Boot Düsseldorf

Hallo!

Bin dieses Jahr mal wieder zur Boot nach Düsseldorf gefahren, mit dem Interesssenschwerpunkt Angeln Kleinmotorboot/Schleppangeln. Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht, aber ich denke es war auch mein letzter Besuch dort. Vieles im Bereich Sportfischen war ein alter Hut und eher Rudi´s Resterampe als Neuheiten. Ein gutes Vortragsprogramm allein kann so eine Messe wie die Boot nicht auf Dauer hochhalten. Auch die Preise für manche Sonderangebote sind haltlos übertrieben.

Fahre regelmäßig ins Nachbarland Holland zu diversen Angelsportmessen und Events, so das ich mir ein Bild machen kann.
Meiner Meinung nach laufen hier Veranstaltungen wie die Fair for Lure & Fly, die Hengelsportbeurs in Utrecht oder Groningen und die Visma der weltgrößten Wassersportmesse der Welt locker im Bereich Sportfischen den Rang ab, weeil dort gibt es wirklich Neuheiten zu sehen und zu erwerben.

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Gruß Walleyehunter69
 

piggy

Member
AW: Boot Düsseldorf

Hallo Walleyehunter69,

vielen Dank für Deine Erfahrungen. Ich werde morgen auf die Boot. Insbesondere möchte ich mir die Bereiche Angelkajak, Echolot und Trockenanzug anschauen. Lohnt sich das Deiner Meinung nach?

Vielen Dank und beste Grüße
Piggy.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Boot Düsseldorf

Ich fahre jetzt gleich hin, aber nicht wegen dem Angelbereich. Den kann man bereits seit Jahren vergessen.:m
 

piggy

Member
AW: Boot Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich kann mich j.Breithardt und Walleyehunter69 nur anschließen. Ist man nur am Angelbereich interessiert, so gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten sich zu informieren.

Insbesondere die Preise fande ich lustig. Es wird mit Messepreisen (an den Ständen) geworben. Ich habe aber kein Produkt gefunden, welches auf der Boot günstiger angeboten wurde. Das ist natürlich das gute Recht der "Aussteller", immerhin zahlen diese eine Standgebühr. Die Werbung mit Messepreisen finde ich aber irreführend.

Ich denke der gesamte Angelbereich würde von einem professionellen Aussteller wie z. B. Daiwa, Shimano oder Co extrem profitieren. Diese sollten dann wirkliche Produktneuheiten vorstellen und weniger den Verkauf in den Vordergrund stellen. In die gleiche Richtung gehen natürlich Aussteller mit einem Produkt, welches man nicht in jedem Angelladen finden kann, wie z. B. Rutenbauer. Auf der Messe war http://www.sword-customrods.com/DE/ vertreten aber leider war der Stand gestern nicht besetzt. Zusammenfassend denke ich, dass man Aussteller mit Exponaten anlocken sollte, die man nicht in den meisten Angelläden findet.

Für mich hat sich der Besuch dennoch gelohnt. Mein Interesse galt dem (Angel)Kajak- und Echolotbereich. Alleine durch die Aussteller http://www.angel-schlageter.de/, http://www.paddel-fisch.de/ und http://www.catawest.de/adm/news.php gab es sehr gute Informationsmöglichkeiten. Positiv überrascht war ich von der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Jede Frage wurde nett, umfassend und sehr detailliert beantwortet. :)

Auch sehr gut fande ich den Vortrag von Dirk Hackenberg über das Angeln von einem Kajak.

Also, zur Informationsbeschaffung ist die Boot durchaus zu empfehlen aber Schnäppchen macht man dort nicht.

Beste Grüße
Piggy.
 
Oben