Boilies mit Schimmel? Schlecht?

dede84

Member
Hallo Freunde,

wollte heute mal los um meine Boilies zu Baden und da ist mir aufgefallen, das sich um die Murmeln ein "weißer" Belag gebildet hat.

Dieses ist wohl durch meine Schuld passiert, da ich die in einer Tasche hatte, zwar verschlossen, aber mit Kontakt zum Boden und da lief die Fußbodenheizung :(

Ist das Schimmel oder eher etwas anderes?

Grüße

20160314_185359.jpg

20160314_185410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Boilies mit Schimmel? Schlecht?

Schimmel kommt eher selten so gleichmäßig daher. Sieht mehr danach aus, als würden da, dank Austrocknung, irgendwelche Inhaltsstoffe ausblühen.
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
Sieht für mich wie Salz aus. Schimmel ist das glaube ich nicht.
Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

dede84

Member
AW: Boilies mit Schimmel? Schlecht?

Ja ich kenn Schimmel eigentlich auch anders, nur weiß ich nicht wie sich dieser bei Boilies verhält.

Beide Sorten sind von Dynamite Baits
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Boilies mit Schimmel? Schlecht?

Hmmm. Riechen sie schlecht, säuerlich ??
Leck doch mal das Zeug ab wenn es Salzig ist bestätigt das meine Vermutung. :)

No risk no... ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Boilies mit Schimmel? Schlecht?

Schimmel würde ja auch mit einem muffigen Geruch einhergehen. Tuts das?
 

dede84

Member
AW: Boilies mit Schimmel? Schlecht?

Ne ne gar nicht, riechen nur nicht mehr ganz so intensiv wie vorher.

Kann die so denn noch einfrieren um die haltbarer zu machen?
 

warrior

Well-Known Member
AW: Boilies mit Schimmel? Schlecht?

Hallo,
Hatte ich auch schon. Ist leicht schleimig.
Habe es gleich in der Biotonne entsorgt.
Sowas gehört nicht mehr verfüttert.

Gruß Helmut
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Boilies mit Schimmel? Schlecht?

Kenne ich auch.
Das ist Schimmel.
Entsorgen!
 

feederbrassen

immer wieder neu

cafabu

Active Member
AW: Boilies mit Schimmel? Schlecht?

Die Fußbodenheizung ist doch schon die Lösung. Sie sind warm geworden und schwitzen Inhaltsstoffe aus. Sie dürften damit nicht mehr so fängig wie vorher sein. Aber schlecht, schimmelig oder entsorgungswürdig glaub ich nicht.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Boilies mit Schimmel? Schlecht?

Hi, angenommen, das wäre Schimmel was würde passieren wenn man die Dinger komplett unter Salz bringt?
Ich hätte denke ich kein Problem die Dinger so wie sie sind noch zu fischen, mal abgesehen davon dass es DB-Murmeln sind.:)

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Boilies mit Schimmel? Schlecht?

Sind es konservierte Boilies? Ich tippe auch auf die austrtenden Inhaltsstoffe (Salz?). Schimmel sieht anders aus. Ich denke, dass du sie noch fischen kannst.
 

Revilo62

Active Member
AW: Boilies mit Schimmel? Schlecht?

da es konservierte Murmeln sind, kein Problem, oder haben die eine MHD auf der Packung ? :)
Und ob sie besser fangen oder nicht, kannst Du nur im Selbstversuch feststellen, alle anderen Behauptungen können nicht bewiesen werden.

Tight Lines aus Berlin :vik:
 
Oben