boddentripp

zmecker007

Member
Hallo!
ich wollte nächsten Monat zum Bodden vor/neben Rügen. Auf die Kosten für einen Bodden Guide für ca 80-100€/Tag/Nase wollte ich verzichten. Mir geht es nur um die hot-spots, wo gibt es Hecht und wo nicht. Da es ein riesen Gewässer ist und nicht überall Hechte zu finden sind wollte ich als unerfahrene Landratte wissen wo ich mein Glück versuchen kann ;) - habe gehört in nur ca 35 % der Süß/Salzwasser(Bodden)gerwässer sind die Pikes zu finden.
ich würde mich riesig über Tipps freuen wo man mit den Boddenhechten rechnen kann und wo absolut nicht #h
 

Bronni

Well-Known Member
AW: boddentripp

Hi,

ohne Guide wird es nicht einfach. Wir, meine Söhne und ich, waren vor 14 Tagen in Kröslin und sind drei Tage mit einem Guide auf den Greifswalder-Bodden und in die Buchten vor Rügen gefahren. Ohne Guide hätten wir sicher keine Change gehabt, riesige Wasserflächen und wo steht der Hecht. Ich kann Dir nur empfehlen, die Buchten vor Rügen mit dem Fernglas nach heimischen Anglern abzusuchen und dann diese Plätze ebenfalls zu nutzen.
Wie heißt es immer so schön, in 10% des Wassers stehen 90% der Fische und diese 10% zu finden ist bei diesen riesigen Wasserflächen sehr schwierig. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Bronni #6

P.S. Gummifische in 15cm Naturfarben und Köpfe bis 30g waren die Bringer
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: boddentripp

Hallo!
Ich fische lieber 3 Tage mit einem guten Guide als 6 Tage ohne. Da sich die Guides die Stellen echt erarbeitet haben und davon leben müssen, würde ich diese Plätze auch nie weitergeben. Ich scheue mich sogar davor, diese Plätze später selbst zu nutzen.
Würds mir echt überlegen. Du mußt aber damit rechnen, dass dir ein Guide auch erklärt, das ein Küchenhecht pro Tag zur Mitnahme reicht...
 

zmecker007

Member
AW: boddentripp

mir würde ja schon eine bestimmte region reichen damit ich das ferienhaus anmieten kann, am besten in der nähe von leihbooten ;)
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: boddentripp

Kannst entweder im Norden z.B. ab Barhöft fahren. Weitere Möglichkeiten z.B. ab Schaprode oder du quartierst dich bei Jan Friemel in Glowe ein und der bringt das Boot dahin, wo es gut ist.
Im Süden kannst du nach Karlshagen oder Kröslin gehen. Dort hast du neben dem Greifswalder Bodden auch noch die Peene, wenns mal schlechtes Wetter gibt...
 

zmecker007

Member
AW: boddentripp

so ich hab mich mal erkundigt.. in Kröslin sieht es wirklich sehr gut aus, gute anbindung an versch. Gewässer. In Breege hab ich auch schon eine gute Unterkunft direkt am Wasser mit Boot in aussicht... auch hier sieht das Gewässer von oben schön durchwachsen aus. Freu mich schon :)
 
Oben