört echt super.Was mich allerdings immer wieder wundert ist , dass wir fast ausschließlich nur nachts gefangen haben und tagsüber bei unseren Versuchen, egal auf was fast immer "tote Hose" war. (außer vielleicht mal ein paar Barsche). Deswegen würde mich mal interessieren was andere Kollegen da so für Erfahrungen haben...
 
Oben