Boilies für Karpfen und Brassen gesucht

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Hauptsächlich für Brassen , was ich bis jetzt weis Größe 10 - 14 mm , mit den Pelzer Sushi imperial habe ich schon gut Karpfen gefangen ohne groß vorher zu füttern , das waren aber auch welche mit 21 mm , die würde ich auch in 15 mm bekommen , wenn mir keiner eine bessere Alternative nennt werde ich die wohl probieren , hat jemand Erfahrung mit Brassen und kleinen Boilies 10 - 14, wenn ja welche Sorte , Mais nehme ich auch mit
 
Wenn du vor allem auch Brachsen fangen möchtest, könntest du(so wie ich das übrigens auch in der Regel mache) mit Partikeln arbeiten.
Gerade Tigernüsse scheinen in manchen Gewässern absolute Brachsen-Magneten zu sein!(Funktionieren auch recht gut bei Krabben bzw. Krebsbeständen:))
Zusätzlich gibts bei mir auch immer Pellets, als Anfutter und auch als Hakenköder. Brachsen sind ja bekanntermaßen auch oft absolute Pellet-Liebhaber.

Die Brachsen in meinen Gewässern brauchen keine kleinen Boilies. Ich habe recht gute Erfolge mit 16er-20er Boilies gemacht. Bei mir stehen sie außerdem mehr auf Stinker wie auf süß, aber das ist überall weng anders. Da heißt es ausprobieren!

Viel Spaß und Petri Heil bei der Brassen-Jagd!
 

Trotta

Well-Known Member
Wenn's nicht unbedingt ein Boilie sein muss: Frolic mini funktionieren bei mir ohne Vorfüttern hervorragend auf Brassen. Durchmesser ist ca. 15mm. Ein thirtysomething inhaliert ein einzelnes ohne Probleme.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Pellets müßte es von Pelzer Sushi imperial auch noch geben , habe ich vor einigen Jahren immer an wasserlöslicher Schnur zum anlocken benutzt , das war eine Kette mit Frolics und den Pellets , köder war da ein Frolicboilie , riechen auch sehr streng die Dinger , genau die Frolic Minis wollte ich ja immer , nur bekomme ich hier nur die Sorte mit Geflügel und die ist nicht so fängig wie die mit Rind , wenn ich die bei Amazon bestelle sind die sehr Teuer
 

Anhänge

  • 16.8.06 007.jpg
    16.8.06 007.jpg
    727,3 KB · Aufrufe: 158

Trotta

Well-Known Member
Das ist natürlich blöd. Ich verwende die Sorte Rind. Den Kilobeutel bekomme ich hier bei Fressnapf nebenan für 2,99, glaube ich.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Bei Rossmann 1kg 2,49 Mini und die normalen , vielleicht versuche ich dochmal die Geflügel Mini obwohl ich auch Rind bevorzge Rossman hat nur die Geflügel Minis und die normalen Rind , bei Amazon fängt das bei 11 Euro nochwas an
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, die meisten Angler suchen ja eher Boilies, die von den Brassen nicht so gerne genommen werden. Große Brassen nehmen gerne größere Boilies. Ich würde auf Pellets und Dosenmais setzen. Bei den Boiliesorten ist mir kein Boilie bekannt, der nicht von Brassen gefressen wird.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Meine größten Brassen habe ich auf die normalen Frolics gefangen , habe mir jetzt erstmal Frolicmehl bestellt und dazu einen 14 mm Boilieroller , mal sehen
 

Nomade

Member
Hi,
kann jemand sagen, ob Frolic und deren Varianten, wenn ja, welche Sorte, gerne von Schleien genommen wird?
Boilies funktionieren auf Schleien ganz gut.
 

Floma

Well-Known Member
Ich habe aus dem ganzen Method-Feeder Spektrum Schleien und Brassen in klein bis groß gefangen. Irgenwann fängt fast alles.
Was aber irgendwie immer funktioniert sind die Krill Pellet O´S.
 
Oben