Bodenwöhr: Was geht hier?

Justhon

Member
Hallo Liebe Boardies aus dem Süden,

ich werde durch mein Studium voraussichtlich von Januar bis März in Bodenwöhr arbeiten und wohnen (müssen ? ). Kenne mich in den Gegend natürlich gar nicht aus, da ich sonst bei Köln lebe.
Ich habe mir gedacht, dass ich die drei Monate nutzen will, um intensiver angeln zu gehen.

Hat jemand, der vielleicht sogar in der Gegend wohnhaft ist, Tipps für mich? Laut google gibts da wohl einen gewissen Hammersee oder so ähnlich.

Die Methode ist mir erstmal egal, fische genausogerne auf Räuber wie auf Friedfische!


Also kurz: Wo kann und darf ich angeln und welche Fische bieten sich von Januar bis März an?

Über ein paar Antworten wäre ich sehr erfreut und dankbar!

Liebe Grüße,
Justus :)
 

m1ndgam3

Member
AW: Bodenwöhr: Was geht hier?

ich denke mal aufgrund von eis und schnee kanns von januar-märz schwierig werden... vielleicht mal am regen
 
AW: Bodenwöhr: Was geht hier?

Nun ja nach Neunburg is ned weit, da is die Schwarzach da gehn Rutten
ganz gut, und Hecht wäre auch no a bissl frei
 

fenmaus

Member
AW: Bodenwöhr: Was geht hier?

Hallo,
Neunburg kannst vergessen,da der Raubfisch ab 1.1.-15.5.in der Schwarzch gesperrt ist.

Du kannst in Schwandorf in der Naab und in den Seen fischen,denn da wird der Raubfisch erst ab 15.2. gesperrt. Eisfischen ist auch erlaubt.
Ein Auszug von den Bestimmungen vom Hammersee für Gäste
Auszug aus dem Gast-Erlaubnisschein des Angelsportvereins Bodenwöhr für den Hammersee, gemäß Art. 29 des Fischereigesetzes für Bayern
clearpixel.gif
clearpixel.gif

Die Angelsaison für Gastfischer ist in Bodenwöhr von: Samstag vor dem Palmsonntag bis 10. Oktober
clearpixel.gif
clearpixel.gif

Angelverbote für Gastfischer: 6. Oktober 2012 / 13. April 2013 / 29. und 30. Juni 2013 sowie am 5. Oktober 2013
clearpixel.gif
clearpixel.gif