Bodensee / Untersee

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Bodensee / Untersee

Hallo Anglers,
bald geht es ja wieder los mit den Felchen... Wird es jemand wagen?:g

LG der Holz Hecht
 

Strumbi

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hi HolzHecht,

bin wieder mit von der Partie. Kanns kaum erwarten,
schlimmer wie Warten aufs Christkind.
Alles so gut wie alles gerichtet .Werde wohl zwischen
den Jahren aufkreuzen und dann in der 1. JanuarWoche nochmal
wenn das Wetter (v.a. der Wind) mitmacht.
Gruß Strumbi
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Ab Montag dem 18.Dezember 12:00 Uhr Mittag ist das angeln auf die Felchen wieder erlaubt
.
ich hab mir gestern die neue Jahreskarte 2018 für 82 .-€ geholt
(65 € Fischereiabgabe + 17 € Gebühr)
.
Gruß
Molle
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

ich war heute morgen mal draußen....
insgesamt eher mau, ein paar untermassige und zwei verloren, 3 (Räucher)-Felchen konnte ich dann mitnehmen....
Na ja, das wars dann für dieses Jahr .....
Dann wünsch ich mal allen FELCHEN Jüngern ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr |engel:
Petri
Molle
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hi kv2408
.
ich war bei Ermatingen in der Bucht vor dem Strandbad und hab erst in 18,00 m und dann auf 16,5 m geangelt.
Lt Echolot waren Felchen da, allein est fehlte die "Beisslust"
Ab ca 10 Uhr waren es dann 12 Boote, die aber alle weiter westlich in der Nähe vom "Tännele" (Seezeichen vor Salenstein/Arenenberg) ihr Glück versuchten.
Ich hab dann um 12:00 Uhr aufhören müssen weil ich mich noch "aufs Ohr hauen mußte" bevor ich zur Nachtschicht ging ......
Wie geschrieben, versuchs auf der schweizer Seite beim Tännele oder in der Bucht vor dem Ermatinger Strandbad ....
Ach ja, früh morgens in der Dämmerung hatte ich pinke und schwarze Nymphen dran und dann später rot und schwarz (geht immer !!!)
.
Petri
Molle
 

kv2408

Active Member
AW: Bodensee / Untersee

Also bin auch in Ermatingen gewesen. Bestimmt 30 Boote und die Felchen waren auch da, aber ebenfalls fehlte die Beißlust.
Hab eines Erwischt und hab mich nach 2 Stunden den Hechten gewidmet.
Hab noch einen fetten 80er erwischt und somit noch einen letzten Angeltag in 2017 erlebt:)
Wünsch euch allen ein frohes und besinnliches Fest.
 

Strumbi

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hallo zusammen. Hatte gestern die Saison begonnen.
40 Boote und wenig Wind. Kurzum es war ein super Tag. Die Felchen liessen nicht lange auf sich warten. Nach4 stunden hatte jeder von seine 10 felchen gefangen. Es waren 4 mit 45 cm darunter. Um 14 Uhr traten wir die Heimreise nach Freiburg an. WIR kommen wieder. Viele Grüsse Strumbi
 

Strumbi

Member
AW: Bodensee / Untersee

Guten Morgen ,
eine Frage: Darf man am Untersee am Samstag, den 06.01.18
(es ist an diesem Tag Heilig 3. Könige) fischen ?
Gruß Strumbi
 

kv2408

Active Member
AW: Bodensee / Untersee

Sevus,
vorab allen noch ein gutes, neues Jahr.
Ich habe gehört, dass sich die Hechtschonzeit am Untersee geändert hat, stimmt das?
Könnte jemand mit einer neuen Karte mal nachsehen?
 

Strumbi

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hallo nochmals,

weiss von den Bodenseefischer ob am Samstag
am Untersee geangelt werden darf ????

Gruß Strumbi
 

PeekRun

Entenschreck
AW: Bodensee / Untersee

Hallo zusammen. Weiss jemand, ob ich als Dauercamper in Hegne, eine Jahreskarte für den Untersee/Gnadensee bekommen kann? Irgendwie erzählt jeder was anderes.

Gruß Sascha
 

Mollebulle

Member
AW: Bodensee / Untersee

Hi PeekRun,
ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einem Angler aus Allensbach, der mir sagte, dass es ein Gespräch eines Reichenauer Fischers, dem staatl. Fischereiaufseher und einem MA des Reg.Präs. Freiburg gegebn habe, nach dem die Angelei auf dem Gnadensee selbst für Anlieger (Reichenau-Allensbach-Markelfingen) stark eingeschränkt werden soll.
Dagegen laufen jetzt wohl Beschwerden (Rechtsanwälte sind eingeschaltet) so dass im Moment die Sache wohl erst mal "auf Eis gelegt" wurde.
Ich würde raten diesbezüglich bei der Gmeindeverwaltung Allensbach (Hegne ist ein Ortsteil) nachzufragen.
Der Untersee (ohne Gnadensee!!!) ist davon nicht betroffen, Angelkarten gibts beim LRA Konstanz....
.
Petri
Molle
 
Oben