Bomlo -Rubbestadneset

wolfgang

Member
Hallo, wir wollen sehr kurzfristig nach Norwegen fahren. Da ich in diesm Gebiet (Insel Bomlo) noch nie war, wäre ich über alle Infos (event. Fanggebiete, welche Fischarten in dieser Zeit - September usw.) sehr dankbar. Wir angeln sehr gerne mit Naturköder auf Seehecht, Leng, Wittling, Schelfisch usw.). Gibt es dort gute Stellen mit Plattfisch?
Danke für Tips. Gruß Wolfgang
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Ticker mal den Kollegen Ossipeter an- der kennt sich da recht gut aus
 

Tomasz

Well-Known Member
Hallo, wir wollen sehr kurzfristig nach Norwegen fahren. Da ich in diesm Gebiet (Insel Bomlo) noch nie war, wäre ich über alle Infos (event. Fanggebiete, welche Fischarten in dieser Zeit - September usw.) sehr dankbar. Wir angeln sehr gerne mit Naturköder auf Seehecht, Leng, Wittling, Schelfisch usw.). Gibt es dort gute Stellen mit Plattfisch?
Danke für Tips. Gruß Wolfgang

Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir auf Bömlo waren, aber Breidgrunnen, Kvittinggrunnen oder Hoekkelboane waren damals die Top-Stellen. Allerdings war das etwas weiter draußen und dann nur bei gutem Wetter möglich anzufahren. Wir waren aber auch in Rolvsnes untergebracht. Da war der Weg nicht so weit. In den Schären war es eher schwierig an Fisch zu kommen. Da haben wir Schwellen, Rinnen und Verengungen zwischen den Inseln gesucht. Auf Naturköder gab es i.d.R. Leng und Lumb. In der Nähe eines Zuflusses von Land gab es auch gute Plattfische auf kleine Fischfetzen.
Ich kenne diese Gegend aber auch nur im April/Mai und das ist nun auch schon eine ganze Weile her.

Gruß

Tomasz
 

scotch2907

Active Member
Hallo, wir kommen gerade aus Sagvag wieder. Ist ja der selbe Fjord. Haben die Kisten voll mit Seelachs Pollack und Makrelen. Seelachs hat gute Größe. Aber alles auf Gummi, Pilker oder Paternoster.
Habe dir mal eine Karte angehängt, hoffe du kannst sie einordnen. Bei den beiden Kreisen gab es immer Seelachs satt.
 

Anhänge

  • A99CF03C-DAFA-4E17-BEB4-52FF0E9812BB.jpeg
    A99CF03C-DAFA-4E17-BEB4-52FF0E9812BB.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 265
Oben