boilie und pose?

mrburnes99

Member
AW: boilie und pose?

Was meinst du mit Nachsetzen des Hakens? Freilaufrollen habe ich. Ist 35er Mono drauf, aber das sollte keine Rolle spielen oder doch? Wird der Korb auf der Schnur befestigt oder gleitet der wie ein Laufblei? Ich hab unterschiedliche Methoden als Bild gefunden und bin mir jetzt nicht so sicher.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: boilie und pose?

Was meinst du mit Nachsetzen des Hakens? Freilaufrollen habe ich. Ist 35er Mono drauf, aber das sollte keine Rolle spielen oder doch? Wird der Korb auf der Schnur befestigt oder gleitet der wie ein Laufblei? Ich hab unterschiedliche Methoden als Bild gefunden und bin mir jetzt nicht so sicher.

Nachsetzen = trotz Selbsthakeffekt noch mal leicht anhauen.
Gibt unterschiedliche Korbmodelle; fest zwischen Vorfach & Hauptschnur, durch Stopper auf der Hauptschnur festgesetzt, nur der Wirbel steckt im Korb (und Fisch wird Korb bei Hauptschnurabriss los)...
Was man da nimmt, ist Geschmackssache.
 

mrburnes99

Member
AW: boilie und pose?

Ok, das Nachsetzen habe ich auch verstanden.
Eignet sich ein normaler Futterkorb auch oder benötige ich spezielle Körbe, wie ich sie bei der Suche nach Method finde? Normale Körbe habe ich als Beifang aus dem Wehr gezogen, ansonsten müsste ich mir noch solche Körbe für Method besorgen. Welche Befestigung fürdest du einem Anfänger empfehlen, beide Seiten fest oder auf der Hauptschnur durch Stopper gehalten?
 

chris30

Member
AW: boilie und pose?

Meine Erfahrung ist es dass es durchaus Sinn machen kann sen. boilie an der Pose anzubieten!!

Dies lohnt sich wenn man auf kurze Distanz angelt und die Fische nicht mit einem 100 g Blei verschrecken möchte erst recht wenn man schon welche ausgemacht hat.
Ich fische mit Pose auf Grund also mit einem bisschrot das auf Grund liegt sowie etwa 10 cm Schnur . Beißt ein fisch legt sich die Pose aufs Wasser.
Den Boilie fische ich genau wie beim festblei am haar.

So konnte ich schon einige scheue fische fangen.
 
Oben