Bodensee / Untersee

PeekRun

Entenschreck
AW: Bodensee / Untersee

Hi PeekRun,
ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einem Angler aus Allensbach, der mir sagte, dass es ein Gespräch eines Reichenauer Fischers, dem staatl. Fischereiaufseher und einem MA des Reg.Präs. Freiburg gegebn habe, nach dem die Angelei auf dem Gnadensee selbst für Anlieger (Reichenau-Allensbach-Markelfingen) stark eingeschränkt werden soll.
Dagegen laufen jetzt wohl Beschwerden (Rechtsanwälte sind eingeschaltet) so dass im Moment die Sache wohl erst mal "auf Eis gelegt" wurde.
Ich würde raten diesbezüglich bei der Gmeindeverwaltung Allensbach (Hegne ist ein Ortsteil) nachzufragen.
Der Untersee (ohne Gnadensee!!!) ist davon nicht betroffen, Angelkarten gibts beim LRA Konstanz....
.
Petri
Molle
Hi Molle,
danke für deine Antwort. Konstanz hat sich endlich bei mir gemeldet und für den Untersee bekomm ich tatsächlich eine Jahreskarte. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was Allensbach, bzw Reichenau meint. Das mit der Einschränkung für den Gnadensee wäre ja Banane. Hat der Riebel das gefühlt, dass wir Angler ihm alles wegfischen? Ich hatte das Glück, letztes Jahr fast die ganze Saison am See zu sein, bzw auf dem Wasser. Also unmengen an Anglern konnte ich nicht feststellen.

Gruß,
Sascha
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hey Sascha,

ich wußte nicht dass Du "so im Saft" bist, klar meinte ich mit dem Reichenauer Fischer den Stefan (Riebel)
dachte nur dass ich es etwas "allgemeiner" mit den Benennungen halte,
da ich nicht weiss, wie der Einzelne auf das nennen seines Namens reagiert ....
.
ansonsten "Gut´s Neues" und
Petri
.
Molle
 

PeekRun

Entenschreck
AW: Bodensee / Untersee

Hi Molle!
Saft???
Naja, war etwas indiskret von mir, aber diese "Extrawürste" für den Gnadensee nerven einfach nur. Ich verstehe ja manche Einwände, aber ich finde die Herangehensweise nicht richtig. Aber das soll hier ja nicht eine Grundsatzdiskussion werden. Ich hab ja den Angelschein erst seit Oktober und war vorher nur Handlanger. Jetzt freu ich mich wie Bolle auf die Saison. Felchenposen und Hegene liegen schon bereit und ich freu mich auf mein erstes Felchen. Wer weiss, vllt können wir ja mal zusammen los, denn was die Felchen betrifft bin ich total jungfäulich :q
Schleien hab ich mir noch als Ziel gesetzt. Kennst du da gute Stellen?
Grüßle und Pertri,
Sascha

P.s: Dir und euch natürlich auch ein "Guts neues". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee / Untersee

Zum Thema Schleie: gefangen habe ich noch keine (nie probiert), aber viele dicke Viecher überall dort gesehen wo es zwischen 2-5m tief ist und viel Kraut wächst. Sowas findet man mitten im See, wie natürlich auch in den ausgedehnten Uferflachzonen.
 

PeekRun

Entenschreck
AW: Bodensee / Untersee

Perfekt!! Vielen Dank. Wusste nicht, dass die endlich fertig sind. Wenn ich das ganze jetzt noch auf meinen Garmin portiert bekomme... das wär der Hit. :)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
AW: Bodensee / Untersee

Moin Molle, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viele weitere gute Jahre. :)
 

Echo54

New Member
AW: Bodensee / Untersee

Eine sehr Interesante Karte.
Super Link #6
 

kv2408

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hi Molle,
danke für deine Antwort. Konstanz hat sich endlich bei mir gemeldet und für den Untersee bekomm ich tatsächlich eine Jahreskarte. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was Allensbach, bzw Reichenau meint. Das mit der Einschränkung für den Gnadensee wäre ja Banane. Hat der Riebel das gefühlt, dass wir Angler ihm alles wegfischen? Ich hatte das Glück, letztes Jahr fast die ganze Saison am See zu sein, bzw auf dem Wasser. Also unmengen an Anglern konnte ich nicht feststellen.

Gruß,
Sascha
Weißt du schon was Neues wegen der Gnadenseekarte?
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Danke für eure Geburtstagsgrüße |birthday:
.
Ich wills diese Woche mal wieder probieren ....
.
werde berichten #: #a #: #a
 

Strumbi

Member
AW: Bodensee / Untersee

Danke für eure Geburtstagsgrüße |birthday:
.
Ich wills diese Woche mal wieder probieren ....
.
werde berichten #: #a #: #a
Hi Molle ,
auch von mir die besten Wünsche........

Die nächsten Tage verheißen nix gutes in Bezug auf
Temperaturen und vor allem Wind #q
Werde wohl meine Monatskarte im Februar verfallen
lassen müssen :r
Gruesse Strumbi|wavey:
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Es war tatsächlich nix mit angeln diese Woche,
bei d e m Ostwind ....
ausserdem war ich kränklich |krank: |krank: |krank:
 

Petersilie1337

New Member
AW: Bodensee / Untersee

Servus miteinander,

bin hier auf euren Thread gestoßen, weil ich Mitte Mai ein verlängertes Wochenende am Bodensee verbringen möchte und mich deswegen Informiert habe.
In den nächsten paar Tagen werde ich mir mal eure 50 Seiten durchlesen :m

Aber eine Frage hätte ich, die Ihr mir vllcht beantworten könnt.
Ich suche eine nette Unterkunft, am besten natürlich direkt mit Boot. Also eine für Angler ausgerichtete Ferienwohnung am Bodensee.

Auf den üblichen Seiten findet man leider meistens nur diese standart Angebote für Ferienhäuser.

Vllcht habt Ihr ein paar gute Ideen oder kennt jemanden, der jemanden kennt. Ihr wisst schon |bla:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Peter
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Ich war am Samstag wieder mal draußen #:
Es war recht mild und windstill und es hat ab und zu getröpfelt ...
insgesamt n gutes Angelwetter - nur
die Felchen waren weit verstreut um die 20m Tiefe auf schweizer Seite.
alles in allem eine Sonarjagd ......
aber was solls, endlich (nach fast 2 Monaten) wieder mal auf dem See
und (positiv) ich konnte -6- Felchen mitnehmen.
.
.
mal schaun, wies weitergeht...
.
Petri
Molle
 

PeekRun

Entenschreck
AW: Bodensee / Untersee

Petri Molle!

Wie lange warst du denn draußen?

Nächstes Wochenende gehts bei mir endlich auch wieder los. Bin schon fleißig am Hegene binden. Freu mich wie Bolle darauf.

Grüße,
PeekRun
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

reine "Angelzeit" von 08:00 - 12:00 Uhr
 
Oben