Bodensee / Untersee

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Petri in die Runde und noch "Ein Gutes Neues" :vik:
.
zur Frage vom "Holz Hecht" kann ich nur sagen, dass man am See
keine Geheimnisse aus der Örtlichkeit machen muß und auch die Tiefe
nur bedingt relevant ist, da die Fische ja eh umherziehen und sich die Fangstellen jeden Tag, auch wetterbedingt, ändern.
Richtig ist schon, dass eine Tiefe, in der man die Felchen festgestellt (gefangen) hat auch an anderen Stellen im See gilt, da die Felchen ihre Schwimmblase auf diese Tiefe "eingestellt haben"
.
Das gilt natürlich nicht für alle und überall, hat sich aber für mich erfahrungsgemäß so herausgestellt/bestätigt.
.
Als Nymphen verwende ich fast immer rot und schwarz und wenn`s diesig
oder dämmrig ist auch mal pink oder mit Glitzer, alles auf 12er Haken denn
mit 14er Haken hat man zwar u. U. mehr Rupf und Zupf aber es bleiben weniger hängen.
.
wie gesagt alles meine Erfahrung, kann bei "Anderen" wieder ganz anders sein ....
.
Auf jeder Fall wünsche ich uns allen ein erfolgreiches und vor allem schönes "Anglerjahr"
.
Petri
Molle
 

Strumbi

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hallo und ein Gutes Neues Jahr , Gesundheit und Petri Heil.
Mehr braucht man nicht.

So nachdem es am Donnerstag so klasse am Bodensee
war und ich noch Urlaub habbe, werde ich am Dienstag
einen erneuten Angeltag am See verbringen......
Freu mich schon wie ein Kind an Weihnachten.....
Viele Grüße|wavey: Strumbi
P.S. meinen ersten Zander mit 50 cm konnte ich gestern an einem Baggersee mit gufi begrüßen.
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

Zander? Etwa hier am See, oder woanders?!, Das wäre mal was ganz neues, wenn man hier unter Zander fängt|kopfkrat:m
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hallo und ein Gutes Neues Jahr , Gesundheit und Petri Heil.
Mehr braucht man nicht.

So nachdem es am Donnerstag so klasse am Bodensee
war und ich noch Urlaub habbe, werde ich am Dienstag
einen erneuten Angeltag am See verbringen......
Freu mich schon wie ein Kind an Weihnachten.....
Viele Grüße|wavey: Strumbi
P.S. meinen ersten Zander mit 50 cm konnte ich gestern an einem Baggersee mit gufi begrüßen.

Ich hol mir am Montag die neue Jahreskarte und will (wenn`s das Wetter und meine Frau es zulassen) auch am Dienstag auf den Untersee beim "Tännele" ---> (das ist zwischen Ermatingen und Mannenbach) auf schweizer Seite mein Glück versuchen ...
 

Strumbi

Member
AW: Bodensee / Untersee

Zander: an einem Baggersee nicht Bodensee !!!!!

Ja in der Nähe sind wir auch am Dienstag

Gruß Strumbi
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

@Bodensee89

Da mußte hin..........

Landratsamt Konstanz
Ordnungsamt-Kreisjagdamt
Jagd und Fischerei
78467 Konstanz

+49 7531 800 1731
+49 7531 800 1737 (FAX)

Hauptgebäude Benediktinerplatz 1
Erdgeschoss Raum A002 Hr. GREINER (war/ist z. Zt. -krank-)
da war aber letztes Jahr auch der Hr. Paschotta Vertretung
.
Öffnungszeiten:
.
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00
Freitag 14:00 - 16:00
.
Preise:
Jahreskarte 82,00 €
(17,- Euro Gebühr und 65,- Euro Fischereiabgabe)
Monatskarte 37,00 €
(17,- Euro Gebühr und 20,- Euro Fischereiabgabe)

Petri
Molle
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Bodensee / Untersee

http://www.tiefenschaerfe-bodensee.de/Ergebnisse/

Diesen Herbst wurde das Projekt Tiefenschärfe abgeschlossen, bei dem der gesamte Bodensee sehr genau per Echolot und Laser gescannt wurde.
Die dabei entstandenen Karten wären sicher für uns Angler sehr interessant und jeden anderen Tiefenkarten weit überlegen.

