Böse Mücken

Tical

New Member
Moin Leute ,
War vor einpaar Tagen endlich mal wieder am Wasser.
Die Mücken haben sich wohl alle da versammelt.
Ich war mehr um mich am schlagen als am Angeln. #q
Es gibt ja jede Menge Insektenabwehrspray Zeug.
Habt ihr mal nen Tipp was gut ist und auch was taugt?

Schöne Grüße und Petri |wavey:
 

RuhrPur

Member
AW: Böse Mücken

Kein Spray. Egal wie warm es ist einfach langärmlig anziehen und Tuch vorm Gesicht. Wenns dennoch zu doll ist nach Hause gehen
 

Relgna

Member
AW: Böse Mücken

Balistol Mückenfrei und lange leichte Kleidung.
Lange Kleidung ist immer empfehlens da die Sonne auch immer agresiver wird und die Zecken auch.
Die Hände kann man sich auch am Wasser in einem Eimer waschen so versaut man sich den Köder nicht.
 

Kasua

Member
AW: Böse Mücken

Ich habe die beSten Erfahrungen mit antibrumm gemacht. Lange Kleidung und ein leichtes Halstuch ergänzen die ganze Sache. Scheint auch die Zecken fern zu halten.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Böse Mücken

Elektrische Fliegenklatsche und bei jeder verglühten Mücke Jubeln :vik: , ich habe auch schon einiges probiert das beste war Teebaumöl das ich in Teebeuteln geträufelt hatte und in den Speichen des Schirms gehangen habe ,das hilft wirklich riecht aber auch stark und man mus das ganze dann auch seperat transportieren ,also nicht in die Angeltasche stecken
 

Fishbuddy

Member
AW: Böse Mücken

Hey, ich kann auch das von Balistol empfeheln und ich hab zudem noch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein wenig rumlaufe mich die Mücken auch in Ruhe lassen :D und wenns ganz schlimm wird bei jedem Mückenstich einen Kurzen und dann sind die Stiche irgendwann Nebensache ;)
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Böse Mücken

Teebaumöl ist echt gut, genauso wie Antibrumm. Trotzdem hat man bei einem Nachtansitz, bei Betätigung der Kopflampe, das ganze Viehzeugs um sich herum und das sind nicht nur Mücken. Hier hilft aber wie beschrieben ein Halstuch was sich auch als Mund und Nasenschutz verwenden lässt.

@Fishbuddy
Bei jedem Stich einen kurzen hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren :q
Dann wird aber auch das Angeln zur Nebensache *Hicks* |muahah:
 
Oben