Bolo Rute gebrochen

holzihunter

New Member
Hallo zusammen,

mir ist meine 8 m Bolo Rute von Browning im dritten Teil von oben gebrochen. Habe mir über den Hersteller ein Austauschteil besorgt. Nun kommt aber mein Problem. Nach dem Entfernen der Ringe wollte ich die Teile von unten wieder in die Rute einschieben. Es ist aber nicht möglich, da das unterste Stück in Höhe des Rollenhalters nicht offen ist. Gibt es da einen Trick diese Verstopfung zu lösen, denn sie ist vom Hersteller so eingebaut.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, holzihunter
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Bolo Rute gebrochen

Inner Brownig CC ist da ab Werk auch was drin.
So'ne Art fester Schaumstoff.
Ich hab den vom Ende her mit Draht aus ner Fahrradspeiche, die ich vorn gebogen hatte rausgepult.
Ging aber anfangs nur stückchenweise.
Erst das letzte Stück kam dann im Ganzen.

Fahrräder stehen meist irgendwo rum. Einfach mit ner Kneifzange ne Speiche pflücken.
Mein Nachbar zählt seine Speichen jedenfalls nicht und hat sie noch nicht vermisst.:m

Dieses Teil kann auch ganz hilfreich sein:
http://www.google.de/imgres?hl=de&c...w=137&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:3,s:0,i:90
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bolo Rute gebrochen

@Tinca

das klingt für mich nach einem Aufruf zur Sachbeschädigung, sorry aber das gehört nirgendwo hin! |gr:#d
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Bolo Rute gebrochen

Nix Aufruf!
Jeder entscheided für sich selbst!
#6

Außerdem...finde mal um diese Zeit nen geöffneten Fahrradspeichenfachhandel.:m

Nicht immer alles gleich wörtlich nehmen und nachmachen, sonst schreib ich morgen was von aus'm Fenster springen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Bolo Rute gebrochen

Hättest du einfach geschrieben nimm nen Draht wäres besser gewesen... aber Fahrradspeichen klauen.... loool.
 

holzihunter

New Member
AW: Bolo Rute gebrochen

Ich stelle also fest, dass man einen "stabilen Draht" benutzt, um den Stopfen raus zu bekommen. Werd ich Morgen mal versuchen.

Danke
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Bolo Rute gebrochen

Schon mal an einen Korkenzieher gedacht?
Könnte doch einen Versuch wert sein...
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Bolo Rute gebrochen

Ja so etwa den Draht(;)) biegen.#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin

Active Member
AW: Bolo Rute gebrochen

Der Schaumstoff in der Rute ist dafür das die einzelnen Teile bzw die Ringbindungen beim zusammenschieben der Rute nicht beschädigt werden.

Leider geht der Schaumstoff nur ganz bes****** raus.
Da hilft nur die Methode vom Professor.. langsam drin rumprökeln und mit etwas Geduld bekommt man dann das Ding auch raus
 
Oben