Boilies selber rollen?

_timo_1234

New Member
Hi, ich gehe übernächste Woche an einen Mittel-großen Weiher angeln. In diesem sind viele Karpfen, leider auch viele Rotfedern, etc.. An diesem Weiher hab ich letzes Jahr in 3 Tagen 11 Karpfen mit 4 Ruten auf Fertig-Boilies gefangen. Ich wollte mir aber mal Boilies selber machen, komplett selber, also ohne dieses Fertig-Mix-Zeugs. Einen Roller hab ich mir schon von meinem Jugendleiter ausgeliehen. Könnt ihr mir paar gute Rezepte empfehlen? An dem Geld für die Zutaten sollte es nicht liegen, sofern die Boilies hochwertig werden und an Zeit mangelt es einem Schüler auch nie:m.
 

Relgna

Member
AW: Boilies selber rollen?

Ich habe letztlich aus Püriertem Mais und Haferflocken, Semmelbrösel, Speisestärke und Vanillearoma Teigkugeln gerollt und in der Mikrowelle 3x 1 min erhitzt und am Tag danach 8 kleine Karpfen u 30 :) am Zellerweiher mit rausgezogen und beim letzten Biss weiss ich nicht was dran war aber die Rute ist zum Glück mit der Kurbel am Betonsteg hängengeblieben....hatte die Bremse zu :)
 

_timo_1234

New Member
AW: Boilies selber rollen?

Werde dieses Rezept auf jeden Fall mal ausprobieren. Könnt ihr mir noch ein paar weitere hochwertige Rezepte geben?
 

Achim_68

Boardkante
AW: Boilies selber rollen?

Ich habe das Thema mal ins Karpfenforum verschoben...
 

_timo_1234

New Member
AW: Boilies selber rollen?

Ich hab mir jetzt erstmal ein Rezept ausgesucht:
200g Babymilchpulver
150ml Frucht-Lockstoff
200g Vogelfutter
15 Eier
150g Robin Red
500g Casein
100g Natriumcasein
100g Lactalbumin
200g Weizengluten
100g Sojamehl

Dazu hab ich aber jetzt noch paar Fragen: Welchen Lockstoff? Wie lange muss ich die Boilies kochen lassen? Hab gelesen 5min., stimmt das? Was sagt ihr zu dem Rezept? Und eine Frage hab ich noch: Welche Baitgun soll ich mir kaufen?
 

_timo_1234

New Member
Was sagt ihr zu dieser Baitgun?: http://m.ebay.de/itm/Druckluft-Baitgun-Boiliegun-Koederpistole-Set-mit-Kompressor-und-Zubehoer-/281107683987
Achso, ich würde die Boilies gerne in 20mm rollen...
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Boilies selber rollen?


Kommt drauf an wie oft und welche Mengen du abrollen willst. Bei Kleinmengen unrentabel, da reicht ne Handgun aus.
Boilies kochen bis sie oben schwimmen und dann abschöpfen.

Alles über die Boilieherstellung findest du eigentlich hier . http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=101
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Boilies selber rollen?

Könnt ihr denn die Baitgun aus dem Link empfehlen? Und wo finde ich denn diese Becher zum trocknen der Boilies?

Zu der Gun aus dem Link kann ich nichts sagen, hab ne Handgun. Sie wird funktionieren, so wie alle Geräte in der Art. Unterscheiden sich ja in der Regel nur durch die Befüllmenge.

Was für Becher zum trocknen meinst du? In der Regel verwendet man Obststiegen oder ähnliches zum Trocknen der Boilies. Man kann sich auch Gitter aus Hasendraht selbst herstellen worauf die Boilies dann gut trocknen können.
 
AW: Boilies selber rollen?

Beim Obst- und Gemüsehändler??

Gruß Oldi
 

_timo_1234

New Member
Und ich hab noch eine Frage:
Wo bekomme ich Casein, Natriumcasein und Hutchinson Strawberry Flavour mit kurzer Lieferzeit aus DE her?
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Boilies selber rollen?

Sorry aber fragst du nur oder liest du auch mal? In dem Link, den ich dir schon mal geschrieben habe, findest du auch Bezugsquellen für das Gesuchte. Google hilft dann dabei, die Adressen und Homepages der Boilieschmieden zu finden.
 
Oben