Boilies dippen

Tonic

Member
Hallo Leute,
aaaaalso bin ein absoluter Karpfenneuling.
Hab es jetzt schon mehrfach am gleichen Gewässer probiert.

Benutze eine einfache Festbleimontage(Inline).
Boilies habe ich schon von Fisch bis Erdbeere alles probiert.
Nun die Frage:Habe mir Neon Pop-Ups(20mm) in gelb gekauft um vielleicht mal durch neugirde einen Fisch zu überlisten. Macht es Sinn die Pop-Ups mit Annanas-Geschmack mit Karamel oder halt einer völlig anderen Geschmacksrichtung zu dippen?Und was ist bitte Scorberry???

ps : bin auch mit den bisherigen Bissen überfragt,Schnur wird immer straff,Rutenspitze wackelt,Anzeiger piept kurz,Schnur schlafft wieder ab.Aber nie ein Run.Was kann das sein?Habe am Futterplatz immer wieder große Karpfen aufsteigen sehen bin mir aber nicht sicher ob sie es sind...#c

Danke für die Hilfe Kollegen|rolleyes
 

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Boilies dippen

Hallo Leute,
aaaaalso bin ein absoluter Karpfenneuling.
Hab es jetzt schon mehrfach am gleichen Gewässer probiert.

Benutze eine einfache Festbleimontage(Inline).
Boilies habe ich schon von Fisch bis Erdbeere alles probiert.
Nun die Frage:Habe mir Neon Pop-Ups(20mm) in gelb gekauft um vielleicht mal durch neugirde einen Fisch zu überlisten. Macht es Sinn die Pop-Ups mit Annanas-Geschmack mit Karamel oder halt einer völlig anderen Geschmacksrichtung zu dippen?Und was ist bitte Scorberry???

ps : bin auch mit den bisherigen Bissen überfragt,Schnur wird immer straff,Rutenspitze wackelt,Anzeiger piept kurz,Schnur schlafft wieder ab.Aber nie ein Run.Was kann das sein?Habe am Futterplatz immer wieder große Karpfen aufsteigen sehen bin mir aber nicht sicher ob sie es sind...#c

Danke für die Hilfe Kollegen|rolleyes

zu dem ps: wie schwer ist das Blei es sollte min. 60g haben