Bodensee / Untersee

PeekRun

Entenschreck
Hossa! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!
Mit Felchen gehts bei mir leider erst ab 15 März wieder los.
 

kv2408

Member
So, bin heute im Untersee unterwegs gewesen. Allerdings war bei dem Wind kein vernünftiges Angeln möglich und zudem habe ich fast keine Felchen gefunden:annoyed Bin in Ermatingen rumgefahren und nichts gefunden.
Naja, vielleicht beim nächsten mal.
 

fwtag

New Member
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass meine Frage hier in den Thread passt... Ich bin Gastangler (aber ein sehr regelmäßiger) am Untersee und fische v.a. Auf Felchen.

Da ich aber eigentlich Raubfischangler bin würde mich interessieren, ob es im Untersee eigentlich Zander-Hotspots gibt. Vorkommen soll er ja im Bodensee, nur vermute ich ihn eher im Obersee.

Vielen Dank und osterliche Grüße aus Hamburg
Frank
 

kv2408

Member
Servus,
wie läufts eigentlich gerade mit Felchen? Beißen sie gerade und wie tief stehen sie?
Wollte dieses Wochenende mal wieder raus.
 

Hecht100+

Well-Known Member
Zu schnell mit den Fingern, Sch.....da Kleine Tasten
 

skady

New Member
Hallo,
ich bin vor ein paar Monaten ins schöne Stahringen gezogen. Inzwischen war ich -sogar erfolgreich- ein mal mit einem Bekannten von hier auf Felchen und Barsch draußen. Alleine macht es mir aber nicht so viel Spaß daher die Frage ob es noch jemanden oder sogar mehrere gibt die auch lieber zusammen raus gehen würden. Kurz zu mir: Ich bin Lukas und 26 Jahre alt.

Beste Grüße
Lukas
 

Angleruntersee

New Member
Hallo zusammen. Seit kurzem habe ich den Angelschein und habe mir die Unterseekarte gekauft.
Nun will ich mit meinem Kindern mal ein paar Barsche vom ufer aus angeln.
Habe gehört die Stege in Öhningen und Iznang sollen geeignet sein.
Hat hier jemand Erfahrung, wie das klappen könnte?

Wollte mal folgendes probieren:

Jiggen mit Gummifisch
Pose mit Maden oder Würmern.
Blinker

Hat jemand einen tip?

Danke uns grüsse
 

skady

New Member
Hallo,
ich bin neu um Untersee und musste bis jetzt leider feststellen, dass man ohne Boot an den Orten die ich bis jetzt gesehen habe ein wenig aufgeschmissen ist. Hat von euch jemand Erfahrung mit der Uferangelei am Untersee oder kann mir einen anderen See in der Umgebung empfehlen der vom Ufer aus befischbar ist? Steißlinger See oder Güttinger See? Ich bin auch mobil falls es einen Geheimtipp gibt der weiter weg ist.
Ich habe auch noch ein Aufblaßkajak aber ich weiß nicht wie sicher das mit den Haken wäre. Versuchen würde ich es aber trotzdem mal. Aber bei der riesigen Wasserfläche bin ich ohne Echolot etwas verloren. Auch hier bin ich für Tipps wie man auf der riesigen Wasserfläche Fische finden soll dankbar!
Ich wäre überhaupt für jeden Tipp dankbar und würde mich auch sehr über Angelkollegen freuen falls mal jemand von euch lust hat zusammen los zu gehen!

LG
 
Oben