Karten und aufbereitete Daten werden für die Öffentlichkeit bereitgestellt und können kostenfrei genutzt werden.

Leider finde ich keine Downloads/Bezugsquellen für die Karten.
Schon vor einiger Zeit hieß es, dass in den öffentlichen Karten neu entdeckte Wracks retouchiert werden müssen, um diese Orte vor Tauchern zu schützen.
Womöglich sind öffentliche Karten noch nicht fertig.
Weiß jemand zufällig wann es so weit ist?

MfG Laichzeit.
 
AW: Bodensee / Untersee

Ich war heute auf dem Landratsamt für die neue Untersee-Jahreskarte.

Nummer 299 nach nichtmal 2 Tagen....fand Ich heftig.
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

@ Laichzeit
Danke für den tollen Link, von einer Vermessung wusste och gar nix, aber das scheint ja ein cooles Projekt zu sein:vik:
Bleibt zu hoffen, das diese Karten früher oder später veröffentlicht werden, das wäre echt klasse mit der Tiefenkarte für den See:k

@ Bodensee 89
Jop das mit den Karten scheint echt schnell zu gehen, hatte am Montag Nr 201, erstaunt mich aber auch. Scheint ja doch einige Angelverrückte am Bodensee zu geben:)
 

Strumbi

Member
AW: Bodensee / Untersee

moin,
Angeltour gestern abgesagt wegen zu viel Wind.:c
Werde einen neuen Versuch in den nächsten 2-3 Tagen
starten, wenn weniger Wind.......
Gruß Strumbi
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

moin,
Angeltour gestern abgesagt wegen zu viel Wind.:c

Wie, zu viel Wind ???
.
Ich war von 09:00 - 12:00 Uhr (Da hat´s dann zu pissen angefangen) war bis dahin ein s u p e r Angelwetter und hab auch gut gefangen .... #a #: #a #:
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Ich war heute auf dem Landratsamt für die neue Untersee-Jahreskarte.

Nummer 299 nach nichtmal 2 Tagen....fand Ich heftig.

Ich war am Mo (04.01.2016) Nachmittag beim LRA KN.
Herr Paschotta meinte, dass ich Glück habe jetzt zu kommen, da sich vormittags -70- Petrijünger aufgereiht hatten und einige dessen ansichtig, sich frustriert wieder abgewendet haben ......
.
.
das mit den -2- Tagen stimmt nicht ganz, denn man konnte die 2016-er Karte bereits ab dem 15.Dezember 2015 abholen .....
.
.
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

Herr Paschotta meinte, dass ich Glück habe jetzt zu kommen, da sich vormittags -70- Petrijünger aufgereiht hatten und einige dessen ansichtig, sich frustriert wieder abgewendet haben ......
..

Ja das kann ich bestätigen, war zum Glück etwas früher da, aber als ich fertig war, gabs schon ne ordentliche Schlange :q
 

Strumbi

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hallo,

soeben wir zurück vom Bodensee. Heute bei strahlenden
Sonnenschein angekommen und geangelt bis wir nass
auf die Knochen waren. War super die Fischerei.
Konnte immerhin 7 Felchen fangen. Die kleineren durften
wieder weiterschwimmen. Hatte super geklappt mit meinem
Boot ohne Motor nur mit Muskelkraft. Nach 8 Min rudern
hatten wir die Bootsgemeinde erreicht.
War das ein toller Tag am Bodensee bei Euch.
Viele Grüße Strumbi
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

Hallo,

soeben wir zurück vom Bodensee. Heute bei strahlenden
Sonnenschein angekommen und geangelt bis wir nass
auf die Knochen waren. War super die Fischerei.
Konnte immerhin 7 Felchen fangen. Die kleineren durften
wieder weiterschwimmen. Hatte super geklappt mit meinem
Boot ohne Motor nur mit Muskelkraft. Nach 8 Min rudern
hatten wir die Bootsgemeinde erreicht.
War das ein toller Tag am Bodensee bei Euch.
Viele Grüße Strumbi

Petri#r#a
Weiter so
 
Oben