Boilies dippen

Tonic

Member
Hallo Leute,
aaaaalso bin ein absoluter Karpfenneuling.
Hab es jetzt schon mehrfach am gleichen Gewässer probiert.

Benutze eine einfache Festbleimontage(Inline).
Boilies habe ich schon von Fisch bis Erdbeere alles probiert.
Nun die Frage:Habe mir Neon Pop-Ups(20mm) in gelb gekauft um vielleicht mal durch neugirde einen Fisch zu überlisten. Macht es Sinn die Pop-Ups mit Annanas-Geschmack mit Karamel oder halt einer völlig anderen Geschmacksrichtung zu dippen?Und was ist bitte Scorberry???

ps : bin auch mit den bisherigen Bissen überfragt,Schnur wird immer straff,Rutenspitze wackelt,Anzeiger piept kurz,Schnur schlafft wieder ab.Aber nie ein Run.Was kann das sein?Habe am Futterplatz immer wieder große Karpfen aufsteigen sehen bin mir aber nicht sicher ob sie es sind...#c

Danke für die Hilfe Kollegen|rolleyes
 

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Boilies dippen

Hallo Leute,
aaaaalso bin ein absoluter Karpfenneuling.
Hab es jetzt schon mehrfach am gleichen Gewässer probiert.

Benutze eine einfache Festbleimontage(Inline).
Boilies habe ich schon von Fisch bis Erdbeere alles probiert.
Nun die Frage:Habe mir Neon Pop-Ups(20mm) in gelb gekauft um vielleicht mal durch neugirde einen Fisch zu überlisten. Macht es Sinn die Pop-Ups mit Annanas-Geschmack mit Karamel oder halt einer völlig anderen Geschmacksrichtung zu dippen?Und was ist bitte Scorberry???

ps : bin auch mit den bisherigen Bissen überfragt,Schnur wird immer straff,Rutenspitze wackelt,Anzeiger piept kurz,Schnur schlafft wieder ab.Aber nie ein Run.Was kann das sein?Habe am Futterplatz immer wieder große Karpfen aufsteigen sehen bin mir aber nicht sicher ob sie es sind...#c

Danke für die Hilfe Kollegen|rolleyes

zu dem ps: wie schwer ist das Blei es sollte min. 60g haben
zu POP-Ups: bring futtermais an die Stelle und dan den Gelben POP-Up am Haar nach, hast du PVA-Netz oder Beutel da kann man super Partikel raushauen. Achja immer 2 Tage vor dem Einsatz anfüttern mit Weizen und Maiß
 

Seedy

Member
AW: Boilies dippen

zu dem ps: wie schwer ist das Blei es sollte min. 60g haben
zu POP-Ups: bring futtermais an die Stelle und dan den Gelben POP-Up am Haar nach, hast du PVA-Netz oder Beutel da kann man super Partikel raushauen. Achja immer 2 Tage vor dem Einsatz anfüttern mit Weizen und Maiß

Fluoro Pop-Ups sind als Single-Hookbaits gedacht, die Fische beissen darauf weil sie durch die Farbe neugierig werden, es ist nicht nötig diese zu dippen.

Zum dippen genrell, du kannst alles mit allem mischen, das macht nichts aus. Bei manchen Boilies kommt sogar ein guter Kontrast zwischen 2 Flavourn dabei raus.
Wichtig ist nur das du keine Boilies nimmst, die schon mehrere Wochen im Dipp schwimmen, weil überdippte Boilies sind meiner Meinung nach, eher abschreckend als fängiger.
 

Tonic

Member
AW: Boilies dippen

Das hilft mir schon etwas weiter|rolleyes
Aber was ist mit den komischen bissen? Benutze 80g Bleie.
Heißt das die Fische haben eher kein richtiges Interesse am Köder oder benutze ich noch zu große boilies für diese Wassertemperaturen?
 

Tonic

Member
AW: Boilies dippen

80g Festblei.Inline mit 20cm Gummischlauch vor dem Blei.Darunter normaler wirbel ins blei gezogen.selbst gebundenes Vorfach.geflochtene schnur(20cm Vorfach). Die ist ummantel(weiß jetzt nicht genau wie das heißt).3cm vor dem 4er Haken hab ich die Ummantelung abgemacht damit der haken flexibler ist.Dann 1,5-2cm Haar dessen Abstand zum haken ich mit hilfe von zwei Minigummis am Haken variieren kann.
 
AW: Boilies dippen

Hallo,
das kurze Piepen und Zittern der Rute können "Schnurschwimmer" sein, falls du deine Schnur nicht zusätzlich abgesenkt hast, also Fische die( nicht zwangsläufig in der Nähe des Köders) in die Schnur schwimmen.
60 gr plus als Selbsthakmontage benutzen und dann ganz entspannt auf den run warten. Funktioniert nur Geduld!
Petri
Jochen
 

minne6

Member

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: Boilies dippen

das klingt eig alles recht gut...

am besten wäre es eventuell wenn du mal ein bild postest von deiner montage ,
denn kleinigkeiten können hier von unseren pro's direkt gefunden und dann auch ausgemerzt werden |wavey:
 
Oben