Boot angeln Pfalz bei Wörth

Diavolino

New Member
Hallo liebe Leute,

Erstmal ein gutes neues Jahr euch allen.

Ich würde gerne dieses Jahr mal in der Pfalz angeln, und eventuell ein Boot in Zukunft zu kaufen. Vielleicht kann mich ja jemand Für Raum Pfalz Wörth mal auf einem Boot mitnehmen um mir einige Stellen bzw. zeigt wie so ein Tagesablauf mit Trailer das Boot zu Wasser bringen, abends das Boot wieder raus zu nehmen, darauf zu angeln usw. Ich bin selber aus Pforzheim und Angle schon Jahrzehnte lang vom Ufer ;)

Oder gibt mir einfach mal Info ob es sich überhaupt lohnt ein Boot zu kaufen.

Danke euch schon mal alle dafür

Ciao Mario
 

mere1

Nachtschwärmer
AW: Boot angeln Pfalz bei Wörth

Hi,

was für ne Art von Boot soll es denn werden? Ich angelte von nem Ruderboot und kann nur positives berichten. Hab es nicht aus dem Wasser heben müssen weil man Ruderboote an den ausgewiesenen Stellen anketten darf. Meins lag am Berghäuser Altrhein. Vorteil von nem Ruderboot ist das du in den Altarmen paddeln darfst wo kein Motor erlaubt ist, z.B. Berghäuser, Lingenfelder, Ölhafen Sondernheim usw. Nachteil ist das rudern. Mit nem Sportboot mit Motor darfst net überall rein. Mittlerweile bin ich auf ein SOT umgestiegen und das ist meiner Meinung optimal, das schnall ich auf den Dachträger vom Auto und bin Mobil.
Soviel ich weiß brauchst im Wörther Hafen auch noch ne spezielle Erlaubnis vom Hafenmeister. (nicht zu 100% sicher)

mfg mere
 

Stoney0066

Active Member
AW: Boot angeln Pfalz bei Wörth

Ja, die Erlaubnis vom Hafenmeister brauchst du! Und auch jeder andere, der auf deinem Boot angeln will...

Ich hol mir die Woche die Karte für den Wörther Hafen und dann gehts endlich los! :)
 

mere1

Nachtschwärmer
AW: Boot angeln Pfalz bei Wörth

Hi,

ich hab sie zwar selbst noch nie geholt würde aber mal bei den Arbeitern wo dort sind nach dem Hafenmeister fragen.

mfg mere
 

simmi321

Erfolgloser Fischer
AW: Boot angeln Pfalz bei Wörth

Ja, hier im Gebäude beim Hafenmeister
Gesetzte Markierung
bei Industriegebiet Wörth-Oberwald, 76744 Wörth am Rhein
http://goo.gl/maps/92mGE
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Boot angeln Pfalz bei Wörth

Leute, wann lernt ihr das endlich:#
Keine Fremdbilder einstellen, dann nur verlinken.
Bild etnfernt
 

Stoney0066

Active Member
AW: Boot angeln Pfalz bei Wörth

Beim Hafenmeister bekommst du aber nur die Boots-Angelgenehmigung (37,50 €). Die Staatskarte (60 €) brauchst du zusätzlich. Die kriegst du z.B. bei Garten-Ritter in Wörth.
 

Team Palz

New Member
AW: Boot angeln Pfalz bei Wörth

Darf ich im Wörther Staatshafen ein Schlauchi mit E-Motor ohne SBF führen? Kennt sich da jemand aus?
Leider gibt es online keine Infos darüber, auch der Hafenmeister ist seit Donnerstag nicht zu erreichen.
 

icke2001

New Member
AW: Boot angeln Pfalz bei Wörth

hi
der Hafenmeister ist soweit ich weiss montags, mittwochs und freitags ab 10 uhr bis 11 oder 12uhr da. vorraussetzung für die bootskarte is auf jedenfall die normale rheinland-pfalzkarte für diesen rheinabschnitt, die im angelladen in wörth müssten dir da auskunft geben können.
 

Team Palz

New Member
AW: Boot angeln Pfalz bei Wörth

Hi Icke2001,
Danke für die Info, jetzt hab ich mal einen Anhaltspunkt und versuche es nochmal den Hafenmeister morgen zur besagten Zeit zu erreichen.
Meinst du das Angelgeschäft Ritter in Wörth?
Hab gestern den Sägen-Schwarz in landau angerufen. Der hatte davon überhaupt keine Ahnung und konnte keine Auskunft geben.
 

icke2001

New Member
AW: Boot angeln Pfalz bei Wörth

Hi
So genau kenn ich die Läden in Wörth gar nicht, bin da nur einmal im Jahr um die Pfalzkarte zu holen.
 

kernelpanic

New Member
AW: Boot angeln Pfalz bei Wörth

Hi,

du brauchst die Pfalzkarte inkl. Nebengewässer. Diese bekommst du beim Angelsport Waldi in Maximiliansau. Hab meine erst im Januar dort geholt. Für den Hafen in Wörth brauchst du dann noch zusätzlich eine Genehmigung die du dir beim Hafenmeister holen musst. Er erklärt dir dann auch wo du dein Boot ablegen kannst. Den Hafenmeister findest du hier im Hafen: https://goo.gl/maps/63qtRzJTBfQ2
 
Oben