Bodensee / Untersee

chiwaaa

New Member
Hallöchen,

gibts hier auch Angler die meist auf dem Bodensee/Untersee (Moos bis Ermatingen) anzutreffen sind?

Fände es ganz interessant sich auszutauschen.

PS: Falls hier mal jemand ein sonniges Wochenende vertreibt...kann gerne mal auch jemand mit meinem kleinen aber feinen Bötchen mitnehmen...warte momentan nur noch auf die Zulassung vom Motor.

Grüßle Fabian

PS: Falls jemand den ein oder anderen Tipp brauch können wir uns gerne Austauschen.

Petri Heil
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Auch Hallo,bin neu im Forum und angeltechnisch im Winter zwischen Ermatingen und der Reichenau unterwegs.... immer auf der Suche nach Felchen ! Ich warte auf den 18.Dezember ,dann gehts wieder los ..... `Tschaule Molle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

War gestern wieder in der Bucht bei Ermatingen (Höhe Schwimmbad) hab da meine 10 Felchen geholt in der Zeit 10:00 - 12:30, hab von anderen Anglern gehört, dass die Felchenschwärme z. Zt. sehr verteilt auftreten. Ein Fishfinder ist da schon sehr hilfreich.Am Dienstag werde ich wieder da sein (wenn´s Wetter mitspielt)Molle
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

Echt top#6, wie tief stehen sie denn gerade, ich war in letzter zeit auch ganz gut am Fisch :vik:
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

......... wie gesagt: schön verteilt in unterschiedlichen Tiefen, bei mir warens gestern 14 m Molle
 
AW: Bodensee / Untersee

@Mollebulle
Bin zwar nicht am Bodensee unterwegs und kenn mich auch nicht mit dem Felchen fang aus, (was nicht ist kann ja bei Gelegenheit noch werden) hab da mal was von Hegne und Goldhäkchen gehört.
Mit was für einer Montage und gerät geht man denn auf Felchen fang?
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hi Schönbucher,schau Dir mal , auf YOUTUBE einfach mal die Suchbegriffe -Felchenangeln, Hegene (nicht Hegne das ist ein Ort am Bodensee), Nymphen binden- an. Ansonsten ist das eine total "spannende" Angelart wo mal v i e l Feingefühl entwickeln muß und ständig -volle Konzentration angesagt ist.
 
AW: Bodensee / Untersee

Werd ich mir mal anschauen, danke. Abgesehen davon kommen mir bei dem Ort Hegne Erinnerungen an ein Lokal in dem es mitte/ ende der 80er Jahre als ich regelmäßig in KN war immer sehr gute und riesige Wiener Schnitzel gab.
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Die gibt´s sooo m. E. immer noch in der MEISTERKLAUSE - hier auch bekannt unter: Schnitzelfarm !!!!
 

HoodstarM

Member
AW: Bodensee / Untersee

In der Scnitzelfarm erhält man richtige Männer Portionen zu einem super Preisleistungsverhältnis!
Des weiteren schmeckt es auch hervorragend:k#6
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Bodensee / Untersee

Jetzt sehe ich erst dieses Unterforum. Als Radolfzeller fühle ich mich hier sicher gut aufgehoben. Die Schnitzelfabrik in Hegne kenne ich auch noch von früher. Da ich meine frühe Jugend in Kaltbrunn verbringen durfte, führte so mancher Spaziergang mine Eltern und mich hierher. Damals waren die Schnitzel allerdings größer als ich.

Freitag geht es nach KN aufs LRA und dann geht es den Fischen wieder an die Schuppen, der Winter und die Fsanet haben mich lange genug aufgehalten.
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Freitag geht es nach KN aufs LRA und dann geht es den Fischen wieder an die Schuppen, der Winter und die Fsanet haben mich lange genug aufgehalten

:q
na dann aber los, die Felchen warten nur auf die Besten.... wenns Wetter stabil ist, fahr ich am Donnerstag in den Untersee

Petri.......Mollebulle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee / Untersee

Muß auch mal wieder an unser Schwäbisches Meer, wenns auch nicht zum Angeln reicht eine wunderschöne Gegend und immer eine Reise wert.
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Es war ein super Wetter, hab auch genug Felchen gefangen (zum räuchern und filetieren) dabei aber leider auch ein KORMORAN-OPFER :(
Nächste Woche geht`s weiter #a
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Bodensee / Untersee

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, morgen meine Ufersaison am Überlinger See zu starten.
Auf Barsch mit Naturköder, ordentlich weit rauserfen.
Natürlich ist das Wasser noch kalt und die Fische stehen tief.
Ist die Sache sinnlos oder zumindest ein Versuch wert?

MfG Laichzeit.
 

Micha383

Member
AW: Bodensee / Untersee

Nuja bei Konstanz konnte ich von einem Steg recht große Fische im Wasser ausmachen, leider konnte ich sie nicht genau erkennen aber von oben sah es nach Schuppenkarpfen aus. von daher könnte doch auch schon was im flacheren Wasser gehen, aber das ist nur eine kühne vermutung
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Bodensee / Untersee

In Bodman hab ich leider nichts gefangen, aber ein Fisch ist gesprungen.
Es ist noch zu kalt, aber in ein paar Wochen siehts schon anders aus
 

*Martin

Member
AW: Bodensee / Untersee

Wo in Konstanz hast die die Fische gesehen?
Wenn es bei Hafen an der Imperia war, dann sind es tatsächlich schuppige Karpfen. Sie sind aber, 1. noch sehr müde und 2. kein Indikator für Felchen. Vor Ende Mai, eher mitte Juni, geht da im Trichter diesbezüglich nicht viel.

Aber heute habe ich von weitem 2 Angler mit Booten, direkt vor Radolfzell gesehen. Die Boote haben sich nicht bewegt, demnach haben die Kollegen auch nicht nach einem Schwarm gesucht.

Ich war aber zu weit weg um zu sehen ob die regelmäßig fangen, vermute aufrund ihres "Liegenbleibens" aber schon.

lg, martin
 
AW: Bodensee / Untersee

Hallo,

gibts hier jemanden der selber oder im Freundeskreis ein Boot zu verkaufen hat ?

Muss möglichst günstig sein weil damit nur etwa ein Jahr überbrückt werden muss.

Ruderbar, zulassungsfähig und eventuell mit kleinem Außenborder...sonst alles egal.

Danke & Gruß Flo
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hallo,

gibts hier jemanden der selber oder im Freundeskreis ein Boot zu verkaufen hat ?

Muss möglichst günstig sein weil damit nur etwa ein Jahr überbrückt werden muss.

Ruderbar, zulassungsfähig und eventuell mit kleinem Außenborder...sonst alles egal.

Danke & Gruß Flo

EBAY-Kleinanzeigen hat immer wieder mal was ...

Gruß
Molle
 
Oben