Bodensee / Untersee

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Jetzt ist eh bald wieder vorbei mit Fisch, denn demnächst komme ich wieder.
Da ich nun in den Vorruhestand geschickt wurde fange ich Euch die Fische unter der Woche weg. #h

Na, ich hoffe doch dass es erst los geht ......
mein Kumpel war gestern im Untersee und hat nur 3 "Untermassige" fangen können .....

ich muß (leider erst noch) meinen Garten tunen und so wird es diese Woche erst mal wieder nix mit angeln ....

allen anderen
Petri
Molle
 

kv2408

Active Member
AW: Bodensee / Untersee

Ist eigentlich das Felchenschonmaß jetzt im Untersee aufgehoben oder gilt das nur Im Obersee?
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Schonmaß ist wohl im Moment nicht soooo wichtig .....
Mein Angelkumpel war gestern auf dem See und hatte grad mal 2 Rupf (evtl. von Kretzer) ansonsten; nix nada nünt njet nothing ......
und die anderen 10 Boote mit dem selben Trauerspiel...
Also im Moment ist der Untersee wohl das "Tote Meer" - ohne Salz !!!

Es kann ja nur besser werden.....
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

War gestern von 08:00 bis 11:30 Uhr (dann gab´s weisse Schaumkronen) auf dem Untersee, und was soll ich sagen .....
Juchu, die Felchen sind wieder da..... |laola:
konnte -7- Felchen (davon ein 45er) mit nach hause nehmen
ein paar kleinere sind mir immer kurz vor dem Kescher entwischt ... |engel:
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

Kann ich so bestätigen, war die letzte Woche zwei Mal, und insgesamt 18 ü30. Leider (oder zum Glück für die nächsten Jahre:q) auch alles voller kleiner mittezwanzig er.
War zwar kalt, aber doch ein kurzweiliges entspanntes Angeln#6.
 

Anhänge

  • 20170411_122619.jpg
    20170411_122619.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 166
  • 20170411_110338.jpg
    20170411_110338.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 176

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Bodensee / Untersee

Ich war am 24.04. bei schönstem Sonnenschein und ziemlicher Flaute ein wenig auf dem Untersee unterwegs. Im Mooser Loch haben mein Mitangler und ich wohl über einem Kindergartenausflug geparkt, es hat gebissen wie verrückt, leider sehr viele kleine Fischlein dabei.
Auch ein Stellungswechsel hat die Größe der Fische nicht wirklich verändert. Immerhin konnten wir nach gefühlten 25 verwerteten Bissen 11 Portionsfische 30+ mit nach Hause nehmen.

Toller Angeltag!!!
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Ich war heute morgen mal wieder auf dem Untersee
hab -3- Felchen (nach langem Suchen und warten) erwischt.
Meine Posenmontage hat einmal wie verrückt gewackelt, ist dann abgetaucht und als ich endlich die Rute im Griff hatte und die "Sache" ankurbeln wollte
schoss die Pose wieder an die Oberfläche und der unterste Haken samt Blei waren weg .... :c
warscheinlich hat sich ein Hecht den Felch geschnappt .... :(
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Bodensee / Untersee

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Liegeplatz für ein Boot.
Sollte am Bodensee / Untersee sein.
Gerne auch einen Trockenliegeplatz,der wäre völlig ausreichend.
Da ich in Konstanz wohne wäre es natürlich toll wenn dieser nicht so weit entfernt wäre.
Trotzdem nehme ich auch Anfahrtszeit in Kauf.
Ich weis, das es so gut wie aussichtslos ist was zu bekommen, aber ein Versuch ist es wert.
Hatte bis vor kurzem ein Boot mit Trockenliegeplatz,den ich aber zusammen mit dem Boot abgeben musste.
Boot schaffe ich mir erst wieder an wenn ein Platz vorhanden ist, ansonsten weis ich nicht wohin damit.

Ich hoffe das evtl. jemand was weis oder einen Tip hat.
Wäre echt toll wieder auf Felchen und Hecht angeln zu können.

Gruß
Manuel
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Warteliste bei der Stadt Konstanz -hoffnungslos- die Liste ist gesperrt da es eine kilometerlange Warteschlange gibt #q
ich hab auch schon bei der Gemeinde Reichenau angerufen -ebenfalls negativ alles voll /vergeben und ewige Warteliste ... #q
ich bin jetzt im Angelsportverein Konstanz und steh dort seit -5- Jahren auf der Warteliste -vielleicht klappts da mal mit nem Liegeplatz #c
m. E. die einzige Möglichkeit über die Mitgliedschaft im ASV KN überhaupt mal einen Liegeplatz zu bekommen... :m
Petri
Molle
 

Lord_Ademar

New Member
AW: Bodensee / Untersee

Sitze seit heute morgen in der Mooser Bucht.. irgendwie tote Hose! Wo hat man gerade die besten Chancen!!?

Gruß Christian
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

in der Ermatinger Bucht und auf der anderen Seite bei der Reichenau unterhalb der "Rieser" (Holzstöcke im Wasser)
Petri
Molle
 

makro

New Member
AW: Bodensee / Untersee

Beste Chancen? Beim Jiggen mit 2"er Gummifisch auf Kretzer in 4m tiefen Wasser. Konnte dabei sechs Felchen verhaften. :q Was ein Irrsinn am See.
 

Anhänge

  • 1_.jpg
    1_.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 183
  • 2_.jpg
    2_.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 185
  • 3_.jpg
    3_.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:

makro

New Member
AW: Bodensee / Untersee

Gab dann noch den 92er, auch auf den 2"er.
 

Anhänge

  • 4_.jpg
    4_.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 174
  • 6.jpg
    6.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 173
  • 7.jpg
    7.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hey suuper,
Petri und alles was dazu gehört ....
ich werd´s am Montag Morgen wieder versuchen ....
vielleicht hab ich ja auch wieder mal Glück
-wobei: Felchen in 4 m ist schon ungewöhnlich, da biste ja ziemlich dicht unter Land !

Gruß
Molle
 

makro

New Member
AW: Bodensee / Untersee

War auf der Fläche. Aber sehr seltsam. Heute gab's wieder zwei gejiggte Felchen. #d
 

makro

New Member
AW: Bodensee / Untersee

Das Wasser war 4m tief. Gebissen haben sie unmittelbar nach dem Auftreffen des Bleis auf dem Grund, als auch beim schnellen Jiggen im Mittelwasser. Hatte ich bis dahin auch noch nie. Unverständlich was die Felchen in dieser warmen Brühe suchen. Normalerweise halten sie sich ja mit mit steigenden Wassertemparaturen eher in tieferen Regionen oder in der kälteren Rheinströmung um Ermatingen rum auf. Aber seit zwei drei Jahren findet man sie auch noch im August im Gnadensee im hinteren Teil (ca. 5-7m Tiefe), wo ca. 24C° Wassertemparatur herrschen.
Also, gezielt würde ich da im Leben nicht auf Felchen fischen, sondern an den üblichen Stellen,...und schon gar nicht mit Gummi.:q

@Thomas9904,....keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben